Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlafstätte im Sommer


SabineG

Empfohlene Beiträge

Und gleich noch eine Sache die mir durch den Kopf geht:

Im Sommer ist es in meiner Wohnung genauso heiß wie draußen und die Hunde leiden darunter. Als Ollie noch allein war ging sie viel ins Bad und lag dort auf den Fliesen, aber zu zweit haben sie zumindest in ihrem ersten gemeinsamen Sommer im letzten Jahr dort nicht gelegen.

Nun denke ich über einen Selbstbau nach, vielleicht so etwas wie eine Holzpalette die vielleicht mit einer PVC-Matte bedeckt wird, einfach, damit darunter Luft zirkulieren kann. Haltet ihr das für lindernd und sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar

PVC Matte wird dann aber auch wieder die Körperwärme stauen.

Versuch doch allgemein was dagegen zu tun.

Es gibt wirklich praktische Jalousien die die Sonnenstrahlen reflektieren, das hilft zB und Feuchte Laken aufhängen.

Ich würde auch weiterhin die Badezimmertür offen lassen, damit sie einen kühlen Rückzugsort haben. Leiden sie denn sehr unter der Hitze?

Edit: es gibt Hundefeldbetten, musst mal googlen ob das nicht was wäre?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei F*napf eine Art Hundeliege günstig bekommen. Das ist ein Rohrgestell und dazwischen ist so Mesh gespannt. Ist aus Plastik und gut zu reinigen.

Aktuell geht Herr Hund nicht drauf. Vielleicht im Sommer.

Der Hund von Bekannten hat eine solche Liege auf der Terrasse und liegt da im Sommer immer drin.

So was ähnliches ist es:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008CEL20S/ref=pd_aw_sims_2?pi=SL500_SS115

Link zu diesem Kommentar
Framework

Google mal nach den Kühlmatten von Aqua Coolkeeper - ich habe ein Halsband davon (und es im Sommer öfter umgehabt als mein Hund :redface:D ) und mir glatt schon überlegt mir so ein Teil für mein Bett anzuschaffen

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht reicht schon eine ganz einfache Lösung.

Badelaken nass machen, Ollie drauf packen, Wasser verdunstet und Hund gehts gut?

Haben wir mit unseren Hunden schon im Auto gemacht, wenn es so heiß war und denen hat es gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar

Also, Kühlmatte hatten wir, da legt Ollie sich nicht drauf, ebenso wenig auf ein feuchtes Handtuch.

Die Tür zum Bad bleibt natürlich offen, da können sie jederzeit rein wenn es ihnen zu warm ist.

Jalousien runter oder rauf spielt hier in der Wohnung keine entscheidende Rolle, die Sonne knallt ab Mittags auf die Wohnung und draußen die Klinker an der Wand heizen sich dann so richtig schön auf. Eine Seite der Wohnung ist noch dazu Dachschräge.

Die Links werde ich mir heute nach Feierabend mal anschauen, danke euch!

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab mal nach Hundeliegen gegoogelt... im Prinzip eine gute Idee, finde ich. Aber so das richtige habe ich auf den ersten Blick nicht gefunden. Oft zu klein, zu wenig Maximalbelastung. Wenn groß genug, dann sind die Teile häufig so bespannt wie beispielsweise ein Trampolin, da wäre mir die Gefahr zu groß dass sie mit einer Pfote durchrutschen oder mit den Krallen irgendwo hängenbleiben.

Muss mal weitersuchen...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch HB die kühlen. Vielleicht wäre das etwas für die Hunde.

Bei mir ist es im Sommer auch unerträglich. Aber ich hab zusätzlich zum Bad auch noch in der Küche Fliesen, da liegt Hund dann sehr gern und oft. Vielleicht kannst du eine Ecke in der Wohnung zusätzlich fliesen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich kann hier leider nichts verändern, hier liegt Teppich. Kühlhalsband habe ich auch, allerdings hatte ich immer den Eindruck dass Ollie auch das nicht so gerne hat. Sie können ja gerne auch weiterhin das Bad benutzen, ich muss nur gucken ob sie da wirklich beide gleichzeitig drin liegen möchten denn es ist - passend zum Rest der Wohnung - eher klein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...