Zum Inhalt springen
Registrieren

Lang lang ist´s her - und wurde nie vergessen


SabineG

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

bei euch gibts doch sicher auch so Sachen die euch mal im Leben passiert sind, oder die mal Leute zu euch gesagt haben und die sich fest ins Gedächtnis eingebrannt haben? Und manchmal, durch Zufall, denkt man wieder mal dran.

Berichtet doch mal!

Ich werde zum Beispiel nie vergessen wann ich das erste Mal vor Freude geweint habe. Da habe ich im Alter von zehn Jahren zu Weihnachten meine erste Zehnerkarte für den Reitunterricht bekommen.

Alle Geschenke habe ich ausgepackt und anschließend sagte jemand: "Guck mal, da liegt noch ein Briefumschlag mit deinem Namen drauf, hast du den gar nicht gesehen?"

Und als ich den Umschlag öffnete wurde ein Traum wahr!

Link zu diesem Kommentar

In meinem langen Leben gab es viele solcher Momente, die ich in

Erinnerung habe.

Eines davon: Mein Sohn ist zu Hause geboren. Meine beiden Mädchen waren

in der Zeit in der oberen Wohnung bei Opa. Sie waren damals 5 Jahre und

1 1/2 Jahre alt.

Nach einiger Zeit durften sie dann zu mir und das kleine Brüderchen begrüßen.

Meine Kleinere war bei meiner Mutter auf dem Arm - sie sah das kleine Bündel

mit den schwarzen Haaren im Stubenwagen, riß ihre Äuglein auf und sagte:

Au - Wauwau!!!

Alle mussten herzhaft lachen, weil sie nicht realisiert hatte, dass das ein

Baby war, das da im Bettchen lag.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Jaa, kenne ich auch!!! :D

3 auf jeden Fall solcher Träume!

Einer ist seit bald 9 Jahren mit mir verheiratet! :so Wahnsinn wie die Zeit vergeht. :kuss: Und in ein schönes Eigenheim eingezogen! :D

Ein Traum liegt gerade an meine Füße gekuschelt und zuckt munter vor sich hin in ihrem Traumland! :D

Tjaaaaa, und der dritte Traum wird hoffentlich im Sommer wahr und ich kann es kaum erwarten!!! :kuss::D

Es gibt natürlich auch noch mehrere andere, wozu unsere 3 Stubentiger/ Samtpfoten gehören!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Liebe Susanne!

Du wirst hoffentlich nicht ernsthaft erwarten, dass niemand fragt, wie Dein Sommertraum aussieht, oder :D ??!...

Sabine: Ja, da gäbe es viele Situationen... die, welche vielleicht am besten zu dem passt, was Dein Thema ist:

Ich hatte seit ich 10 Jahre alt war Geigenunterricht. Nicht irgendeinen, sondern bei einem sehr anthroposophisch angehauchten Lehrer, der seine Ausbildung am Salzburger Mozarteum absolviert hatte.

Dieser Lehrer hat mir und anderen unglaublich viel gelernt, zu erleben. Musikalisch. Ich verdanke ihm ganz viel in diesem Punkt.

Aaber - er war pädagogisch keine Koryphäe...es gab einfach Schüler, die viel besser waren als ich und das habe ich immer voll mitgeschnitten. Wäre für mich kein Problem gewesen, hätte er nicht andersrum immer wieder durchblicken lassen, dass ich nicht für ein Studium geeignet wäre (war ohnehin nie mein Bestreben :) )

Als unsere Wege sich mit meinem 18. Lebensjahr langsam trennten und ich öfter aufmüpfig wurde und wir über meine Zukunft diskutierten, hat er irgendwann mal diesen Satz gesagt, der mich bis heute schmunzeln lässt, denn ich erkenne mich - trotz seiner so unanthroposophischen und bayrischen Einfachheit - wieder:

"Eines steht sicher fest: eine blöde Kuh wirst Du nie werden." :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...