Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund pinkelt immer aufs Bett


Chiara2511

Empfohlene Beiträge

Chiara2511

Hallo

Mein Hund hat leider eine kleine Angewohnheit, immer wenn ich kurz weck bin pinkelt sie mir auf die Bett leite von meinem Mann. Ich kann kurz vorher raus gegangen sein mit ihr, sie macht es trotzdem. Habt Ihr vielleicht ein Paar Ideen was ich da machen kann ?????

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist der Hund?

Wie oft gehst du mit dem Hund raus?

Passiert das wenn du zuhause bist?

Oder wenn der Hund alleine ist? Falls letzteres ja: konnte der Hund sich vorher lösen und hast du das Alleinebleiben geübt?

Eine Bitte:

schreibe in normaler Schrift, ohne Farbe und nicht so groß. Sonst kommt das so "gebrüllt" rüber.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nicht mehr auf das Bett lassen, sondern auf einem anderen Platz.

Sobald er auf das Bett will, runter.

Ohne Ausnahme.

Und am besten einen guten Trainer dazu, der Euch Tipps geben kann.

Und als Tipp, mach Inkontinenzauflagen drauf,dann ist die Matratze nicht hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Chiara2511

Hallo

mit der Schrift weiß ich noch nicht so ganz wie das geht bin neu hier.

die kleine ist 1 jahr und 4 monate alt.

ja das alleine bleiben habe ich mit ihr geübt und es bing auch immer gut bist auf die letzten 2 monate da fing das an.

ich gehe vier - fünf mal am tag mit ihr raus.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Abschließen?

Die Türklinken anders herum anbauen?

Etwas schweres vor die Tür stellen?

Das sollte das geringste Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Dann sperr die Türe zu und/oder stell die Klinke hochkant. Denn was passiert dann, wenn du ihr "ihren" Platz nimmst?

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

Dann versuch sie mal auf frischer Tat dabei zu erwischen und mach ihr dann mal ganz deutlich klar was du davon hältst. Meiner würde so etwas nur einmal machen.

Wenn du vorher mit ihr raus warst und sie hat ihr Geschäft gemacht, dann macht sie das mit Sicherheit nicht weil sie druck auf der Blase hat.

Die Schlafzimmertür würde ich auch zu machen und die Klinke nach oben drehen wenn sie die Tür öffnen kann. Schläft sie bei euch mit im Schlafzimmer ? Dann lass sie auch nur dann mit hinein wenn ihr Schlafen geht.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich das verstanden habe, macht sie das nur, wenn sie alleine ist. Also ist mit "auf frischer Tat ertappen" wohl nichts.

Im Prinzip kann man das natürlich so machen mit dem Abschließen und nicht mehr aufs Bett lassen... Aber ich glaub irgendwie, dass die Ursache damit nicht behoben ist. Viel eher sollte man erstmal schauen, warum der Hund plötzlich anfängt, dass allein-sein nicht mehr so gut zu verkraften.

Hat sich irgendwas verändert im Umfeld? Ist sie jetzt öfter oder länger allein? Stresst sie irgendwas?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...