Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Videos zu Kommunikation und Körpersprache


SarahLoe

Empfohlene Beiträge

SarahLoe

Hallo ihr Lieben,

ich bin's mal wieder :Oo:D

Für meine Schüler suche ich nun nach Videos, auf denen man sehr deutlich(!) die Körpersprache der Hunde ablesen kann. Egal, ob als offizieller Schulungsfilm oder Privatvideos... Wichtig ist, dass das jeweilige Video eine sehr eindeutige Körpersprache beinhaltet, anhand derer ich den Schülern etwas erklären kann...

Die Qualität sollte auch einigermaßen gut sein, denn einer der Schüler sieht nur sehr wenig. Je besser die Aufnahmen sind, desto besser kann auch er das Video sehen :)

Ach und wenn wir gerade dabei sind: Gibt es CDs mit gemischten Tiergeräuschen, bei denen auch Hundewinseln/Bellen usw. vorkommt? Falls hierzu jemand einen Tipp hat, nehme ich den auch gerne an.

Fröhliche Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Also bei den Geräuschen, such mal im Internet in diversen Sound Archiven. Da bekommst du vom Bellen über Winseln Bis zum Knurren alles :) Und das sogar kostenlos.

Zum Video, da gibt es von Anita Balser von hts eine DVD, wo verschiedene Begegnungen gezeigt werden und auch von ihr kommentiert werden. Die Scheibe steht bei mir. Ich kann nachher schauen, wie sie heißt.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist eine sehr schöne Arbeit mit einem 15-wöchigen Welpen, ich weiß nicht, ob Du so was damit meinst. Ist meine Lieblingstrainerin und kann zaubern :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich habe meine beiden Hunde oft im sogenannte Spielsituationen gefilmt alle Geräusche inklusive gut Qualität kann man brennen und verschicken wenn du magst.

Darf ich fragen was genau erlernt werden soll?

LG nicole

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Die kann echt zaubern :o Toll, was der Zwerg schon kann.

Davon kann mein kleiner "Dummi" Elmo nur träumen :klatsch:

Allerdings suche ich eher nach eindeutigen "Äußerungen" der Hunde: Unterwerfen, zum Spielen auffodern, drohen, beschwichtigen... Solche Sachen wären toll!

Das mit dem Soundarchiv ist ein super Tipp, Danke!!! Wurschtel mich da mal durch und mache dann eine CD für den Unterricht fertig. Die DVD wäre mir allerdings zu teuer, hatte gerade mal bei Amazon geguckt und das ist eindeutig zu viel Geld im Moment :-/

Nicole, ich schreib dir eine PN! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...