Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jk1611

Welpenfutter für Berner Sennenhunde

Empfohlene Beiträge

Poldi bekam mehrere Jahre Platinum Lamm und Reis zu fressen - er hat es sehr gut vertragen und keinerlei Probleme mit Zahnstein.

Er bekommt von mir regelmäßig 1x in der Woche fleischige Knochen zum Zähne putzen und hat schneeweiße blitzeblanke Zähne!

Zahnstein hängt auch von der Speichelproduktion zusammen und der eine Hund neigt eher dazu wie der andere.

Noch was: Hunde schlingen ihr Futter, sie kauen nicht. Also hat Trockenfutter auch keinen Einfluss auf Zahnstein - dafür bleibt es nicht lange genug an den Zähnen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, Zahnstein hängt mit der (genetisch fixierten) individuellen Speichelzusammensetzung zusammen.

Bei Futter, das zu mechanischem Abrieb führt (Fleischbrocken, Knochen...) wird sich bildender Zahnstein mechanisch entfernt, aber bilden tut er sich trotzdem, eben bei jedem Hund anders ;)

Ich würde kein spezielles Welpenfutter nehmen, sondern ein vernünftiges moderates Futter, das nicht gefühlte 100.000 verschiedene Zutaten hat. Five Star Dog oder Lupo natural wären da meine Favoriten

http://www.futterfreund.de/futterfreund-canis-natural-c-29_560-1.html?sessID=fs27kl00glkib94l6tr7m4ac38o11uft

http://www.fivestardogs.de/shop/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Noch was: Hunde schlingen ihr Futter, sie kauen nicht. Also hat Trockenfutter auch keinen Einfluss auf Zahnstein - dafür bleibt es nicht lange genug an den Zähnen ;)

Ha, da muss ich dir wieder sprechen mein Sam schlingt nicht, der kaut sein Futter. :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na gut - Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine Ausnahme hier, die kaut grundsätzlich alles erst mal 3mal und nie mehr als einen Brocken Trockenfutter auf einmal. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt hört doch auf mir euren Ausnahme Hunden!

Hunde sind

1. Staubsauger

2. Staubsauger

3. Staubsauger - da bleibt keine Zeit zum kauen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poldi, ich bin da ganz bei Dir!

Ein anständiger Hund kaut nicht ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt alle komische Hunde... Buca kaut... und schmatzt ... und sabbert dabei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein, unanständiger Hund, kaut auch. ALLES.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn der Hund kaut.. die 3x draufbeißen machen keinen Zahn sauber.

U.A. durch die Stärke im Futter bleiben Reste auf den Zähnen haften und verursachen Zahnstein.

Meine Bulldogge hat als Welpe auch noch viel Trockenfutter bekommen. Und da Bullys bekanntlich auch nicht soviel RP haben sollen haben wir u.A. Mera Dog pure Truthahn und Reis gefüttert.

Leider hat der Hersteller nun die Rezeptur geändert und ich würde es nicht mehr empfehlen.

Ab und zu habe ich auch Majestic (Trocken und Nassfutter) gefüttert.Damit war ich eigentlich auch recht zufrieden.Und Bully hat es gut vertragen.

http://www.majestic-zoo.de/startseite/hund/hunde-produkte/trockenfutter/junior-maxi/zusammensetzung.html

http://www.majestic-zoo.de/startseite/hund/hunde-produkte/dosenfutter/junior-kalb-und-huhn.html

Außerdem Rinti Junior Nassfutter.

Leider hatte ich bei ihr am Anfang nicht soviel Auswahl da sie seeeehhr kürsch war und vieles liegen lassen hat.

Einiges hat sie auch schlichtweg nicht vertragen. Z.B. Platinum und jegliches Kaltgepresstes Futter-leider! Hätte ich nämlich lieber gefüttert.

Heute ist das kein Problem mehr. Sie bekommt hauptsächlich Barf,dann noch Dose und selten Trockenfutter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Platinum als alleiniges Welpenfutter?

Hallo,  ich bin ganz neu hier und wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, meinem Havaneser Welpen (ausgewachsen ca. 7 Kg und 27cm) die nächsten 10 Monate mit Platinum Puppy Chicken als Alleinfutter zu versorgen? Oder ist dort irgendetwas zu bedenklich? Perfekt bekommt man es nie, aber 10 Monate sind eine lange Zeit und ich möchte ihr natürlich auch nicht schaden - wenn ich aber merke, sie kommt damit klar, würde ich es auch gerne 10 Monate durchfüttern und danach auf ein „Erwachsenenfutter

in Hundefutter

• Welpenfutter

Hallo Leute ich habe mal eine kürzere Frage. ich würde gerne mir einen neuen Hund anschaffen. Mein Alter ist leider von uns gegangen.... Ich will darüber auch gar nicht wirklich reden, ich bin noch immer total sauer. War nicht des Alter wegen nur soviel.  Nun würde ich gerne einen Welpen anschaffen in der nächsten Wurfsaison, frage mich aber, ob man einen Welpen gleich das barfen anfangen kann? Oder sollte man klassisch das Welpenfutter nehmen? Was sind eure Ansichten? Den Vorgänger hatten w

in Hundewelpen

• Welpenfutter die xte

Tja klein Lotti ist sehr mäkelig, was nicht schmeckt, wird versteckt... Trofu ist immer nur genau EINMAL gut, kaufe ich einen großen Sack, geht das noch nichtmal als Leckerchen, auch nicht, wenn ich Brühe vom Hühnerbeine kochen dranmache ( braucht jemand 15kg Josera Kids ? ) Die restliche RC Nierendiät von Uschi ist hingegen der Hit -aber keine Lösung Dibo- Rind mit Diboflocken (Der Fabrikverkauf ist hier um die Ecke)..... ohneeee Rind- da geht nur Geflügel rein, die Frage ist, wi

in Hundefutter

• Berner Sennen Wurfgeschwister gesucht

Hallo, wie suchen zu unserem Berner Sennen Hund die Wurfgeschwister. Geboren am 24.05.17 in 53537 Wissen.

in Wurfgeschwister

• Welpenfutter für große und schnellwachsende Hunde

Anlässlich des im Sommer bei uns anstehenden Einzugs eines Weimiwelpen, wollte ich mich mal erkunden, was für Futter ihr euren Welpen gegeben habt, bzw. was für Futter euch vom Züchter mitgegeben / empfohlen wurde.  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.