Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschirr mit Blinden-Abzeichen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

einige hier nähen ja selber Hundesachen

und da ich ein Geschirr mit dem Blindenabzeichen suche, wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand so etwas vielleicht machen kann.

So etwas in der Art vielleicht?!

http://imageshack.us/a/img152/3094/blindfischgeschirr.jpg

Kann mir jemand helfen?

Oder sonst bitte andere Tipps geben.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Vielen , lieben Dank für die Links.

Ein Halstuch bringt leider nichts weil Halstücher bei Charly nach unten rutschen und dann seine Ohren drüber hängen weil er immer mit der Nase Nähe Boden läuft. Dann wird es ja doch nicht gesehen.

Der erste Link.. das schon mal eine echt gute Idee.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich ?

Spar dir lieber dein Geld oder besorge ihn was schickes anders !

Ich selber habe ja auch einen Blindfisch und am Anfang wollte ich auch diese Dinge für den Dicken haben und hatte es aber auf Anraten gelassen.

Der Rat war.... wenn du deinen Hund was gutes tun willst dann lasse es, da es wie ein Magnetpunkt für die Leute wirkt und alle wollen ja den armen Hund bedauern..sie sprechen ihn an oder noch schlimmer ... sie betatschen ihn...... und das bedeutet Stress für den Hund.

Lasse ihn genauso leben wie alle anderen auch..... und wenn dein Gegenüber es wissen sollte, dann sage es ihm.

Genauso verfahren wir jetzt seit knapp 5 Jahren und leben sehr gut damit .

Link zu diesem Kommentar

Kann den Rat von Calysto gut verstehen und nachvollziehen. Klingt irgendwie logisch, wobei ich ja auch nicht weiß, warum du genau das für deinen Hund brauchst.

Hier bei uns gibt es eine nette Frau, die 2 Windspiele hat, einer davon blind. Der kommt super zurecht damit (ohne Kennzeichnung) und meistert das alles ganz klasse.

Link zu diesem Kommentar

Charly läuft halt noch gerne ohne Leine wenn wir im Wald oder auf dem Bundeswehrgelände sind.

Dann kann es aber schon mal sein, dass versehentlich vor andere Leute läuft. Oder auch wenn ich ihn zu mir rufe wenn jemand kommt, dass er dann aus versehen vor die Füße von jemand anderen stolpert. Das gibt Gemecker.

Mehr Verständnis wäre vielleicht da wenn man sehen würde, dass er da nichts für kann weil er nichts mehr sieht.

Das mal als eins von mehreren Beispielen.

Dass er genau deswegen mehr angequatscht oder betatscht werden würde glaube ich irgendwie nicht. Aber möglich ist das natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich habe da zum Glück positve Erfahrungen gemacht.

Mein Hund ist auch blind und seitdem er ein Tuch trägt, nehmen die Menschen Rücksicht, leinen ihre Hunde an und lassen uns in Ruhe.

Bisher wollte ihn auch noch keine betatschen oder ansprechen. Kann natürlich auch Größen und Rasse abhängig sein.

IMG_1502.JPG

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für deine Erfahrung zippe.

Eins Halstuch würde bei Charly (Cocker Spaniel) aber untergehen. Da habe ich schon mal versucht eins selber zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade keine genaue Vorstellung davon wie du dir das vorstellst Judith.

Bitte noch einmal für "Dumme" erklären. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...