Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

30 Tage ... fleischlos - Was für ein Wahnsinn!

Empfohlene Beiträge

Gerne, Sylke!

Ich koche (für mich und Gäste, die es mögen) ständig fleischlos und habe - denke ich - mittlerweile eine ganz gute Bandbreite. Muss ich nur in Rezeptform bringen, da ich meist frei Schnauze (und Vorhandenem im Kühlschrank) koche.

Mein Partner isst immer mal wieder Fleisch - wenn dann aber von unseren "Leihtieren" auf dem Grundstück oder einem anderen befreundeten Demeter - Landwirt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinnlos.

30 Tage Fleischfrei und dann wieder zu den Massentierhaltungsprodukten greifen ?

Hat für mich genau gar keinen Sinn.

Es sei denn natürlich, was ja nicht erwähnt wurde - es steht der Gedanke dahinter entweder danach ganz vegetarisch zu leben oder aber danach weniger Fleisch zu konsumieren dafür aber aus der Region und artgerechter Haltung.

Ich mach nicht mit, brauch ich nicht, ich leb seit 17 Jahren vegetarisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sinnlos.

30 Tage Fleischfrei und dann wieder zu den Massentierhaltungsprodukten greifen ?

Hat für mich genau gar keinen Sinn.

Sinnlos ist es nicht...... wenn ein paar Leute dadurch vielleicht den Anfang finden ??????

Ein Versuch ist es wert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hart sehe ich das nicht. JEDE Beschäftigung mit diesem Thema ist für mich ein Schritt nach vorne.

edit: ahh, Sylke - überschnitten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix sinnlos... Sicher nicht konsequent, aber jedes weniger verzehrte tierische Produkt ist doch ein kleiner Fortschritt.

Und ich schreibe bewusst tierisches Produkt, auch hinter Milch und Eiern steckt die gleiche grausame Tierhaltung und Legehennen und Milchkühe und deren Kälber gehen sicher nicht in Rente, nachdem sie unlukrativ geworden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die Vegetarier: Muss man dann Nahrungsergänzungsmittel oder irgendwas einnehmen, wenn man kein Fleisch mehr isst? Fehlt dem Körper dann etwas auf Dauer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[

Sinnlos ist es nicht...... wenn ein paar Leute dadurch vielleicht den Anfang finden ??????

Ein Versuch ist es wert ;)

Dann auch bitte GANZ zitieren - nichts anderes hab ich ja geschrieben:

Es sei denn natürlich, was ja nicht erwähnt wurde - es steht der Gedanke dahinter entweder danach ganz vegetarisch zu leben oder aber danach weniger Fleisch zu konsumieren dafür aber aus der Region und artgerechter Haltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 2 1/2 Jahre vergetarisch,teilweise vegan gelebt.

Irgendwann wollte ich mich entscheiden - ganz oder gar nicht - sprich Fleischesser oder Veganer.

Die Wahl fiel auf ersteres..

Mal schaun was die Zeit bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung besteht mMn überhaupt kein Grund zur Sorge.

Bei einer veganen Ernährung gibt es z.B. die Ansicht, dass es zu einem Vit. B12 Mangel kommt, den man dann künstlich decken müsste.

Generell ist meine Einstellung zu dem Thema, dass der menschliche Organismus sehr anpassungsfähig ist und sich Mängel in der Ernährung (in unseren Breitengraden) nicht auf die Lebenszeit auswirken.

Dazu kann man aber Millionen von Einträgen im I - net recherchieren und sich das Passende herauspicken oder sich aber komplett verwirren lassen.

Ich sehe das auf unsere 75+ Lebenszeit ähnlich locker wie bei der Hundeernährung.

Dabei geht es weniger um meine Gesundheit oder die des Hundes, sondern um das Wohlbefinden derjenigen Tiere, die in unser beider Nahrungskette involviert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

in Gesundheit

• 45 Tage nach Läufikeit noch aufnahmefähig?

Hallo 😀 Bei unserer Hündin (1 Jahr)  haben wir am 20.12.2018 gemerkt, dass sie Läufig ist. Gestern waren wir bei ihrem Bruder (die beiden haben immer wieder Kontakt gehabt – vor der Läufigkeit) zuerst haben die ganz normal wie immer gespielt. Doch auf einmal muss er wohl auf den Spaziergang gemerkt haben, dass sie anders riecht und probierte aufzureiten. Vor dem Spaziergang waren die beiden 5 min alleine im Garten. Jetzt mache ich mir Gedanken ob da was passiert ist. Unsere Hündin hat bei

in Junghunde

• Hormone oder Wahnsinn ?

Nachdem Emmi vor ihrer letzten Läufigkeit  , Beginn 20.10  erstaunlich friedfertig war und leicht zu besänftigen, erschreckt mich der Istzustand . Mir fiel aber schon mehrfach auf, das Madame erst nach Ende Ihrer bisher immer einsetzenden Scheinmutterschaft, wieder sanfmütiger wurde. Sie bellt drinnen wegen jedem Pups im Hausflur ( 10 Familienhaus 😕) und regt sich über alles wahnsinnig auf . Vor kurzem konnte ich sie bei Wild recht schnell beruhigen, heute wollte sie den Baum fäll

in Hundeerziehung & Probleme

• Die ersten Tage mit Lilli

Hallo! Wie vielleicht schon der ein oder andere im Tierschutz-Bereich gelesen hat, haben wir eine 1-jährige Hündin aus dem Tierheim adoptiert. Ich habe vorher viel gelesen, mich gut vorbereitet und mir über sehr viele Fragen im Vorfeld Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt war ich überrascht, wie viele Situationen schon nach kurzer Zeit auf mich zukommen, bei denen ich trotz aller Vorbereitung keinen Schimmer habe, wie ich richtig reagiere oder was zutun ist. Ich wurde so nett und kompetent bei

in Der erste Hund

• Haustier Hund: Wahnsinn oder Liebe?

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Haustier-Hund-Wahnsinn-oder-Liebe,sendung814374.html              

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.