Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorbzwang, Hund kann aber keinen tragen


Paderbornerin

Empfohlene Beiträge

Paderbornerin

@Fangmich:

Naja um auf ein eingefriedetes Grundstück zu kommen, muss der Hund ja erstmal das Haus verlassen. Ausserdem hat nicht jeder die Möglichkeit ein eingefriedetes Grundstück zu betreten.

@WildeMeute:

Naja der Hund hat 60kg (Bordeux Dogge), also einen grossen Kopf. Wenn da noch ein Verband drum ist PLUS Watte, dann passt doch kein Maulkorb mehr drum?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • MaramitJule

    7

  • McChappi

    4

  • Paderbornerin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wo ein Wille... da ein Weg.

Einen Willen sehe ich hier aber in keinster Weise. :whistle :whistle :whistle :whistle :whistle :whistle :whistle :whistle :whistle

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Und?Wie wurde es geregelt in den letzten Tagen?Der Hund wird ja irgenwann mal irgendwas gemußt haben...?

Link zu diesem Kommentar

Das ganze Thema ist einfach nur :wall:

Wenn Hundehalter nicht will dann will er nicht. Da braucht es keine Diskussionen.

Dieses Thema könnte auch so lauten:

Mein Hund hat mir gesagt das er keinen Maulkorb tragen möchte. Nicht weil ihn das Ding stört sondern aus Eitelkeit. Woher ich das weiß? Ich habe mit meinem Tierkommunikator gesprochen. :kaffee:

So nun nehmt mal alle Stellung dazu und bitte schreibt so das ich damit einverstanden sein kann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Paderbornerin

Mir ging es hier jetzt nicht um den konkreten Einzelfall, sondern generell um die Rechtslage in solch einem Fall.

Link zu diesem Kommentar

Die RECHTSlage wurde Dir doch mehrfach gesagt:

Der Maulkorbzwang ist "BEHÖRDLICH ANGEORDNET" (laut Deinem Eingangspoating).

Den kann NIEMAND einfach so aus Gutdünken mal eben kippen, dazu bräuchte es eine BEHÖRDLICHE Genehmigung.

VÖLLIG unabhängig von der Begründung und absolut ohne 100.000 "aber...."

Ansonsten: Nachdenken über die Abgabe des Tieres, wenn schon das Nachdenken über Möglichkeiten den treusorgenden Hundehalter so überlasten......

Abgesehen davon klang es eher nach einem realistischen, nicht nach einem hypothetischen Fall......

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

Das nennst Du einen "interessanten Fall"? Ich nenne sowas tragisch und unnötig. Wie kann es denn sein, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss und dann so wenig auf ihn geachtet wird, dass er ins Gesicht gebissen wird?! Ist mir unbegreiflich.

In dem ein großer Rüde um die Ecke geballert kommt und sichin deinem Hund verbeißt. Erzähl mal wie du das verhindern willst. Meiner war an der kurzen leine und der biss hat nur Sekunden gedauert. Trotzdem musste vivo genäht werden..

Aber nun gut, danach hattest Du ja nicht gefragt. Der Maulkorbzwang wird dadurch natürlich nicht außer Kraft gesetzt. Es ist wohl an den Besitzern des Hundes, für die Zeit der Verheilung dafür Sorge zu tragen, dass der Hund sich entweder auf dem geschlossenen Grundstück lösen kann oder der Maulkorb so angepasst wird, dass man ihn (also den Hund) spazieren führen kann. Was auch sonst?

Link zu diesem Kommentar
Framework

Die Rechtslage sagt, dass er in der Öffentlichkeit einen Maulkorb tragen muss. WIE die Besitzer dies anstellen ist ihr Problem.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Das nennst Du einen "interessanten Fall"? Ich nenne sowas tragisch und unnötig. Wie kann es denn sein, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss und dann so wenig auf ihn geachtet wird, dass er ins Gesicht gebissen wird?! Ist mir unbegreiflich.

In dem ein großer Rüde um die Ecke geballert kommt und sichin deinem Hund verbeißt. Erzähl mal wie du das verhindern willst. Meiner war an der kurzen leine und der biss hat nur Sekunden gedauert. Trotzdem musste vivo genäht werden..

Meinen Hunden sehe ich meistens an, wenn hinter einer Ecke, für mich noch nicht sichtbar ein anderer Hund angeballert kommt.

Wenn sie gewisse Anzeichen zeigen, bleibe ich stehen, wechsel die Straßenseite, gehe ins Unterholz...... was auch immer....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...