Jump to content
Hundeforum Der Hund
Paderbornerin

Von Mantrailing zu Fährte

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bilang Mantrailing gemacht. Das geht nun nicht mehr. Ich überlege als Alternative Fährte zu machen.

Kann man so einfach vom Trailen auf Fährte wechseln?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe es mal versucht, nachdem sich die Mantrailinggruppe aufgelöst hat, aber für unsere Hunde war es nicht die richtige Beschäftigung, da bei Fährte die Suche anders ist.

Wir machen Zielobjektsuche und das gefällt mir und auch den Hunden besser als Fährte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache mit meinem Rüden beides.

Wichtig ist für Bootsmann hier, dass wir ein unterschiedliches Start-Ritual haben. Ansonsten hat er keine Probleme zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jap, ist kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mit Mag von Mantrailen zur Flächensuche gewechselt. War absolut kein Problem für sie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auf den Hund und den HH an.

Nicht jeder Hund schafft den Wechsel und nicht jeder HH kann seinem Hund den Wechsel vermitteln. Also ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir werden es demnächst umgekehrt machen, vom Fährten auf Mantrailing und sind sicher, dass es meine schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wir werden es demnächst umgekehrt machen, vom Fährten auf Mantrailing und sind sicher, dass es meine schaffen wird.

ich glaube das das unprobematischer ist, aus dem Grund da die Spurveervolgung wie sie in Mantrailing gemacht wird eher der natürlichen vorgehensweise entspricht, halt wies Wölfe zum Jagen brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • mantrailing Gießen

      wir sind eine Hobbygruppe und treffen uns jeden Sonntag morgen in Gießen oder Umgebung zum trailen. Wir arbeiten ohne ausgebideten Trainer und wollen nur unseren Hunden eine artgerechte Beschäftigung bieten, die ihnen Spaß macht. Zwei Teams haben schon mehrere Jahre Mantrailing-Erfahrung. Wir suchen noch zwei Teams, die mittrailen  wollen. Auch Neulinge  sind und willkommen.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Mantrailing? Oder vielleicht was ganz anderes?

      Hallo ihr Lieben,    Heute benötige ich mal wieder eure Schwarmintelligenz    Erst einmal vorweg:    Es hat nun mehr oder weniger 1 1/2 Jahre gedauert und mit viel Training und Geduld hat sich Esmi zu einem einigermaßen souveränen Hund entwickelt. Einzige "Macken", die noch vorhanden sind, sind das allein bleiben und fremde Menschen. Allein bleiben... naja... ist schrecklich und grausam und eine unerhörte Frechheit von mir, aber wir kämpfen uns da einfach durch und ü

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Mantrailing-Austausch-Thread

      Hallo ihr, aus gegebenem Anlass habe ich die Idee, diesen Thread zu eröffnen, wenn es bereits einen gibt bei dem es um Erfahrungsaustausch zum Thema Mantrailing geht, dann bitte ich die Mods, hier wieder zu löschen. Vorab die Frage an die Trailer: Habt ihr Lust auf so einen Thread?

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Niggeloh Mantrailing

      Hallo. Ich möchte Euch hier gerne ein Niggeloh Mantrailing Geschirr (L/XL) mit passender 12m Schleppleine anbieten. Wenig genutzt und in einem Einwandfreien Zustand.  Würde gerne für beides zusammen noch 100€ haben. Versand würde 6.99€ kosten. 

      in Suche / Biete

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.