Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufigkeit


Femke

Empfohlene Beiträge

Oh man, ich bin wirklich sehr gespannt! Hoffentlich gibt es keine Babys. Dann ist mein Mann glaube ich richtig sauer! Weil ich Amba nicht sterilisieren lassen möchte, ist er eh schon etwas komisch!

Na mal sehen. ob die Horrorgeschichten, die ich gehört habe, zu treffen oder nicht!:???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wechseljahre wie bei der Frau hat die Hündin nicht.

Sie wird bis ans Ende ihrer Tage läufig und kann auch immer aufnehmen.

Man muss also,ganz gleich wie alt das Mädel ist,aufpassen.

Übrigens ist die Sterilisation eine Lösung,auch beim Rüden.

Es gibt keine Fellveränderungen,die Gefahr der Inkontinenz ist nicht gegeben.

Der Nachteil,das gesamte Sexualleben bleibt wie es ist,es gibt aber keine Welpen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe ja auch eine Hündin und einen Rüden (beide unkastriert!). Die räumliche Trennung funktioniert hier überhaupt nicht, da Aiello sämtliche Türen öffnet! Aber - das ist auch echt nicht nötig. Aiello ist ein erfahrener Deckrüde und wenn er das Kommando "Nein - jetzt nicht" in dem Moment, in dem er aufreiten möchte bekommt, dann läßt er es eben bleiben.(Funktioniert aber nur solange, wie ich ihm nicht den Rücken kehre!). Bei Eileen reicht meist ein scharfes "Sitz" und sie tut es, so dass ein Rüde nicht dran kommt. In der Nacht bekommt sie ein Höschen + eine abgeschnittene Damenstrumpfhose an. Solange sie nicht gerade ihre Stehtage hat, gehen wir auch meist gemeinsame Wege. Wenn ich weg muß, ist entweder meine große Tochter zu Hause oder ich nehme einen der beiden eben notgedrungen mit.

Allerdings ist es schwierig zu erkennen bei Eileen, wann sie blutet - sie hält sich dermaßen sauber, dass man es leider nicht bemerkt! Auch in der Nacht blutet sie so gut wie gar nicht.

Ein untrügliches Zeichen für ihre bevorstehende Läufigleit ist es, dass sie sehr stark markiert und Aiello dann auch irgendwann anfängt an ihren Markierungen zu schmatzen. Ab da heißt es eben: Aufpassen!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

da hast Du einfach Glück.

Normal lässt sich ein verliebter Rüde kaum aufhalten,ja oftmals leiden die richtig.Fressen kaum und wimmern.

Damit die die Türen nicht öffnen können gibt es einen Trick.Man hängt den Türgriff nach oben.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...