Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lelljen

Sitzt das Geschirr richtig?

Empfohlene Beiträge

Huhu! :)

Heute kam das Camiro Sicherheitsgeschirr an. Meint ihr, das sitzt so richtig? Von der Größe her passt es, also die Gurte sind gut verstellbar, am Halsbereich liegt es gut an. Aber ist der Rückensteg vielleicht zu kurz? Takoda hat einen recht langen Körper. Oder sitzt das doch gut? Für mich ist nur wichtig zu wissen, obs sicher ist...

post-36102-1406421982,4_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als richtiges Sicherheitsgeschirr müßte der hintere Gurt weiter hinten liegen. Also hinter dem Rippenbogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nicht hinter dem Rippenbogen! sondern auf der letzten oder vorletzten Rippe - hinterm Rippenbogen würde es in die Weichteile drücken.

Ein Foto im liegen ist denkbar ungünstig - so lässt es sich schlecht bis gar nicht beurteilen.

AM besten machst du mal ein Foto von der Seite wenn dein Hund steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast recht Kiwi :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzt der vordere Steg im Stehen nicht zu nah an der Achsel? Jetzt würde ich sagen "an der Grenze", aber das Bein ist ja nach vorne weggestreckt.

Ist das verständlich?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dre letzte Gurt müsste, meiner Meinung nach, etwas weiter hinten liegen. Kannst du mal ein Foto vom stehenden Hund machen, bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss bedenken, das der kleine noch etwas wachsen wird. Ein Standfoto wäre gut, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach nachher nochmal ein Foto, aber es sitzt auf jeden Fall nicht an der letzten oder vorletzten Rippe, sondern am 3-4 Rippenbogen von hinten gesehen...

Grr... Ich überlege immer mehr, ob ich mir nicht einfach selbst eins nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hier nochmal im stehen. Gerade draußen mal testen können und er hat sich nicht rauswinden können. Aber richtig sitzen tuts wohl trotzdem nicht.

post-36102-1406421982,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Koooopfstand!

Verrat's mir, wie hast du den Hund an die Decke gebeppt!? ;)

Edit: Mist, jetzt ist's gedreht ;)

Wenn der hintere Riemen am letzten Rippenbogen sitzen soll, dann ist's glaube ich zu kurz…

Der vordere sieht von der Lage her gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Geschirr für Dreibeiner

Hallo,  Ich brauche Dringend Hilfe. Mein Patenhund der letztes Jahr schwer verletzt nach Deutschland kam, musste das linke Vorderbein amputiert werden. Er ist schon ein Senior lässt sich ungern anfassen und braucht jetzt dringend Hilfe beim Aufstehen. Dachte ein ein bequemes Dreibeiner Geschirr das er jetzt in den kalten Monaten auch über Nacht tragen kann. Auch an eine Orthese habe ich schon gedacht....   Habt ihr Tipps für mich?  Vielen Dank! 

in Hundekrankheiten

• tre ponti easy fit Geschirr

Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

in Hundezubehör

• Verbindung von Halsband zu Geschirr?

Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen hat ja bis dato nur mich gestört,nicht sie...Alo ich kann sie nun viel besser "führen",sie geht wesentlich entspannter an lockerer Leine. Trotzdem haben wir noch das Problem Angst.Sie ist unsicher Fremden gegenüber oder auch im Straßenverkehr.Nur mit Halsband hatte ich nun schon öfter das Problem,dass sie natürlich rausschlüpfen kann.Konnte immer gerade noch dagegen wirken. Ich würde das K9 gerne trotzdem noch weiter nutzen (brauche ich für die SL ja sowieso)um sie noch zusätzlich zu sichern.Also irgendwie eine Verbindung vom Halsband zum Haltegriff oder Ring vom Geschirr um sie halt noch "an der Leine" zu haben falls sie doch mal rausflutscht... Gibts da was?Oder selbst was basteln mit 2 Karabinern so als zwischenstück? Freue mich auf Ideen....

in Hundezubehör

• Neues Geschirr gesucht

Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich ihn dann nicht gut händeln kann, wenn er so weit vor mir ist.   Ich suche also ein Geschirr mit nicht so schmalen Gurten und einem Ring, der nicht zu weit hinten ist.   Gefunden habe ich bisher das Ruffwear Hi and Light https://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-hi-light-harness-hundegeschirr-sockeye-red?XTCsid=vbfmloajsjtlmloit7adfli9j4   Und das Belka Comfort. https://www.mycurli.com/belka-comfort   Habt ihr Erfahrungen dazu bzw. könnt andere Geschirre empfehlen?  

in Hundezubehör

• Biete: Niggeloh Follow Light Größe S - Hunde Geschirr - altes Modell

Niggeloh Follow LIGHT   - Größe S
      - Farbe braun
      - Neoprenpolsterung
      - Drehwirbel   Größenangaben des Herstellers:
      Halsumfang: 42cm
      Bauchgurt: 39-63cm
      Steglänge: oben 21cm, unten 25cm   Es handelt sich hierbei um die alte (in meinen Augen bessere) Version.      Es befindet sich in einem guten, getragenen Zustand (daher natürlich mit Gebrauchsspuren und einigen Haaren, jedoch ohne Beschädigungen).   Nichtraucherhaushalt. Versand natürlich möglich.   40,- Euro VB     

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.