Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Maike Maja Nowak neue Staffel


Gabyg

Empfohlene Beiträge

Pippi konnte aber besser singen!  :D

 

 

so weit

Maico

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Was ich ferner nicht ganz sicher bin, ist, wie dieser Satz im Novakschen  "Resümee zu den Rudelstellungen"  zu verstehen ist:

 

"Ab Dezember 2014 wird der VDU (Verbund der unabhängigen Wegbereiter für Mensch-Hund-Kommunikatiion) in vier Gruppen eine wissenschaftlich angelegte Studie zu den Hundetypen durchführen (...)"

 

Wissenschaftliche Studien werden im allgemeinen von Wissenschaftlern durchgeführt und betreut, müssen genehmigt und finanziert werden

Man darf also gespannt sein, welche Namen dafür zeichnen...

B)

Link zu diesem Kommentar
maloross

Was ich ferner nicht ganz sicher bin, ist, wie dieser Satz im Novakschen  "Resümee zu den Rudelstellungen"  zu verstehen ist:

 

"Ab Dezember 2014 wird der VDU (Verbund der unabhängigen Wegbereiter für Mensch-Hund-Kommunikatiion) in vier Gruppen eine wissenschaftlich angelegte Studie zu den Hundetypen durchführen (...)"

 

Wissenschaftliche Studien werden im allgemeinen von Wissenschaftlern durchgeführt und betreut, müssen genehmigt und finanziert werden

Man darf also gespannt sein, welche Namen dafür zeichnen...

B)

naja, sie schreibt ja nur "wissenschaftlich angelegt", muss also mMn. keine im klassischen Sinn wissenschaftliche Studie sein....

Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Genau das meine ich ja. 

;)

 

"Wissenschaftlich angelegt" ist Augenwischerei, weil nicht wissenschaftlich fundiert. Womit es keine Ergebnisse im wissenschaftlichen Sinne gäbe.

Link zu diesem Kommentar

Dann könnte man die Ergebnisse dieser wissenschaftlich angelegten Studie wohl auch "laienhafte Interpretationen von Hundeverhalten  unter dem Gesichtspunkt vererbter Kompetenzen getätigter Beobachtungen", nennen.

Qualität wäre dann aber etwas anderes  ;)

Link zu diesem Kommentar

Und auch hier werden wieder viele ihren Worten lauschen und "Ohhhh, ahaaaaa" raunen. Es gibt doch nichts, was man der in suchenden Hundewelt nicht verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch nichts, was man der in suchenden Hundewelt nicht verkaufen kann.

 

Doch! Ethologische Fachbücher. Würden die mehr verkauft, würde so ein Unsinn kaum so einen Zulauf haben.  B)

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...