Zum Inhalt springen
Registrieren

Autofrage die 1000ste


piper1981

Empfohlene Beiträge

Wir sind jahrelang einen Caddy gefahren, ein wahres Platzwunder. Heute haben wir einen Tiguan und was den Platz angeht, trauere ich dem Caddy hinterher.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • piper1981

    12

  • gast

    9

  • caronna

    6

  • Marlies27

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn hier jemand einen Hochdachkombi loswerden will, eh der nach Afrika geht oder auf den Schrott... bitte melden

Kann ruhig Abgasklasse 3 oder weniger haben, was in köln, Düsseldorf etc nicht mehr gefahren werden darf

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wir fahren einen Skoda Roomster und sind sehr zufrieden mit dem Platzangebot.

Die hinteren Sitze lassen sich wahlweise zurückklappen und an den Vordersitzen wird eingehakt damit die Sitze beim Fahren nicht umklappen.

Man kann die Sitze aber auch einfach herausnehmen und hat so noch ein größeres Platzangebot.

Die Ladekante ist allerdings nicht gerade niedrig und der Innenraum geht von der Ladekante noch ca. 10 cm tiefer. Wir haben das mit einem selbstgemachten Aufbau so gelöst, dass die Ladekante nach innen nun eben ist und unsere Hundedoppelbox

reingeschoben oder bei Bedarf auch rausgenommen werden kann.

Da hätte dann aber ein zusätzlicher Rollstuhl keinen Platz mehr.

Fahr doch einfach mal bei einem Skodahändler vorbei und lass Dir das unverbindlich zeigen.

Wir fahren das Auto nun seit 5 Jahren und außer einem kleinen Wasserproblem, das über die Dachantenne reingekommen ist und inzwischen gelöst wurde, haben wir keine Beanstandungen an dem Auto. Mit 86 PS ist der Skoda allerdings im Anfahrmoment recht träge, daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man von einem Auto mit mehr PS umgestiegen ist. :(

Liebe Grüße

Cony

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn hier jemand einen Hochdachkombi loswerden will, eh der nach Afrika geht oder auf den Schrott... bitte melden

Kann ruhig Abgasklasse 3 oder weniger haben, was in köln, Düsseldorf etc nicht mehr gefahren werden darf

Ich werde an Dich denken wenn es bei uns mal so weit ist :D

noch kämpfe ich um meinen Kangoo

Link zu diesem Kommentar

Ich werde an Dich denken wenn es bei uns mal so weit ist :D

noch kämpfe ich um meinen Kangoo

Wir auch ;)

morgen ist der Auspuff wieder einmal dran. Öl verlierter auch (Simmering). Ansonsten zuverlässig! Ich denke was wir an Reperaturkosten hatten bisher haben andere an normalen Inspektionskosten pro Jahr gezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Dacia gibt es nicht mit Automatik.

Ich drück die Daumen ,ich weiss das die Suche schwierig ist.Ich brauchte ja "nur" auf jeden Fall Automatik ,Suche zwischen Pest und Cholera .

Wir haben jetzt einen genialen T5 aber da is viel Geld denn Bach ab.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Fahr doch einfach mal bei einem Skodahändler vorbei und lass Dir das unverbindlich zeigen.

Das hatten wir auch noch vor. Ich dachte nur ich frag mal ob da schon jemand reale Erfahrungen mit dem Auto hat.

Wir fahren das Auto nun seit 5 Jahren und außer einem kleinen Wasserproblem, das über die Dachantenne reingekommen ist und inzwischen gelöst wurde, haben wir keine Beanstandungen an dem Auto. Mit 86 PS ist der Skoda allerdings im Anfahrmoment recht träge, daran muss man sich erst gewöhnen, wenn man von einem Auto mit mehr PS umgestiegen ist. :(

Liebe Grüße

Cony

PS ist für mich zweitrangig. Meiner hat zwar 122, aber eigentlich brauch ich nicht so viel. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken mit den Hunden und zur Krankengymnastik und vll 3-4 mal/Jahr 500km zu meinem Freund.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich es wieder vergesse:

Ich bin doch erst gestern zu meiner Freundin gekommen, um das anzutesten!

Allerdings habe ich keine Fotos gemacht, weil ich den Rolli nicht reingekriegt habe - zu schwer, Ladekante irre hoch und im Innenraum eine Stufe von ca. 16 cm, die Ladekante ist außen ca. 65m hoch!

Janas Rolli hat eine etwas höhere Rückenlehne mit Schiebegriffen, die zwar einschiebbar sind, aber der war mir einfach zu schwer und auch zu sperrig, um den da reinzuheben! Wollte meiner Freundin das Auto ja auch nicht vermackeln!

Die Kante beim Touran ist auf 53 cm Höhe und eben!

Vielleicht schaust Du es Dir bei einem Skodahändler doch mal vor Ort an! Vielleicht ist Dein Rolli ja auch anders gebaut und leichter! :think:

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Danke dir..

Jo angucken werd ich auf jeden Fall noch.

Ich fahre einen Küschall K-series Carbon , wiegt ca 8kg mit niedriger Rückenlehne,

ist also nicht sooo schwer und auch nicht unbedingt sperrig

Aber ne niedrige Ladekante hätte ich trotzdem gerne.....sonst verkratzt man sich alles.....

Link zu diesem Kommentar

Carbon....edeledel! 8 kg, ich erblasse vor Neid! ;) Allerdings brauchen wir den Rolli GsD nicht soooo oft!

Vielleicht kannst Du Dir aus einem Teppichrest dann so einen Überhang basteln, der bei geöffnetem Kofferraum über die Stoßstange "fällt"!

Ich habe so was im Kofferrraum: http://www.kofferraumschutz.de/html/inhaenger-m1.html , Teppich wäre natürlich die günstigere Variante! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...