Zum Inhalt springen
Registrieren

Distanzverringerung durch ständigen Rückruf?


Gast

Empfohlene Beiträge

Das finde ich toll, Sabine. Da kann Astrid dir direkt noch ein zweites Fleisskärtchen zukommen lassen, schließlich sind ja auch noch einige Beiträge dazu gekommen. :D

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kamiko

    11

  • Fiona01

    9

  • SabineG

    4

  • KleinEmma

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du Cuby dann an der normalen Leine?

Als ich am Anfang mit dem Freilauf ueben war und immerzu 100% bei Holly bleiben musste war die Konzentration so hoch, dass Quatschen gar nicht ging.

Da hab ich dann die Schlepp genommen. Holly konnte freier und im Rudel mitlaufen, waehrend ich die Notbremse hatte.

Die gemeinsamen Spaziergaenge kamen auch erst dazu als das Reinbrettern und Nachsetzen bei Wild absolut weg war.

Zusammen mit anderen laufen musste ich auch erst ueben. Das waren dann liebe HuHas bei, denen es egal war, dass ich nur zuhoerte, gar nix sagte oder spaeter sprach ohne sie anzuschauen, weil ich am korrigieren war.

Augen waren immer auf dem Hund und der Umgebung. ;)

Das Quatschen haben wir dann spaeter z.Bspl. in nem Cafe oder irgendwo auf ner Wiese gemacht, wo die Hunde spielten oder ruhten.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

kamiko: Hattest du die Schlepp dann in der Hand? Das habe ich námlich bis heute nicht raus, wie man mit anderen Hundehaltern geht und der eigene Hund an der langen Leine ist. irgendwie gibts da ständig Verwicklungen *g* : Leine um andere Hundehalter oder Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das finde ich toll, Sabine. Da kann Astrid dir direkt noch ein zweites Fleisskärtchen zukommen lassen, schließlich sind ja auch noch einige Beiträge dazu gekommen. :D

LG Elke :)

lol2.gif

Link zu diesem Kommentar

Klein Emma, das geht :)

Ich hab die immer festgehalten(das Ende muss ich beim Quatschen ja auch im Auge halten und bereit sein zum drauflatschen ;) ) und bin direkt am Wegesrand gelaufen.

Sie lief immer neben/vor mir und hin und her auf den Wegen gabs nicht. Ich lass die Schlepp da aber auch nicht schleifen. Bin immer am auf- und abnehmen, damit keiner stolpert. ;)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ah ok, anstrengend :D Emma läuft dann von rechts nach links, von vorne nach hinten...puh. Ich habe das Gott sei Dank selten. Sie läuft nun immer öfter frei. Aber je nachdem wo ich gehe, saust sie immer wilder durch die Gegend, wenn andere Hundehalter dabei sind. Also kommt sie an die Leine. Muss ich also nochmal üben, damit es keine Verwicklungen mehr gibt, lach

Link zu diesem Kommentar

Nicht anstrengend, geordnet :so

Ich mochte dieses Hin und Her, Vorne und Hinten noch nie. Drumrum, zwischendurch bei anderen Menschen schon gar nicht. Deshalb hat sies abgewoehnt gekriegt.

Mit der Schlepp ist Uebungssache. Wenn du 15 Monate nix anderes zur Vefuegung hast zum Freilauf/Kontakt mit anderen Hunden lernst du das ganz fix. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...