Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zombina

Frühkastration im Tierschutz

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier zu Hause ja nur kastrierte Tiere...

Ist das denn eigentlich für unkastrierte Hündinnen nicht "unangenehm" wenn sie ihr Leben lang läufig und anschließend scheinschwanger werden?

Und die Rüden, wenn sie denn immer mal wieder auf heiße Spuren stoßen, aber ihrem Trieb nicht folgen dürfen?

Da ich ein bisschen mit dem TS zu tun habe, treffe ich eigentlich nur auf kastrierte Hündinnen, bei den Rüden wird hier nur dann kastriert, wenn sie unverträglich sind, bzw. Rassen angehören, die gerne mal privat vermehrt werden.

Beides kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Trotzdem macht man sich ja Gedanken, ob es etwas geändert hätte, wenn man nicht kastriert hätte.

Oder oder oder.

Ja genau...das meinte ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe Dich sehr gut :kuss:

Gerade, weil ich mir so lange Gedanken gemacht habe, dass Jule dadurch 51 Tage länger im Tierheim saß.

Im Alter von knapp 1 Jahr ist das eine lange Zeit.

Gerade an dem Wochenende, als ich mich endlich entschieden hatte, war der letzte Transport, vor dem Sommer.

Das wusste ich nicht, und habe lange gegrübelt.

Hilft leider nichts und eigentlich haben wir doch tolle Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben wir ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie es ist, ich habe die Kröte ohne Gebärmutter übernommen und egal was da kommt, wir müssen damit leben.

Wurde bei Jule die Gebärmutter mit rausgenommen? Der Tierarzt in der Slowakei, bei dem Cuby kastriert wurde, lässt die Gebärmutter drin (es sei denn sie ist verändert). Er entfernt nur die Eierstöcke.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich hab hier zu Hause ja nur kastrierte Tiere...

Ist das denn eigentlich für unkastrierte Hündinnen nicht "unangenehm" wenn sie ihr Leben lang läufig und anschließend scheinschwanger werden?

Äh... nein, denn dann wäre die Urform der Hunde (der Wolf) ausgestorben, bevor er domestiziert worden ist.

Läufigkeit und Scheinträchtigkeit sind völlig normale Vorgänge, die einen gesunden Hund nicht "frusten".

Auch Rüden sind sicher nicht grundsätzlich wegen "unerfüllter Liebe"... äh Libido frustriert.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder sie sind frustriert, aber der Natur ist das wurscht. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Skita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wären sie frustriert, würden sie einen Weg suchen, den frustrierenden Zustand zu ändern, Leittiere hin oder her, die stehen schließlich nicht ständig neben jedem läufigen Rudel-Mitglied und bewachen es.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt einleuchtend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund aus dem Tierschutz

Hallo,   wir stehen kurz davor einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Die ursprüngliche Wunschkandidatin wurde schon adoptiert, uns wurden aber zwei Tiere stattdessen ans Herz gelegt.    Einmal handelt es sich um einen 5 Monate alten Rüden (Mischling), der ursprünglich aus Kreta stammt und ziemlich genau eine Woche in Deutschland ist. Grundgehorsam kennt er noch nicht, kennt aber andere Tiere (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner und Kühe) und ist laut Pflegestelle sehr auf

in Der erste Hund

• Tierschutz Mischling - was könnte drinnen sein?

Hallo, unzwar besitze ich jetzt schon 1 Monat underen Mischlingshund ausm Tierschutz, er soll ausm Ausland kommen. er hat eine Widerristhöhe von 76cm und wiegt 45 kg, ich frage mich aber die ganze Zeit was drinnen stecken könnte. Eventuell habt ihr ja Ideen. 😊 Vielen Dank! 😊  

in Mischlingshunde

• Große Tierschutz-Spendenaktion

Hallo Ihr Lieben,   ich habe gerade gesehen, dass bei Sabro eine große Spendenaktion für 10 ausgewählte Vereine läuft. Man votet mit seiner Stimme und Sabro zahlt pro Stimme 1 €. Es kostet einem also selbst nichts bis auf 2 min Zeit. Ich finde das ist eine super Sache!   Der Text bei Facebook lautet: "Die SABRO Mega-Spendenaktion startet ! Du kannst J E T Z T ab sofort voten. Für J E D E gültige, abgegebene S T I M M E spendet SABRO 💙💙💙💙💙💙 1,- E U R O

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tierschutz in Deutschland

ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

in Plauderecke

• Tierschutz in Südkorea: Größte Hunde-Schlachtanlage macht dicht!

https://www.n-tv.de/panorama/Groesste-Hunde-Schlachtanlage-macht-dicht-article20734880.html    

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.