Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfutter für Berner Sennenhunde


Jk1611

Empfohlene Beiträge

Südamerika

Hi,

was sagen den die Züchter ... die sollten doch viel Erfahrung und wissen bezüglich der Fütterung / Aufzucht ihrer Hunde haben?

Über Hundefutter wird so viel geschrieben, dass einem schwindelig wird. Ich würde mich erstmal auf die Empfehlung der Züchter verlassen. Die werden ja schon mehrere der Gesellen gesund groß bekommen haben.

Wenn die Eltern groß und kräftig sind, dann ist es wohl das Zuchtziel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Züchter bzw. Hobbyzucht aber ganz schön füttern RC und das ist nicht das Futter das mir zusagt, da meine frühere Hündin sehr große Haufen gemacht hat und das Fell stumpf war

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Von meinem Nachbarn weiß ich , dass das RC für Züchter eine andere, bessere Zusammensetzung hat - das bekommen wir "Normalos" gar nicht.

Mach dir also nicht zu viel Gedanken darüber, dass dein Welpe evtl. futtertechnisch nicht so toll gefüttert wurde.

Was auch noch ein gutes Futter ist: http://www.canisalpha.de/home/index.html

Die stellen bewusst KEIN Welpenfutter her.

Ich füttere meinem inzwischen das Canis Alpha Exklusiv statt dem Platinum, weil mir außer der Zusammensetzung auch die Firma besser gefällt.

Platinum kommt aus Spanien und ab und zu fanden sich gerade in dem Futter mit Hühnchenfleisch kleine Plastikteile, die wohl ursprünglich als Ring am Fuß eines Huhnes hingen :(

DAs ist mir nicht passiert (habe immer Lamm gefüttert), aber anderen schon.

Hat der Züchter evtl. einen Ernährungsplan für dich? Das kenne ich auch von unserem Nachbarn, der für seinen Entlebucher vom Züchter einen genauen Plan bekommen hat, wie viel der Hund mit wie viel Wochen wiegen sollte.

Das ist natürlich nur ein Anhaltspunkt, aber so ganz ohne ist auch blöd.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wie das RC für Züchter heißt kann ich nicht sagen, ich habe nur die Info, dass es wohl besser sei als das RC, dass man halt so kennt und nicht gerade schätzt ;)

Ist allerdings schon 6 Jahre her, die Info.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...