Zum Inhalt springen
Registrieren

Autofrage die 1000ste


piper1981

Empfohlene Beiträge

piper1981
Originalbeitrag

- was ist mit dem Belingo?

Mein Bruder rät von sämtlichen Franzosen wie Citroen, Renault usw ab

.

Gebrauchter Caddy? Ich fahre einen und mehr Platz zu diesem Preis gibt es kaum.zitieren

Ja der Caddy ist mir dann aber doch zu hoch.....

Da müsste ich dann erst mal live gucken wies beim Skoda aussieht

.

Schießt eigentlich die Krankenkasse nichts zu?zitieren

Doch, die BG tut was dazu, das ist in meinen Berechnungen für die 15000€ schon halbwegs mit einberechnet, anhand des Betrages den sie letztes Mal dazugetan haben.

Wieviel genau sie dazu tut, weiß ich noch nicht, das wird immer individuell pro Kostenvoranschlag berechnet. Die übernehmen auch gewisse extras wie zB ne Standheizung....

Mir wäre dann natürlich am Liebsten wenn so wenig wie möglich für mich offenbleibt, deshalb hab ich jetz mal grob 15000 veranschlagt....

Der Space Star lag auch in dem Preisbereich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piper1981

    12

  • gast

    9

  • caronna

    6

  • Piflo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

piper1981
Originalbeitrag

Wer Kangoo nicht mag nimmt halt den Mercedes ;), macht mehr Eindruck mit dem Stern auf dem Kühler. heißt übrigens Citan. Ok ist was gedigener, sieht besser aus, ist und bleibt aber der Kangoo

Ich kann es meinem Freund nicht antun, in einem Mercedes zu fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, Sandra, ich denke, mit nem starren Rahmen dürfte das mit dem Roomster echt eng werden! :(

Link zu diesem Kommentar

Es gibt doch so viele Hochdachkombis, Kangoo hatte ich vorher, leider ein Montagsmodell und immer kaputt. Davor habe ich Opel Astra Gefahren und den habe ich geliebt. Der alte hatte Super viel Platz und war kaum kaputt zu bekommen, ebenso der von meinem Vater, allerdings wäre der zu eng für nen Rolli denk ich.

Beim Kangoo/ Partner/ Belingo und Co kann man nach langem Radstand gucken, allerdings sind die hier recht selten (daher den Caddy Maxi - und da bekomme ich Hundebox und Kinderwagen ohne zusammenklappen rein).

Hast du dir schon mal den Logan angeguckt? Der sieht recht groß aus und soll ja preiswert sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich bin ja ein sehr großer Peugeotfan.

Mir fallen anhand deiner Beschreibung 2 Modelle ein, die passen könnten.

Entweder der Partner (wie schon genannt) oder den 5008 - da kannst du in der zweiten Reihe alle Sitze einzeln rausnehmen oder nur die Sitzfläche wegklappen, finde ich sehr praktisch.

Wenn jemand von "französischen Autos" abrät, ist er wahrscheinlich noch nie was anderes als einen VW gefahren. Derzeit verwenden die meisten Hersteller Motoren den PSA (Peugeot-Citroen) Konzerns, weil keiner mit den Abgasnormen und Verbrauchswerten wirklich mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub den Logan gibt es nicht als Automatik... Bekannte fahren einen Mazda - wenn sie die hintere Reihe Sitze rausmachen wird das vom Platz her auch schon ganz nett

Doblo ist dann wohl auch zu hoch

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Was für eine Fahrzeugmarke fährt denn Dein Bruder?

Ich habe einen Citroen C5 Kombi, der ist reichlich groß. Da passt bequem hinten Dein Rollstuhl rein und die Hunde haben auf den Rücksitzen auch noch Platz. Was praktisch an dem Wagen ist, Du kannst die Ladefläche für den Kofferraum zum Einladen herunterfahren.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das selbst VW, Ford oder Opel viele Teile von den Franzosen verbaut haben. Ganz ohne ausländischen Motorteilen findest Du einen Wagen nur bei BMW, denn auch Mercedes verbaut mittlerweile französische Teile, um mit den ganzen Gesetzeswerten (Abgas, etc.) mithalten zu können.

Diese Feststellung mussten wir machen, als wir nach einem neuen Wagen für meinen Mann gesucht haben. Es sollte ein gebrauchter Diesel mit grüner Plakette sein. Und alle "Deutschen Hersteller" sind waren erst ab 2010 damit zu haben. :(

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns im Oktober einen Nissan Evalia/NV 200 geholt und sind damit sehr zufrieden. Mein Mann hat die zweite Sitzreihe ausgebaut, so dass der Hund viel Platz hat, einen Rollstuhl sollte man da locker zusätzlich rein bekommen. Die Einstiegskante ist recht niedrig.

Durch die zwei Klappsitze können wir trotzdem noch zu viert fahren plus Hund und Gerödel.

Caddy etc. wäre uns zu teuer gewesen und auch berufsbedingt zuwenig Platz. Allerdings weiß ich nicht, ob es das Modell als Automatik gibt. Der Neupreis liegt mit ein bischen Pipapo um die 22.000€, da sollte für 15.000€ doch sicher ein Gebrauchter oder Jahreswagen zu bekommen sein.

Schau mal:

http://www.nissan.de/DE/de/vehicles/family-cars/evalia.html#vehicles/family-cars/evalia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...