Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Erfahrung mit "Flughunden"? Könnt Ihr mir darüber bitte Infos zukommen lassen?


vr79

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr Lieben,

meine JackRussell Hündin ist nun 18 Monate alt und wiegt 5.3 Kg.

Wir möchten im Herbst eine Woche auf Ibiza den Sommer verlängern und am liebsten mit unserer EMMY.

Nach längerem Stöbern bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass Hunde nach rechzeitiger Anmeldung bis 8 Kg inkl Tasche in den Passagierraum dürfen.

Taschen und Boxen ist EMMY gewöhnt und fühlt sich dort wohl.

Nun meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung mit Hund im Passagierraum zu fliegen?

Wie habt Ihr das trainiert?

Wie bekommen das die Hunde hin, mit dem Druckausgleich?

Wie kann ich ungefähr abschätzen ob EMMY Beruhigungsmittel benötigt oder nicht?

Meine Idee ist, erst mal von München nach Berlin zu fliegen. Falls das ein Reinfall wird könnte man mit dem Zug zurück fahren. Zugfahren kennt sie gut.

Was meint Ihr?

Danke schon mal über Eure Infos.

Lg Verena

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund Box gewöhnt ist, habe ich noch keine Probleme mit Pets in cabin gehabt. Selbst bei 8 Wochen alten Welpen war das nie ein Problem.

Achte bei der Box aber darauf, dass sie für den Flug zugelassen sind. Taschen sind soviel ich weiss nicht gestattet. Es müssen von der Gesellschaft zugelassene Plastikboxen sein ( Art und Grösse ).

Link zu diesem Kommentar

Eine Züchterin aus CA hat hin und wieder einen Welpen für ihre Zucht rüber geflogen. Sie hat den Kleinen ohne Probleme in einer Tasche mitnehmen können.

Jedoch darf der Hund während des Flugs nicht raus genommen werden.

Dein Flug ist ja nicht so Endlos wie der nach CA.

Frag' zur Vorsicht bei der Airline nach, wie genau der Transport aussehen soll, wie groß die Tasche sein muss/darf, ...

Guten Flug!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das würde ich auch vorschlagen, denn soviel ich weiß, variieren da die verschiedenen Fluggesellschaften auch beim erlaubten Gewicht.

Die Boxen müssen "wasserdicht" sein, das weiß ich und der Hund darf nicht rausgenommen werden.

Edit:

Die Kleine wiegt echt nur 5,3 kg? :o

Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Fazit:

Hund in die erlaubte Tasche packen und los gehts?!

Schließlich kann man das nicht groß vorher trainieren.

Na hoffentlich fiept EMMY nicht groß.

Danke für Eure Infos.

Ach ja, und die Hunde haben das mit dem Druckausleich bei den Höhenunterschieden im Instinkt. Oder?

Ja Christiane, die 5.3 Kg haben sich eingependelt. Sie ist eine kleine sportlich athletische Fellnase geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...