Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gabyg

Rudelstellungen - Maike Maja Nowak neue Staffel

Empfohlene Beiträge

Da hast du sowas von recht .

Ich denke viele würden sich ganz viel Ärger sparen wenn sie ehrlicher mit sich sind.

Nicht nur nach Optik sondern kann es passen.Dafür brauch man eigentlich keinen Guru ,anscheinend aber doch.

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hund /Mensch.... wird vielleicht mit Fähigkeiten geboren aber dann kommt Umwelt/Umfeld/Förderung usw. ins Spiel und die machen sicher den grösseren Teil aus .

Fähigkeit - Fertigkeit - Fachkompetenz

Da kanns einem schon schwindelig werden...lach...aber es lohnt sich, das ganze mal ein wenig aufzudröseln, finde ich.  ;)  (Wenn auch Wiki sicher nicht die beste Quelle ist, aber kurz und knackig für jeden nachvollziehbar zusammengefasst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ;)

Mein Talent ist a) nicht das Netz es interesiert mich auch nicht Funktionen usw.

Wenn ich mich aber anstrengen würde könnte ich sicher viel lernen  ich will aber nicht.

Indiesem Moment steht aber nicht mein mangelndes Talent im Weg sondern mangelnder Wille es zu lernen .

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, ich glaube, dass man dann motiviert und begeistert etwas macht, wenn es dem eigenen Talent entspricht. Dann ist auch die Lust dazu vorhanden. Muss ich mich z.B. mit irgendwelchen techn. Details auseinandersetzen, habe ich schon beim Gedanken daran keine Lust mehr :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So gehts mir auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was prägt dein Talent?  :lol: Freundeskreis, Elternhaus, ferne Verwandschaft, Lehrer... 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau Maico, da kommts halt darauf an, ob die das Talent erkennen. ....eigentlich muss ich arbeiten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste grad an Felix Neureuther denken.

Sportlich veranlagt ideale Voraussetzungen,früh Ski gefahren ,immer gefördert .....

Talent ?angeboren? Hätte er kurze Beine wär so breit wie hoch würde kein "angeborenes Talent" helfen .

Körperliche Vorraussetzung sind Talent ?man weiss es nicht :)

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist mit den Behinderten, die Sportasse sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen mit einer Behinderung ?

Ich habe ja durch die HB echt vieie Fähigkeiten verloren das zu akzeptieren war /ist oft schwer .

Umso wichtiger nicht nur unsere "Talente " machen uns aus .

Hätte ich eine Hand verloren  wär das auch eine Behinderung aber reiten kann man zb gutauch mit einer Hand.

Schwieriges Thema  umfassend und ich glaub total OT  ;).

lg BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand

Einige hier kennen mich noch als Paige. Verloren gegangen bin ich diesem Forum, als ich mich Rudelstellungen anschloss und 2 Jahre lang feste Begleiterin von BE wurde. RS faszinierte mich - wie so viele - und RS verschluckte mich und verdaute mich - wie so viele. Nach zwei Jahren kam der Bruch und ich erwachte aus einem Alptraum, von dem ich nicht einmal wusste, dass es einer war. Wie lebt es sich auch so halb anverdaut? Drei Jahre lief das Thema unter ferner liefen und ich l

in Hunderudel

• "Die Vielfalt der Hunde - Der Zentralhund - Portrait von Maja Nowak

Gerade bin ich auf dieses Video gestoßen: Was soll einem das denn sagen? Mir jedenfalls nichts, im Gegenteil, ich dachte die Zeiten a la Rudelstellungen mit Wächtern und ähnlichem seien vorbei! Jetzt also ein Zentralhund? Ohje... 

in Hundefotos & Videos

• Rudelstellungen - klargestellt

Liebe Hundefreunde,   als sich Barbara Ertel in diesem Forum im Jahre 2010 anmeldete, um sich u.a. Rat wegen der sich bei ihrem 5-jährigen Rüden entwickelten Leinenaggression zu holen, konnte noch niemand ahnen, was daraus entstehen würde. Heute - 4 Jahre später - ist es gerade jene Frau, die Workshops zur sog. Lehre der vererbten Rudelstellungen anbietet und vorgibt, dies von von dem Gärtnermeister und Züchter Karl Werner vermittelt bekommen zu haben.   Workshops, die nach verschiedenen Dia

in Hunderudel

• Rudelstellungen - Aussteiger des Originals

Die Hochzeiten von Rudelstellungen Original scheinen längst vorbei. Man schottet sich nahezu komplett ab. Nun haben einige "Aussteiger" bereits von ihren Erfahrungen berichtet.   Mich interessiert in diesem Zusammenhang wo ihr und auch die "Ableger" stehen?   Sind für Euch die propagierten 7 Stellungen noch ein Faktum? Sind die Stellungen von Relevanz im täglichen Umgang? Falls ja, inwiefern genau? Welche Konsequenzen ergeben sich - sofern ihr die

in Hundeerziehung & Probleme

• Neues von Maja Nowak

Ein aktuelles Interview: http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/hundefluesterin-hunde-werden-sehr-vermenschlicht-4281668.html

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.