Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nastya

Welches Futter gebt ihr eurem Hund?

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es Josera. Hab schon viele verschiedene Sorten Trockenfutter probiert, das Josera schneidet am besten ab, weil es am besten verwertet wird.

Bis zum Sommer gab es ab und zu Dose (hochwertiges aus dem Futterladen), nachdem sie davon dreimal hintereinander Durchfall bekommen hat, habe wir das Nassfutter eingestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hyäne bekommt als Grundfutter schon seit 2 Jahren Platinum Chicken. Auch wenn da ja oft Berichte hochkommen, da wären Plastikteile drin gefunden worden...ist uns noch nie passiert.

Ansonsten sind wir Allesfütterer. Also alles, was Kühlschrank, Metzger und Essensreste (wenn nicht zu stark gewürzt) hergeben. So bekommt sie gelegentlich Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Hüttenkäse, frisches Fleisch oder auch mal eine Dose günstiges Nassfutter.

Da das alles nicht regelmäßig und nur in Maßen ist, sehen wir das nicht so kritisch.

Was vertragen wird, geht rein in den Hund :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wir wechseln momentan noch Futter, Discounter, Marken, ...

Jule hat allerdings extremen Fellwechsel, das ganze Jahr über und zu Fellwechselzeiten besonders heftig! Jetzt hat uns ein Bekannter gesagt, sie hätten gleiche Probleme gehabt. Dann haben sie auf getreidefreies Futter gewechselt (Natura, oder irgendwie so ähnlich) und seitdem ist es deutlich besser!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist das wirklich so?

Wir haben regelmäßig jeden Tag richtige Flokatis hier rumfliegen, ... :kaffee:

Wir haben auf getreidefrei (Happy Dog Karibik) umgestellt, da Blümchen Probleme mit den Pfoten hatte. Ihr Fell war okay, sie verliert eh recht wenig, da sie ja ganz kurzhaarig ist.

Mit dem getreidefreien Futter hat sie ein noch mehr glänzendes Fell und verliert auch nur sehr, sehr wenig davon =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Preis stimmt auch bei Happy Dog? Wie teuer ist das denn??? Und wie ist der Output? Auch okay und nicht zu viel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir füttern seit dieser Woche Real Nature Wildlife.

Es ist genial. Lässt sich super aufweichen und schmeckt den Kröten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Alsoooo, der Preis ist schon gewöhnungsbedürftig, sprich: teuer :wall:

4kg Sack ca. 23,00 Euro...12kg dann so ca. 68,00 Euro.

Output ist ein "Gedicht" und wie gemalt *grins*.

Blümchen wiegt ca. 23 kg und macht nur 2 "Türmchen" täglich :D:D

Jaaaaa, der Preis ist heiß aber sie frisst es mit Wonne und verträgt es eben so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibt es Trockenfutter von Belcando mit einer Single-dose ,zwischen durch gibt es auch als leckerli rohes Fleisch,Gemüse oder Obst darf nur nicht viel sein,sonst gibt,s Durchfall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgens Marengo und abends rohes Fleisch mit Gemüsepamp und Kartoffeln, Nudeln oder Schmelzflocken eingeweicht! Etwas Öl, pulverisierte Eierschalen, Joghurt oder Hüttenkäse!

Seitdem er das bekommt ist sein Fell viel weicher und glänzender geworden, wie zu Anfang, wo er hier eingezogen ist! Da ist er vier einhalb Jahre mit Aldi-, Lidl oder solchem Futter groß geworden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Output wie ein Gedicht und wie gemalt??? Oh Mein Gott ...! :D

Mmmhhh, ... wir haben mit Orijen angefangen, aber sie hatte solche Outputmengen, deshalb haben wir gewechselt.

Aber ich denke, wechseln werden wir wieder, nur wohin. Mal sehen.

Wo bestellt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Output wie ein Gedicht und wie gemalt??? Oh Mein Gott ...! :D

Mmmhhh, ... wir haben mit Orijen angefangen, aber sie hatte solche Outputmengen, deshalb haben wir gewechselt.

Aber ich denke, wechseln werden wir wieder, nur wohin. Mal sehen.

Wo bestellt ihr?

Wir bestellen nicht, sondern kaufen im " Futterhaus ".

Es gibt es auch bei Fr***napf und Du kannst es auch z.B. bei Zooplus bestellen.

Die Preise sind kaum unterschiedlich.

Von Happy Dog gibt es getreidefrei noch "Afrika", ist mit Strauß aber Blümchen mag Karibik mit Fisch lieber.

Ich habe mir damals erst ganz kleine Proben bzw. Päckchen gekauft um zu prüfen, ob und was ihr schmeckt. :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...