Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend eure Einschätzung. Soll Elmo mit behinderten Kindern arbeiten?


SarahLoe

Empfohlene Beiträge

SarahLoe

Hey Blackjack,

es gibt ja unterschiedliche Meinungen. Manche sagen mir, dass sie das Wort nicht mögen, andere geben darauf nichts.

Ich persönlich hänge mich allgemein nicht an Worten auf, deswegen sage ich, dass es mir egal ist.

Jeder ist wie er ist und wenn du persönlich sagst, dass du bestimmte Begrifflichkeiten ablehnst, ist das völlig ok und berechtigt und von anderen zu akzeptieren :) Deswegen würde ich meinen Sprachgebrauch aber nicht komplett abändern oder künsteln, sondern einfach dir gegenüber darauf achten.

Tanja, das stimmt. Kritiker gibt es wohl immer. Ich bin jetzt etwas verunsichert, ob ich das alles realisiert bekomme, wenn es eventuell schon an schriftlichen Modalitäten scheitern kann :-/

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SarahLoe

    17

  • gast

    8

  • Zombina

    8

  • Cassya

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Sprich mit dem "Arbeitgeber". Wenn es schon Hunde dort gibt, gibt es ja vielleicht auch schon Vereinbarungen.

Mein Hund hat einen "Arbeitsvertrag", der den Einsatz regelt und absichert.

Vielleicht gibt es das dort auch schon.

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Das wäre ne Idee!

Aber gilt das dann auch, wenn der Hund einer Praktikantin gehört? Ich bin ja keine Mitarbeiterin in dem Sinne...

Vielleicht sollte ich Anfang der Woche doch mal selber zur Schulleitung gehen.

Klar kannst du das Black Jack. Warum auch nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich sehe es so...

ich kann nix dafür das manche Menschen das Wort behindert als Beleidigung benutzen.

Behindert ist ein Wort ohne Wertung.

Natürlich kann man sich ganz nette Umschreibungen einfallen lassen die sich blumig anhören und ellenlang sind...aber die finde ich für meinen Arbeitsalltag doch eher unpraktikabel und auch unsinnig.

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich da Arachne an.

Schau, dass du vor allem und als erstes rechtlich und haftpflichtmaessig gut abgesichert dastehst.

Du bist eben "nur" Praktikantin und die Idee von Elmos Einsatz kann dich im Schadensfall ganz schoen in Schieflage bringen. Nicht nur finanziell.

Es kann immer was Unvorhergesehenes passieren, auch fuer/an Elmo in seiner Unversehrtheit und dafuer musst du dich unbedingt absichern. :)

Die Idee find ich toll, aber sie muss abgesichert und in einem fuesorglichen Rahmen umgesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Andere können nicht sagen das es sie stört. Gerade jemand der in diesem Bereich arbeitet sollte dafür sensibel sein.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Hey Judith,

ihr habt recht... Seufz, hoffentlich kann ich das so umsetzen :( Es wäre schade, wenn es daran scheitert :-/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...