Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin gedeckt, Spritze danach


anke35

Empfohlene Beiträge

Ich drücke auch die Daumen :kuss:

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar
anke35

Ja, es heisst die Läufigkeit beginnt dann in Kürze nochmal, bin schon dabei ihr einen Anzug(ähnlich wie diese Op Anzüge, nur bequemer) zu nähen, extra verstärkt im Hinterteilbereich, damit nichts mehr passieren kann, wenn sie doch aus Versehen zueinander kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anke?,

spar Dir den Anzug, das ist nicht sicher genug! Sie dürfen eben nicht "aus Versehen

zueinander kommen".

Wenn Du vermeiden willst, dass der Rüde sie noch einmal erwischt, hilft nur konsequentes auseinander sperren ( manche Rüden lernen vor lauter Trieb allerdings das Türen öffnen), die Kastration, oder den Rüden in der Zeit ausquartieren und Hündin strikt an die Leine.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
anke35

Hallo Birgit, ich dachte an so einen Ganzkörperanzug, wo sie also wirklich nicht rausrutschen kann, da sie so oder so immer gerne zwei Decken hat, würde sie das auch sicher nicht stören.

Getrennt sind sie immer, aber man sieht ja wie eben doch etwas passieren kann und ich schwörs, ich habe aufgepasst wie ein Schießhund, wirklich.

Heute bekam sie die erste Spritze, der Ta meinte es kann zu einer Gebärmutterentzündung kommen, da habe ich jetzt ziemlich Angst, ich hoffe das passiert nicht, hab mich aber schon mal sicherheitshalber belesen auf welche Symptome ich achten muss, damit sie in so einem Fall rechtzeitig zum Arzt kommt.

Link zu diesem Kommentar
anke35

Der TA meinte heute eine Sterilisation wäre besser gewesen, weil das Alizin eben nicht ohne sei.

Jetzt bete ich schon, dass bloß nichts passiert, dabei hatte ich doch vorher im Internet gelesen, dass man mit Alizin endlich ein Mittel hätte, das kaum Nebenwirklungen zeigt.

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Wir drücken die Daumen dass alles gut geht!

Und trotz aller Sorge um deine Hunde - danke, dass du so entschieden hast!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Weil ich grade hier bin....dann will ich eben mal Bescheid geben, dass bis jetzt alles in Ordnung ist, also keine Entzündung oder sonst was, selbstverständlich auch keine Welpen. Sie war auch nicht schlecht drauf oder sonst was, also es scheint ihr nicht geschadet zu haben.

Meinen Nerven umso mehr, ich habe mir so Sorgen und Vorwürfe gemacht, ich kann nur wirklich jedem, der ein intaktes Paar hält raten, 10fach und 20igfach aufzupassen und wenn man denkt es ist alles wie im Hochsicherheitstrakt gesichert, dann einfach nochmal alles nachsehen und überdenken .-)

Falls mal wer nach dem Kostenpunkt sucht...wir haben insgesamt, also für 2 Spritzen 130 Euro bezahlt, bei einem Gewicht von ca 14 kg, bei einem großen Hund dürfte das also richtig fies teuer werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...