Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MariaS

Jemand aus dem Berchtesgadener Land und Nähe hier?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Seit ein paar Monaten schreibe ich hier sehr wenig. Ich bin umgezogen, ins schöne Berchtesgadener Land. Neuer Job (sogar neuer Beruf!), neue Leute, neue Wohnung, neue Gegend. Da ist man erstmal mit anderen Dingen beschäftigt.

Aber nun wird es Zeit hier endlich mehr Anschluss zu finden. Und wie geht es besser als über die Hunde?! ;) Bei mir auf dem Dorf habe ich bzw. Spike bisher noch keine großartige Gassibekanntschaft machen können.

Vielleicht ist bei euch ja jemand dabei, der Lust und Zeit hat sich mal mit uns zu treffen?

Hier noch ein paar Bilder unserer neuen und wunderschönen Heimat :)

1238269_1020070648884rre49.jpg

dscf7094l4ca2.jpg

dscf7087kkd4p.jpg

1239612_1020070648612aadbt.jpg

dsc00261z2igt.jpg

dsc00270d8fry.jpg

dsc00273fmdph.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komm leider nicht aus deiner Ecke :(

Weiss, wie schwer es nach nem Umzug ist ein neues Hunde-Netz aufzubauen.

Sind wir auch grad dabei.

Sag mal, sind das Koenigssee und Watzmann? :)

Tolle Fotos !

Als Kind war ich sooooo oft im Sueden und oben auf den Bergen... Lang her, aber schoene Zeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin ich froh, dass ich nicht alle Bilder richtig angezeigt bekomme......ich liebe die BErge und werde bei dem Anblick richtig neidisch, wenn da jemand wohnt und den Anblick tagtäglich hat! ;)

Hilft Dir zwar nicht weiter, ich wohne da leider nicht, aber ich genieße die Fotos trotzdem! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi Judith!

Ja, das ist der Watzmann. Das Wasser ist der Saalachsee in Bad Reichenhall. Königssee habe ich aber auch irgendwo ;-)

Ja, ist wirklich nicht so einfach. Ich wohne auf dem Dorf. Die Hunde die es hier gibt, sehe ich entweder kläffend hinterm Zaun oder .... oder ja, wo eigentlich?

Und keiner der Hundehalter aus meiner Nachbarschaft geht wirklich weit mit den Hunden. Selbst unsere kleine Faulenzer-Schlecht Wetter-Runde ist länger als deren "lange" Runde ...

Na ich warte mal ab. Irgendjemand wird sich schon finden :-)

Ute, wenn du schon nicht hier wohnst, dann komm doch zum Urlaub machen her! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, das wär schön, aber fast 7 Stunden Fahrt....puh!

Und dann hast Du für Deinen Spike immer noch keinen Gassi-Kumpel - bei meiner Giftspritze! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach schade. Aber na gut, irgendwann wird sich schon jemand finden, ich bin ja optimistisch! :)

Trotzdem kann ich dir nur sehr empfehlen hier mal Urlaub zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider leider bin ich auch nicht in der Nähe... habe aber schon häufig in Schönau/Königsee Urlaub gemacht - aber das hilft dir nicht weiter, klar.

Vielleicht kannst du über www.mountaindog.de Kontakte knüpfen, das sind ca. 30 km von dir aus.

Zumindest aber ist es eine sehr informative Seite wenn man Bergtouren mit Hund in dieser Gegend sucht.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin nicht sooo weit weg ( Rosenheim), wenn Du magst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne das Landhaus Waldhauser in Schönau. Da sind immer mal wieder Leute mit Hund und ich glaube, die Besitzer haben selber welche.

Sind aber nicht hier im Forum. Wirklich toile Gegend, wir werden sicher wieder hinfahren - vor allem in den Zauberwald, das hat den Hunden am besten gefallen.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

      KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern kommt er prima klar. KAISER ist ein gehorsamer, anhänglicher und treuer Hundemann, der auch mit anderen Hunden kein Problem hat. Nur sehr dominante, aufdringliche Rüden mag er nicht besonders, was man ihm ja auch nicht verdenken kann. Katzen ignoriert er hier. Sollte eine Familie aber schon eine Katze im Haushalt haben, werden wir selbstverständlich noch einen ausführlichen Test machen. KAISER sucht dringend eine aktive, liebevolle Familie, die ihn aus dem Zwinger holt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Dafür würde er sein kleines, großes Herz dauerhaft verschenken und seiner Familie sicher viel Freude bereiten.   KAISER ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Ist jemand aus der Nähe von Köthen

      Halli Hallo,   ist vielleicht jemand hier aus der Nähe von Köthen, wo man sich mal mit Hunden treffen kann oder austauschen kann? Wir haben eine 4 Monate alte Russische Schwarze Terrierhündin.   LG
      Claudia

      in Spaziergänge & Treffen

    • der Hund sucht zu viel nähe

      Hallo ihr ich hab da echt mal ne Frage. mein Mischling Sammy ist ein echt Spitze Hund der hört aufs Wort also hab ich gedacht. wenn ich auf das Sofa mich setze. springt der rauf und legt sich neben mich aber immer mit körperkontakt so das ich eingeengt bin. lieg ich auf dem Sofa legt sich Sammy mit hin aber halb auf mir und versucht mich auch immer runter zu drängen und so geht es mir auch im bett. wir liegen meistens rücken an Rücken.    aber runter tun da hab ich keine Chance da macht der sich so steif das er gleich 20 kg mehr hat.    bekomm ich das aus ihm raus irgendwie. 

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Grüsse aus dem Bergischen Land

      Hallo
      Ich habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten bin, was unseren kleinen Socke angeht.

      Ich selber bin 35, lebe in einer Beziehung und wir haben 2 Hunde. Unseren Retromops Dexter und den kleinen Nackthundmix Socke. Eine Katze gehört auch noch dazu.

      Für meine Frage werde ich hier hoffentlich noch den passenden Forenbereich finden.

      Wenn ihr noch fragen habt nur her damit.   lg

      in Vorstellung

    • Kurzfristigst Ferienhaus mit Hund in der Nähe von Lübeck gesucht

      Hi. Wir wollten uns eigentlich bei einer Freundin treffen (Husky-Bad nehmen und Babies gucken), aber die musste kurzfristig absagen. Nun suchen meine andere Freundin und ich sehr kurzfristig eine tolle Unterkunft in der Nähe von Lübeck. Es soll allerdings MORGEN schon losgehen und bis Samstag würden wir bleiben. Zwei pflegeleichte Mädels und zwei Sibse. Hat jemand eine Idee? Haben schon auf den Portalen geguckt, aber das, was uns am meisten zugesagt hat, steht gerade leider nicht zur Verfügung.

      Einer der Hunde ist nicht so stadttauglich, deshalb können wir auch nicht mitten in der City hausen. So bis 30 Min Fahrzeit nach Lübeck rein wäre gut.

      in Urlaub mit Hund in Deutschland


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.