Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter gebt ihr eurem Hund?


Nastya

Empfohlene Beiträge

Graefin
Füttert jemand Lukullus oder Lupovet?

Hab mich jetzt für Platinum als \"Erstfutter\" entschieden, hätte aber gern eine Alternative zum anbieten, falls sie es nicht mag. Zu Wolfsblut habe ich bereits viel gelesen, steht auch zur Wahl.

Lupovet habe ich mal getestet, aber Mia hat bei dem wie bisher bei allen Kaltgepressten mit derben Blähungen, Darmgeräuschen, riesigen Kotmengen und teilweise Durchfall.

Ist Vollmers eigentlich ein Extruder oder ein Kaltgepresstes?

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Dann sind vermutlich die Sorten Truthahn/Kartoffel sowie Lamm/Reis die Kaltgepressten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Tornas

Wir steigen auf ein Sensitivfutter von Vet Concept um - mit Kaninchen und Kartoffeln plus Artischocke - Bruno hat einen leicht erhöhten Leberwert - ich hoffe es schmeckt ihm.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts Frischfutter - meistens gekocht, manchmal roh.

Alle paar Tage bis Wochen gibts Nassfutter von Fleischeslust, grau, Lunderland oder boos, allerdings nie pur.

Trockenfutter (Granatapet) gibts hier nur als Leckerli am Unterwasserlaufband (schwimmt so toll :D ) oder mal als Topping aufs normale Futter.

Link zu diesem Kommentar
Fellmonster84

Hi

ich füttere meinem Aussie Wolfsblut. Wir haben lange nach einem passenden Futter gesucht, da er eine Getreideallergie hat. Er frisst Wolfsblut super gerne, mit den Sorten ist man durch die Auswahl flexibel, aber er kann Fisch gar nicht leiden.

Zwischendurch bekommt er Rinderschlund, Rinderkopfhaut, Lammpansen etc.

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
SarahAhmerkamp

ich habe lange nach einem geeigneten Hundefutter suchen müssen, da meiner sehr sensibel ist. Wir sind jetzt auf ein spezielles Hundefutter von Dr. Clauder umgestiegen. Die Reihe nennt sich Selected Meat Sensible. Seitdem ist alles wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich finde, man sollte das füttern, was der Hund gut verträgt.

Meine haben alle zum Glück robuste Mägen, fressen alles und somit bekommen sie das ganze Spektrum an Futter-Vielfalt: Roh, Dose, Flocken, Trockenfutter verschiedener Sorten, Essensreste, Gemüse, Obst, Getreide, alles, was der Garten her gibt (Brennnessel, Kräuter, Minze, Löwenzahn usw)., dazu Knabberkram verschiedener Art.

Mit "kreuz und quer" füttern, fahre ich seit Jahren ganz gut, die Haufen sind in Ordnung, die Hunde sehen gut aus (Fell, Zähen - alles top).

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Josera Optiness hatten wir auch schon vielleicht greif ich auch darauf wieder zurück. Ich bekomme es nur nicht hier vor Ort, müsste ich dann auch bestellen oder in den nächsten Ort fahren.

Ich bestelle hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=josera%20otiness

abwechselnd ein JosereaFutter.

prompt, schnell, kostenlose Lieferung!

Dazu gibts manchmal Essensreste (Nudeln, Kartoffeln, Fisch) und manchmal einen frischen Knochen!

Link zu diesem Kommentar
Simone0105

Ich habe lange suchen und probieren müssen, da meine 6 Monate alte

Hündin vieles nicht verträgt.

Zur Zeit mache 3 Mahlzeiten mit Terra Canis und mache noch Hühnchen mit Reis,

auch mal Nudeln mit darunter.

So verträgt sie es sehr gut.

Barfen wäre noch eine Option, aber traue mich nicht richtig dran.

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines Update Madame Hundi bekommt aktuell Platinum und liebt es total. Habe noch einen Sack Purizon hier stehen, der ist als nächstes dran. Platinum ist ja halbfeuchtes Futter, was mir irgendwie mehr zusagt, da ich mir einbilde, dass sie dann auch wenigstens etwas Wasser beim fressen aufnimmt.

Purizon ist trocken. Soll dem Orijen/Acana nachempfunden sein. Bin mal gespannt ob das zum Einsatz kommt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...