Zum Inhalt springen
Registrieren

Frühlingsboten


Norwich

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja vieles, was man mit dem nahenden Frühling verbindet.

Milde Temperaturen zum Beispiel, aber die hatten wir ja fast den ganzen "Winter" lang auch.

Was noch? Der Die Sonne wärmt einen schon ein bißchen mit ihren Strahlen, es ist abends länger hell, morgens zwitschern die Vögel, auf den Feldern duftet es nach frisch ausgefahrener Gülle... :D

Schneeglöckchen, Krokus & Co. zeigen sich, in der Schweiz wurden heute die ersten Schmetterlinge fotografiert, wie mir zugetragen wurde und in Bayern die erste Biene gesichtet... :D

Und ich selbst habe heute auf dem Spaziergang bei uns im Wald einen Specht gehört, der mir unmißverständlich ein Lied vom baldigen Frühling trommelte.

Wie ist das bei Euch?

Was kündigt für Euch das Ende des Winters an, was löst bei Euch Frühlingsgefühle aus? :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Norwich

    9

  • kamiko

    8

  • Fiona01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

Die "schreienden" Kraniche, die endlich wieder da sind!!! :D Die hört man ja sogar durch gut isolierte Fensterscheiben!!! :D

Die Sonne, die schon angenehm wärmt, zumindest mittags! :klatsch:

Die Energie, die ENDLICH wieder mehr einströmt in den Körper!!! :D

... und und und!!! =)

Der Frühling kommt!!! =):kuss:=)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist es auch der Specht.... der verrückte Specht der jedes Jahr die Flutlichtanlage des Fußballplatzes bearbeitet :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist er Fußballfan, Chrissie? Oder eher Hooligan... :think:

Die Energie, die ENDLICH wieder mehr einströmt in den Körper!!! :D

Bei mir ist es momentan eher die Frühjahrsmüdigkeit... :o

Aber ich hoffe das kommt bald mit der einströmenden Energie, auf dass die Hormone Boogie tanzen! :prost::D

Link zu diesem Kommentar

Frühjahrsmüdigkeit hatte ich bisher noch nicht - eher das Bedürfnis viel draußen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Heuschnupfen !!! Bohh, die ersten "Plagegeister" sind unterwegs.....

Bei mir auch, aber schon länger. Birke und Haselnuss blühen schon locker 4 - 6 Wochen.

Wir hatten hier heute auch einen Tag mit 14 Grad Wärme. 1, 2 Insekten waren auch unterwegs.

Ich mags einfach, mich nicht mehr so einpacken zu müssen und in doch recht leichter Montur mit den Hunden im Garten zu spielen, ohne dass der Untergrund so nass und rutschig ist.

Einfach mal mit ner Tasse Kaffee irgendwo sitzen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen; hach herrlich. :)

Link zu diesem Kommentar

@ Fiona

Ist hier auch schon länger, nur hatte ich 2 Wochen Pause (Krankenhaus). Nu bin ich raus, darf spazieren gehen und... MIST !! Birke ist der Übeltäter, wenn das vorbei ist habe ich Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Britta67

Für mich ist es das unverwechselbare Meisengezwitscher, was den kommenden Frühling anzeigt! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...