Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlafstätte im Sommer


SabineG

Empfohlene Beiträge

Hm, jetzt hast du ja schon was bestellt, aber ich wills trotzdeseen mal teilen :)

Vielleicht bau ich mir diesen Sommer auch sowas, denn bei mir ist es (dank verglaster Loggia und nur dort Fenster) drinnen manchmal sogar wärmer als draussen, weil die Luft einfach nur steht. Außenliegenden Sonnenschutz kann ich dementsprechend auch nicht anbringen und die Jalousien bringen glaub ich nur bedingt was.

Hiermit kann man sich eine Kühlmatte aus Alurohren und Holzleisten nachbauen. Das ganze ist flexibel, ich würds vermutlich sogar in die Gefriertruhe kriegen. Oder eben in die Alurohre Eiswürfel stecken etc.

http://architecturefordogs.com/architectures/hiroshi-naito/

Mal sehen, ob Hundi drauf geht.

Link zu diesem Kommentar

Sieht schrill aus, aber ich glaube da würde sich keiner meiner Hunde drauflegen. Obwohl das mit der inneren Kühlung natürlich sehr praktisch ist! Aber hier würde es wohl aiuch an meinen handwerklichen Fähigkeiten scheitern, ein Stück PVC auf eine Holzpalette zu nageln wäre ich wohl noch in der Lage, aber zu mehr reicht´s bei mir nicht. :D

Schon eine Lehrerin hat das vor vielen Jahren weise erkannt und mir in Handarbeit für das Lösen von Kreuzworträtseln eine 3 gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist gar nicht so dumm.

Originalbeitrag

Mal sehen, ob Hundi drauf geht.

Da liegt wohl eher das Problem. Sieht ja nicht wirklich sehr einladend aus. Ich denke, für meinen Hund wärs nix.

Dann doch lieber eine hochbeinige Liege.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Gabi1980

:)

Und wenn du den Elchkopp, der fast größer ist als der Hund :D , noch wegpackst, dann sieht das tatsächlich nach einem coolen Sommerbett aus :D

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Und gleich vom Elch plus Hund geentert :)

Meiner verweigert sich noch der Liege. Mal abwarten, wenn es warm wird.

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich kann den Kopf alleine nicht wegnehmen, lol... da gehört doch noch die Decke dazu! Der Elch liegt da über Nacht, damit in meinem Bett wenigstens noch ein bisschen Platz ist (da liegt er tagsüber, sehr begehrt von den Hunden). Aber im Sommer kommt er natürlich runter von der Liege. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...