Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
CanisHyaena

Hyänenbändigerin und Anhang

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo liebe neue Forengemeinschaft,

mal so der Standard-Kram zu mir:

Ich heiße Laura, bin 21 Jährchen jung und komme aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg in Südhessen.

Auf den Hund gekommen bin ich schon als Kind, damals lebte bei uns ein großer Schäferhund-Hoverwart/Leonberger-Mix. Tier- und besonders Hundevernarrt sind bei uns in der Familie mittlerweile alle, zumindest die weibliche Fraktion

Vor gut über 3 Jahren (gott, wie die Zeit vergeht) zog das bei mir ein, was ich heute gerne den Hyänenhund oder auch Canis Hyaena nenne:

c98959382474182d943a494606b58d35.jpg

Das "kleine" Monster namens Shira kommt aus einem deutschen Tierheim und zog mit 14/15 Wochen bei uns ein. Woher sie ursprünglich kommt, können wir nur raten, ebenso, was für Eltern da mitgemischt haben. So ist es eben einfach ein Hyänenhund!

Mittlerweile ist das Hyänchen mit 3 1/2 auch sowas ähnliches wie erwachsen...wobei die Definition von "Erwachsen" da wohl neu gestellt werden muss :Oo

SAM_0069.jpg

1797008_599273256819429_1000545994_o.jpg

SAM_0461.jpg

Das hyänische Untier hat mich durch das Ende meiner Schulzeit, durch die laufende Uni-Zeit sowie durch eine ganze Menge lustige und nervige Situationen begleitet. Je nach Blickwinkel und Ansprüchen ist sie mal der perfekte Hund, cool, gehorsam, passt wie Faust aufs Auge...und mal ein Monster, ein Spinner, eine wandelnde Baustelle.

Madame von Hyän' ist draussen Power pur, drinnen atmendes Sofakissen;

kritisch bei Fremden, ein Lamm bei "ihrer" Familie;

eine unheimliche Zicke bei Manchen, ein spielender Clown bei anderen Hunden;

ein dickköpfiger Arbeitsverweigerer, aber ein begeisterter Trickser;

total doof wenn sie etwas nicht mag, total dabei wenn sie motiviert ist;

sicher kein Hund für jeden, aber MEIN Seelenhund und täglicher Lehrer.

Langweilig war mir jedenfalls mit ihr noch nie. Ich nenne das gerne "Charakterhund - weniger Charakter hätt's auch getan!".

Wie schon erwähnt ist die gesamte Familie vom "Hundevirus" infiziert, deshalb leben bei meinen Eltern noch

die 9-Jährige TibetTerrier-Mix-Hündin meiner Schwester, eine lebendiges Stofftier,

und der 6-Jährige Havaneser meiner Mutter, der irgendwo zwischen Watte und Wahnsinn pendelt.

Neben der Hyäne leben bei uns (mir und meinem Freund, aka "Shiras große Liebe") noch 3 Bartagamen, und wenn neben der Belustigung des ganzen Haufens noch Zeit bleibt, bin ich eine begeisterte Leseratte - und verteile meinen und Shiras geistigen Quatsch gerne in Foren :D

Ich treibe mich schon länger in einem anderen großen Hundeforum herum und freue mich einfach mal auf neuen Austausch mit anderen Leuten und anderer Atmosphäre!

Sooo...soweit erstmal von uns :)

EDIT: ich habe keiiine Ahnung, warum die Fotos nicht richtig angezeigt werden... Nach dem üblichen Prinzip [img ] wills jedenfalls nicht... help??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen!

Versuch es mal mit ? Ansonsten als Anhang geht es immer. Bin schon neugierig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Laura! Ich kenn euch aus einen anderen Forum,wo ich schon immer eure Bilder und Geschichten verfolgt habe. Viel Spaß auch hier.Als du von einer HYäne geschrieben hast wusste ich sofort wer ihr seit,gibt es ja nicht so oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So, da Photobucket und Forum sich leider nicht mögen und manche Fotos schlicht zu groß zum Hochladen waren, zumindest mal 4 Bilder - vom Welpen bis aktuell :)

17504794sb.jpg

17504795gz.jpg

17504796ok.jpg

17504792qm.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das eine hübsche Hyäne! :D Wirklich ein bildhübsches Tier :layou

Herzlich Willkommen im Forum! Hätte ich vor lauter verliebt sein beinahe vergessen :D Hier könnt ihr ganz viel geistigen Quatsch verbeiten und vorallem...Bilder! Viele, viele Bilder...bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn ich das Problem mit Photobucket und dem Forum gelöst bekomme, kann ich euch mit Fotos zuschmeißen, bis ihr "Stop" schreit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Hyäne ist ja süß.

34zyb9g.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen!

Eine schicke Hyäne hast du da. Lacht sie auch dementsprechend? ;)

Viel Spaß hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[ALIGN=center]CCaron.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch von mir[/ALIGN]

[ALIGN=center]ein herzliches Willkommen[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*gnihihi* "drinnen atmendes Sofakissen"

Was für eine herrliche Beschreibung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 2 Punks (und Anhang) erobern die Insel! :o)

      Letztes Wochenende habe ich Arbeit einfach mal Arbeit sein lassen und habe mich mit meiner besten Freundin, Sandras Pony meiner Stute und meinem Rudel aufgemacht nach Römö, der schönsten Insel der Welt!

      in Hundefotos & Videos

    • Nubs mit Anhang

      Hallo, ich wollte mal ordentlich in einem Forum starten. ich lese hier schon ca. ein Jahr mit und denke, da kann ich mich auch mal anmelden Ich bin 23 Jahre alt und lebe in Düsseldorf. Zu mir gehört seit einem Jahr eine schwarze Schäferhündin, die sehr lieb und zutraulich, jedoch erziehungsmässig leider hinterherhinkt (was absolut meine schuld ist) die Kleene lernt sehr schnell, ich habe da einfach nicht genug Energie und Zeit reingesteckt und starte jetzt (oder versuche es) durch. Wichtig ist noch: Fine hat beidseitig schwere hd, die aber dank Barf und Gymnastik kaum Probleme macht. Hauptsächlich lese ich aufgrund Erziehung und Ernährung hier mit. So, ich hoffe, jetzt hab ich ausreichend Input gegeben, bei fragen: fragen!

      in Vorstellung

    • Brustgeschirr in Größe M/L? (Bild im Anhang)

      halloo.... ich bin auf der suche nach diesen geschirr... vielleicht in Blau oder grün? (alsü für einen männlichen hund) hir ist mal ein bild... Entfernt wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht vielleicht hat das hir ja jemand noch rum liegen... mein hund hat brust umfang 60-62cm ca... also müsste es größe M sein oder vielleicht auch L

      in Suche / Biete

    • Anhang (Bild) wird beim Drucken rot?

      Hallo Zusammen, wenn mein Trainer einen Anhang direkt ohne es vorher abzuspeichern drucken will.. dann wird das Bild rot... Wisst Ihr einen Rat??

      in User hilft User

    • Vorstellung Burki mit Anhang

      [ALIGN=left][/ALIGN] Hallo, als Neuzugang möchte ich uns kurz vorstellen. Mein Name ist Gisela, ich bin 59 Jahre alt und seit der Geburt meiner Kinder Haushaltsmanagerin. Vor 5 Jahren haben wir unseren Collie (15 Jahre) eingeschläfert (muß). Seit dieser Zeit habe ich immer gesagt:ich will keinen Hund mehr, sondern meine Freiheit genießen. Anfang Februar 10 hat eine Nachbarin mir dann ein Bild von 2 knapp 4 Monate alten Welpen gezeigt, die in Ungarn auf einem Grundstück mit den Eltern leben, ohne Bezug zu anderen Menschen oder Tieren. Was ein Glück habe ich mich in unseren Burki sofort verliebt, und er wurde mir am 18.3.10 übergeben. Wir sind sehr glücklich über diese Fügung und möchten ihn jetzt schon nicht mehr hergeben. Trotz immer raus gehen, egeal was für ein Wetter oder zerbissene Schuhe, zerkautes Geschirr, Hörverlust beim Abrufen. Alles egal, ich hoffe die Hundeschule bringt etwas, ansonsten sind wir alle sehr, sehr glücklich mit unserem Neuzugang. Ich hoffe, ich bringe irgendwann auch den Mut auf, mich mal im Forum zu äußern. Dies ist mein erster Kontakt mit einem Chat, und ich mag Computer eigentlich nicht. So, habt alle einen wunderschönen Abend. PS: Ich habe versucht ein Bild zu laden, hat aber nicht geklappt. Werde nund meinen Avatar versuchen.

      in Vorstellung


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.