Zum Inhalt springen
Registrieren

"Spinnen Sie!? Wieso jagen Sie meinen Hund weg? Der macht doch gar nichts!"


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Oh ja sowas kennen wir hier auch - ein Golden, der nicht nur Hunde rempelt. Der ist nicht aggressiv aber absolut distanzlos. Der ist mir so in die Beine gebrettert, dass mir noch 2 Wochen später die Knie weh taten.

Vor etwa 2 Wochen kam nicht SIE sondern ER mit diesem Teil an. Auf der anderen Seite des Feldes lief eine Nachbarin mit ihren beiden Chi´s und der Golden rannte quer übers Feld auf die Kleinen zu. Auf meine Frage, warum er seinen Hund denn nicht zurück ruft, wo er doch sieht, dass die Kleinen ihm nichts entgegen setzen können, meinte er, dass er ja nicht böse ist, sondern nur spielen möchte. Außerdem würde das Rufen ja nix nützen, der höre ja nicht. :wall::motz: DAS habe ich allerdings auch schon bemerkt.

Und Mara diese Hunde, die nur Sonntags bei Sonne draußen zu finden sind, heißen hier "Schönwetterhunde". Sonntags ist es wirklich schwierig, hier in der näheren Umgebung eine Strecke zu finden, wo man IN RUHE laufen kann. Ob die armen Viecher in der Schlechtwetterzeit drinnen aufs Katzenklo gehen müssen? :think:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Gabi1980

    9

  • kamiko

    6

  • MaramitJule

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Renate, die gehen nur.."um den Block"..also von der Haustür bis zum nächsten Pflänzchen wo sie sich lösen können.

Die Gattung HuHa gibts hier zu genüge! Die ganzen Hunde in meiner Nachbarschaft müssen so leben :motz:

Link zu diesem Kommentar

Ähm ich vergass zu sagen, dass das natürlich eine dumme Kuh ist.

Ja Zombina klar. Und das sind dann die Hunde, die dann, WENN sie mal raus dürfen, die Sau raus lassen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Hatte ich schon gesagt, dass das eine ganz blöde Kuh war????

Nein? Dann aber jetzt: : Blöde Kuh, nochmal :motz::motz::motz:

Habe hier in meinem 300 Seelendorf auch so eine Vertreterin.

Es ist auch noch eine Bekannte von mir. Ihr Hund ist weder erzogen noch kennt er Grenzen. Sie ist halt eine " Diva ", wie meine Bekannte sie nennt.

Klar doch, vollstes Verständnis :wall:

Gestern kam diese " Diva " angebrettert und im vollsten Galopp auf mein Blümchen.

Ein Gerangel vom Feinsten. Kessy, so heisst die Hündin, von Blümchen mit einem Fuss runter geschmissen, mein Blümchen zu mir ins "Sitz" und meine Maus beschützt.

Nun war auch die Bekannte völlig ausser Atem da, leinte den Hund an und fragte nach Bisswunden bei meinem Hund. GsD nichts. Ihren untersuchte sie nicht, da Blümchen nicht beisst.

Gespräche über Schleppleine, Erziehung o.ä. Fehlanzeige :motz::motz:

Kommt nicht an, bringt nichts.

Ich glaube, wir haben da alle so unsere Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Als meine Damen noch nicht kastriert waren bin ich entweder in Gebiete gefahren wo wirklich niemand unterwegs ist oder ich bin kurze Runden gegangen.

Habe auch HH immer gleich von weiten zugebrüllt :"bitte Hund anleinen,meine ist läufig".

Hat fast immer geklappt.

Schließlich ist MEIN Hund läufig und da muss ich halt aufpassen- Notfalls eben die Richtung wechseln.

Die armen Rüden können doch nix dafür.. ;)

Wenn man mit einer läufigen Hündin draußen ist braucht man halt gute Nerven und etwas Verständnis für die Rüden :D

Genau so denke ich auch :winken:

Vor allem das "Ausweichen" find ich immer sehr hilfreich.

Ich nutz die Zeit dann eben zum Vertiefen von Kommandos und gemeinsamen Spiel.

Hundekontakten geh ich dann auch groesstmoeglichst aus dem Weg, weil ICH ja nicht immer weiss, welches Geschlecht da ankommt. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Kühen auf der Weide neben meinem Pferd erzählt, wie Ihr alle über sie redet und sie als blöd bezeichnet.

Die haben gesagt, die Menschen sollen sich mal an der eigenen Nüster packen, denn nicht Kühe sind blöd, sondern es gibt sauedeppertdumme menschen und vor allem Hundehalter, die dämlicher sind, als Kühe je sein könnten.

Sollte ich Euch ausrichten :winken:

Jaaa, Schönwetterhunde - und Der-Tut-Nixe, die alles umsemmeln, was vor dem Kontakt mit ihnen noch auf den Beinen stand und die angeblich gehörlos zur welt kamen....................sagt mal, lebt ihr alle in meiner Nachbarschaft und kennt dieselben Deppen wie ich, oder gibst die echt überall so weit verbreitet?

Ungewollte Kontaktdampfwalzen werden bei mir auch konsequent verjagt. Zur Not samt Besitzer.

Ich lass mir mein 13 jahre junges Ömmilein, den 11jährigen Öppi nicht umsemmeln und den Jungspundterrier nicht durch solche ungezogenen Distanzkiller verderben. Jawohlll

............aber die lieben, klugen Kühe können echt nix für :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...