Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlafstätte im Sommer


SabineG

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn mit Ventilatoren aus? Kannst du die so aufstellen, das sie die Wohnung etwas abkühlen?

Link zu diesem Kommentar

Muck, der Tower läuft hier den ganzen Tag...

Es ist so wie es ist, kühler würde ich die Wohnung nur mit einer Klimaanlage bekommen.

Jetzt nochmal zu den Klappliegen.. hier ist eine die mir gefallen würde:

Glaubt ihr wirklich dass das in großer Wärme besser ist als auf dem Teppichboden zu liegen?

http://www.amazon.de/Hundebett-Hundeliege-gro%C3%9Fe-Hunde-sand/dp/B008CEL20S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393533942&sr=8-1&keywords=hundeliegen

Link zu diesem Kommentar

Du hast mich nicht genervt, du hast ja nur Vorschläge gemacht, das ist doch lieb gemeint! Alles gut!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Auf jeden Fall sind Liegen besser, da sich die Wärme nicht unter dem Hund stauen kann.

Hier wird im Sommer platt auf dem Boden gelegen, PVC und darunter blanker Beton.

Im Winter wahnsinnig kalt, aber im Sommer angenehm kühl.

Nasses Handtuch biete ich auch immer mal an, wird aber nicht so gerne genommen.

Link zu diesem Kommentar

Die Bekannten deren Hund auf so etwas gerne liegt Hagen so ein Teil auf ihrer Terrasse stehen. Die Terrasse ist mit Hohlräumen versehen, weshalb sie sich sehr gut aufheizt. Das ist am Abend wie eine Fußbodenheizung. Dem Hund wäre das zu warm. Aber in der Liege ist er weit genug weg, dass er es angenehm auf der Terrasse findet.

Unter der Liege kann die Luft zirkulieren. Vermutlich ist es kühler als direkt auf dem Teppich. Dieser reflektiert und speichert die Wärme (deshalb ist Teppich im Winter angenehmer als Fliesen - ohne Fußbodenheizung)

Link zu diesem Kommentar

Ja, dann probiere ich das vielleicht einfach mal. Steht halt noch ein bisschen mehr hier in der Bude rum. Hauptsache die Hundis können schön schlafen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Teil ist bestellt. Nun hoffe ich mal dass es auch benutzt wird, damit ich es nicht über kurz oder lang hier zum Verkauf anbieten muss.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ach, von mir aus kann das gern so bis maximal 22° gehen, mehr brauche ich nicht. Und die Hunde ganz sicher auch nicht, die leiden sehr unter Hitze. Schauen wir mal wie´s wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...