Jump to content
Hundeforum Der Hund
Norwich

Frühlingsboten

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja vieles, was man mit dem nahenden Frühling verbindet.

Milde Temperaturen zum Beispiel, aber die hatten wir ja fast den ganzen "Winter" lang auch.

Was noch? Der Die Sonne wärmt einen schon ein bißchen mit ihren Strahlen, es ist abends länger hell, morgens zwitschern die Vögel, auf den Feldern duftet es nach frisch ausgefahrener Gülle... :D

Schneeglöckchen, Krokus & Co. zeigen sich, in der Schweiz wurden heute die ersten Schmetterlinge fotografiert, wie mir zugetragen wurde und in Bayern die erste Biene gesichtet... :D

Und ich selbst habe heute auf dem Spaziergang bei uns im Wald einen Specht gehört, der mir unmißverständlich ein Lied vom baldigen Frühling trommelte.

Wie ist das bei Euch?

Was kündigt für Euch das Ende des Winters an, was löst bei Euch Frühlingsgefühle aus? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die "schreienden" Kraniche, die endlich wieder da sind!!! :D Die hört man ja sogar durch gut isolierte Fensterscheiben!!! :D

Die Sonne, die schon angenehm wärmt, zumindest mittags! :klatsch:

Die Energie, die ENDLICH wieder mehr einströmt in den Körper!!! :D

... und und und!!! =)

Der Frühling kommt!!! =):kuss:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heuschnupfen !!! Bohh, die ersten "Plagegeister" sind unterwegs.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns ist es auch der Specht.... der verrückte Specht der jedes Jahr die Flutlichtanlage des Fußballplatzes bearbeitet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist er Fußballfan, Chrissie? Oder eher Hooligan... :think:

Die Energie, die ENDLICH wieder mehr einströmt in den Körper!!! :D

Bei mir ist es momentan eher die Frühjahrsmüdigkeit... :o

Aber ich hoffe das kommt bald mit der einströmenden Energie, auf dass die Hormone Boogie tanzen! :prost::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frühjahrsmüdigkeit hatte ich bisher noch nicht - eher das Bedürfnis viel draußen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens hab ich am Woende wieder einmal eine Nandu-Gruppe über die Felder beim Campingplatz streifen sehen - auch das gehört zum Frühling :D

Zum Glück hat Buca nicht versucht mit ihnen zu rennen

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/nandu167.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Heuschnupfen !!! Bohh, die ersten "Plagegeister" sind unterwegs.....

Bei mir auch, aber schon länger. Birke und Haselnuss blühen schon locker 4 - 6 Wochen.

Wir hatten hier heute auch einen Tag mit 14 Grad Wärme. 1, 2 Insekten waren auch unterwegs.

Ich mags einfach, mich nicht mehr so einpacken zu müssen und in doch recht leichter Montur mit den Hunden im Garten zu spielen, ohne dass der Untergrund so nass und rutschig ist.

Einfach mal mit ner Tasse Kaffee irgendwo sitzen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen; hach herrlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Fiona

Ist hier auch schon länger, nur hatte ich 2 Wochen Pause (Krankenhaus). Nu bin ich raus, darf spazieren gehen und... MIST !! Birke ist der Übeltäter, wenn das vorbei ist habe ich Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist es das unverwechselbare Meisengezwitscher, was den kommenden Frühling anzeigt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Meine Meerschweinchen, die ersten Frühlingsboten

      Hier meine beiden tierische Frühlingsboten: Ich hoffe ihr sehnt euch auch so nach Frühling und die Bilder gefallen euch...

      in Andere Tiere

    • Erste Frühlingsboten?

      Heut abend hab ich nen supertollen Abendspaziergang mit Shelly gemacht, wir haben viel unterwegs unternommen und sie hat toll mitgemacht! Aber die Krönung unserer Runde war ein riesiger Schwarm laut schreiender Wildgänse über uns! Wir sind stehen geblieben und haben dem Schwarm zugeschaut, der irgendwie lauthals verkündete, dass der Frühling nicht mehr soooooo weit entfernt ist! Ich weiss: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber vielleicht ein Schwarm Wildgänse den Frühling? Ich

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.