Jump to content
Hundeforum Der Hund
wösti

Treibball nach niederländischem Reglement

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundefreunde Lengerich

Anschrift: Kallweger Feld, 49525 Lengerich

Kontaktinfo: woese@aol.com

Datum: 06.04.2014

Beginn: 10.00 Uhr

Preis: 15,- ohne Hund, 25,- mit Hund

Anmeldeschluss: 15.03.2014

Website: www.treibballhunde.de

[/lh]Weitere Informationen:

Anders als beim derzeit einzigem deutschen Reglement nach Jan Nijboer gibt es bei den Niederländern eine Einteilung in Leistungsklassen. Damit bietet man auch 'Anfängern' die Möglichkeit an einem Turnier starten zu können. So beginnt man dort beispielsweise mit drei Bällen aus 10m Entfernung. Aber das ist nicht der einzigste Unterschied ;-).

R. Alofs (niederländischer Richter) kommt am 06.04. zu uns und erklärt uns alles rund um die holländischen Regeln. Beginn ist um 10.00 mit dem theoretischen Teil. Ab Mittags wird es einen Probe Wettkampf mit anschließender Besprechung geben. Und wer dann noch nicht genug hat, im September richten wir erstmalig ein Turnier nach diesen Regeln aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.