Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter gebt ihr eurem Hund?


Nastya

Empfohlene Beiträge

Fellmonster84

Wir füttern unseren Hunden Wolfsblut. Warten gerade auf Black Bird und bin schon gespannt, wie ihnen der Truthahn schmeckt.

Unsere lieben fast alle Sorten und ihr Fell und die Haut ist auch top. Obwohl ich auch schon mal überlegt habe Platinum zu füttern

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Morgens gibt es 2 kleine Stücke Trockenfleisch und 2 Hundebisquits.

Nach seinem großen Spaziergang erhält er Hüttenkäse, den auch mal mit in Milch gekochten Haferflocken und zerdrückter Banane.

Abends gibt es dann meistens rohes Fleisch, Rinderpansen oder auch mal rohe Leber, im Herbst gerne einmal Innereien vom Hirsch, dazu dann etwas Heilerde, Hokamix, Athrogreen und gekochte Kartoffel od. gekochter Hirse od. Reis und entweder Gemüseraspeln oder gekochte rote Beete, gek. Karotte. Manchmal erhält er auch von mir gekochtes Hühnchen (abgebeint) oder es gibt eine Mahlzeit nur Trockenfutter (Wolfsblut, Lupo Natural) oder auch einmal eine Dose (Wolfsblut, Bozita, Tundra).

 

Zusätzlich gibt es ab und an ein paar Hühnerhälse, Rinderknorpel, rohen Hering/Sprotten oder ein rohes Eigelb. Zu kauen bekommt er dann immer wieder einmal Dentasticks, Rinderkopfhautplatten, Ochsenziemer.

 

Zum Mantrailen gibt es als Belohnung Ziegenkäse und Wiener Würstchen kleingeschnitten ;-)

 

Eine Wissenschaft mache aus dem Futterplan nicht, doch möchte ich a) einen fitten, gesunden und wohlproportionierten Hund und B) einen glücklichen Hund

Link zu diesem Kommentar

Hab ich ganz vergessen, zum rohen Fleisch gibt es auch immer einen guten Schuß kaltgepreßtes Öl (Leinöl, Sonnenblumenöl, Omega3-Öl, ...) und er kriegt noch ca 2 TL geschroteten Leinsamen ins Fressen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Schnee für Smilla

Unser Senior bekommt zurzeit Animonda Fleisch Plus, ein günstiges Dosenfutter mit mindestens 68% Fleischanteil. Es enthält kein Getreide und je nach Sorte ist Gemüse oder Öl enthalten. Leider ist der Hauptbestandteil aller Sorten Rindfleisch, aber unser zwölfjähriger Terriermischling frisst das gern und verträgt es gut.

Leckerlies sind vom Discounter, Trockenfutter auch. Er kommt damit gut klar und meine Mutter ist zufrieden damit.

 

Smilla bekommt Dosenfutter aus reinem Hirschfleisch, da sie Allergikerin ist und wir hier nicht an frisches Hirschfleisch rankommen. Zusätzlich füttere ich 30% Gemüse und Obst, wovon Gemüse etwa 80% ausmacht. Sie bekommt gekochte und rohe Möhren, Spinat (dazu Eierschale wegen des Calciums), Kohlrabiblätter, Zucchini, Apfel, Banane, Erdbeeren, Birne und Orange, je nach Verfügbarkeit, manchmal füttere ich noch gekochte Kartoffeln und Bio-Öl (Sonnenblumenkern, Kokos, Distel) dazu. Ergänzend bekommt sie ein Algenkonzentrat.

Als Leckerlies geben wir ihr Trockenfutter aus Hirsch und Kartoffel, reine Hirschfleischstückchen (getrocknet und gepresst) und zum Kauen Hirschohren mit Fell, Hirschknochen und ein Hirschgeweih.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Nastya

Wir sind im Moment bei einem 20/80 Verhältnis angelangt und fahren damit recht gut, würde ich behaupten. Es gibt zu 20% Rohes, also Fleisch aber auch Innereien und Knochen (für mich als Veggie anfangs eine riesen Überwindung) und der Rest ist Dose. Madame fährt aktuell sehr auf diverse Sorten von Chewies ab.

Jedoch wird sie recht mäkelig, was Dose angeht. Andere Sorten wie MACS oder Real Nature beschnupert sie und schaut mich ganz verständnislos an, was ich ihr da vorsetze. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Peterchen

Wir haben immer Adult Chicken von Platinum (gibts leider nur online:http://www.platinum.com/) gefüttert. Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich denke, das Futter kann man echt empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...