Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aurora39

Gewerblicher Verkäufer meldet sich einfach nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sowas hatte ich schon lange nett mehr, hab bei ebay für 5, -€ nen neues Shirt ersteigert, das war am 07.02. am 11.02. habe ich dann bezahlt, heute haben wir den 28.02. und noch immer kein Shirt , hab bei ebay nen Fall eröffnet das war am 22.02. nu bin ich am überlegen diesem Verkäufer nach weiteren 5 Tage nicht melden an zu zeigen wegen betrug, ich hab weder das Geld noch das Shirt erhalten, ist zwar nur ein Mikymaus Betrag aber so geht, s ja nu nicht.

Bringt das überhaubt was ?

LG

Aurora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Per paypal bezAhlt?

Dann gibt es den ebay-käuferschutz. D.h. Bei solchen Dingen gibt es da das Geld zurück.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würds versuchen. Auch wenn es nur ein kleiner Betrag war. Wie sind denn die Bewertungen des Verkäufers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Per paypal bezAhlt?

Dann gibt es den ebay-käuferschutz. D.h. Bei solchen Dingen gibt es da das Geld zurück.....

Ne den Betrag hatte ich per Überweisung getätigt,weil,s halt nur so ein kleiner war ,ich ärgere mich selber drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Bewertung liegt bei 99,4 % allso nicht,s wo man sagen könnte ,,finger weg,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls sollte der Verkäufer vor der Eröffnung eines Falls mind. 2 x angeschrieben werden und auch anschließend geht das nur über diese besagte Fall-Schiene, damit ebay das auch lesen kann, nach einer Zeit wird der Vorgang geschlossen und es gibt die 10%

ebay-Provision zurück, na ja, das macht den Kohl nicht fett, aber eine Anzeige würde ich nicht machen, das lohnt den Aufwand nicht. Sehr oft haben Verkäufer auch nicht die Möglichkeit gegeben, dass man per PayPal zahlen kann, denn nicht nur ebay nimmt 10% Verkaufsprovision, sondern PayPal ebenfalls, zusätzlich noch 35 Cent Bearbeitungsgebühr,

ich jedenfalls biete das bei meinen privaten Verkäufen nicht an, das sind mir eindeutlig zu hohe Kosten.

Adiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greift der Käuferschutz nur, wenn man mit Paypal bezahlt? Ich hab mal was verkauft und hab das Geld erst 14 Tage später bekommen, obwohl die Ware versendet und auch sofort bezahlt wurde.. auf Nachfrage wurde mir dann erklärt, dass sie das Geld so lange zurückhalten, falls der Verkäufer die Ware nicht verschickt.

Ich würde das Geld in dem Fall zurück verlangen. Und: ich kaufe nur bei Leuten, die 100% positiv bewertet sind, sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie, wurde die Ware verschickt bevor das Geld auf dem Kto. war ?

Das ist gefährlich, so etwas kann in die Hose gehen, habe ich mal bei einem Stempel gemacht, war also kein großer Betrag, aber bezahlt wurde nicht, zurück erhalten habe ich das Teil auch nicht, also dumm gelaufen, so etwas passiert mir nie wieder, wollte mir einfach einen Weg zur Post sparen.

Käuferschutz gibt es nur über PayPal - Adiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab verschickt, weil es hieß das Käufer hat bezahlt, ich fühlte mich auf der sicheren Seite. Und weil es sich so gehört, dachte ich. Seitdem hab ich auch nichts mehr da verkauft, weil ich keinen Nerv habe so lange zu warten, bis Eb** das Geld rausrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Käuferschutz bei Ebay ist nicht nur bei PayPal. Der Unterschied ist nur - wenn mit PayPal bezahlt wurde bekommt man die 5 Euro zurück. Ansonsten tritt bei Ebay der Käuferschutz erst ab 20 Euro ein.

Also lieber auch kleine Beträge mit PayPal bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund kotet ins Haus, meldet sich nicht

Hallo ihr lieben, unsere Hündin ein Mischling, mit Merkmalen des kleinen Münsterländers kotet neuerdings ins Haus, diese Woche  3mal. Mein Mann geht 5 mal am Tag mit ihr raus, 2 x davon ein großer Gang. Als sie vor ca 6 Monaten Durchfall hatte, hat sie sich gemeldet und wir haben es noch rechtzeitig raus geschafft. Diese Woche hat sie scheinbar ohne Grund ins Haus gemacht,meistens direkt nach dem Füttern. Der Kot ist hart, also ne Wurst. Sie meldet nicht, daß sie muss, nichts. Man wundert sich,

in Hundeerziehung & Probleme

• Wenn der Hund nachts meldet

Hallo Forum,    Wir haben ein kleines "Problem" an dem wir gerne arbeiten wollen.   Wichtiges dazu: - Mein Hund ist ein Spitz, er meldet Dinge (wenn es klingelt /ein nachbar in den garten kommt/ unsere nachbarn von oben reinkommen oder gehen )durch Bellen. Das ist soweit ok, für einen Spitz ist er allgemein sogar sehr ruhig was das Bellen angeht, draußen meldet er gar nichts. - wir haben einen Mitbewohner der Raucher ist und zum rauchen durch den Flur die Trepp

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund meldet Stressiges mit Anbellen

Hey ihr lieben im voll schönen neuen Forum  meine 17wöchige Wolfsspitz Hündin lebt nun seit 7 Wochen bei uns und wir haben es echt gut mit ihr. ein Verhalten gibt es, bei dem ich unsicher bin, wie reagieren bzw ob ich es richtig einschätze. Wenn Ranjana etwas erlebt was sie beunruhigt, dann bellt und knurrt sie mich an.  Das macht sie nur mit mir und ich bin ihre Hauptbezugsperson. Drei ganz unterschiedliche Beispiele: Ranjana wurde gebadet. Nach dem Trocknen und Ausschütteln

in Körpersprache & Kommunikation

• Welpe "hütet" und meldet sich nicht fürs kleine Geschäft

mir fiel kein passenderer Titel für mein problem mit meinem welpen ein, obwohl es ja eigentlich ein paar mehr sind.   ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Post ^^ Seit 4 Wochen habe ich einen Welpen (Ares), er ist eine mischung aus Labrador/Schnauzer (Mutter) und vermutlich (lt. TA) Australian Shepherd (die Verkäufer konnten mir nicht sagen was auf der Mutter drauf war für eine Rasse, versicherten mir aber, es sei kein Aussi gewesen). Ich stimme immer mehr mit dem TA überein wa

in Junghunde

• Sam´s Frauchen meldet sich nun auch zu Wort

Halli Hallo Hallöchen, ich hatte ja nun schon, voreilig wie ich war, direkt einen Thread eröffnet bei dem ich das kleine "Beiß/Zwick-Problemchen" von meinem hübschen Sam berichtet habe, ohne mich groß vorzustellen *Asche über mein Haupt*. Hiermit möchte ich das gerne einmal nachholen Ich heiße Franzi, bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt (geboren in Luth. Eisleben, lange Zeit in der Hallorenstadt Halle gewohnt). Für meine Ausbildung zur Konditorin bin ich vor ca 4 Jahren n

in Vorstellung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.