Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Norwich

"Winter" in Schleswig-Holstein ;)

Empfohlene Beiträge

Ja, das war unser Winter. Es sei denn, der große Schneeeinbruch kommt noch. Glaube ich aber nicht, und wenn es nach mir geht, habe ich dieses Jahr auch nichts dagegen, wenn es so mild bleibt. :)

Ich hatte ja angekündigt, dass ich noch mehr Bilder habe...also bitte schön. :)

Fangen wir an mit etwas kühler Morgenstimmung...

17505620yt.jpg

Lotte im Traumland

17505627bk.jpg

Dany sieht eher aus, als wäre er geradewegs aus dem Bett gestiegen und hätte sich noch nicht mal gekämmt :D

17505628ie.jpg

Später dann gemeinsames Schnuppern am Strand...

17505625ur.jpg

17505626mn.jpg

Huch, was war da?

17505621ut.jpg

Bäh, das juckt!

17505622qe.jpg

Dany im Fahndungsmodus

17505624he.jpg

Blick in die Weiten der Ostsee...

17505629dy.jpg

17505630ax.jpg

17505638sa.jpg

Eine kleine Spielerei - ich mag es. :)

17505639sj.jpg

Terrier, pass auf!

17505640qp.jpg

17505641bf.jpg

17505642mk.jpg

An der Schlei...

17505643md.jpg

17505644mo.jpg

17505647xu.jpg

...to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du gestern auch die Polarlichter über der Bucht sehen können? Ich hab von einer Freundin vorhin ein Bild bekommen - falls freie Sicht sein sollte bei Euch dann leg Dich heute noch mal auf die Lauer ;)

Vielleicht hast Du ja Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja wie immer bin ich neidisch auf Deine schönen Bilder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Operation Desert Storm :D

17505713ts.jpg

Attackeeee!

17505712ht.jpg

Ein wenig Schnee hatten wir auch!

17505662wo.jpg

17505663yo.jpg

:)

17505665es.jpg

Unendliche Weiten...

17505666ov.jpg

Versammlung an der Schlei :)

17505667cj.jpg

Und dann zieht man weiter...

17505668hi.jpg

Ja, kalt war es auch.

17505671zv.jpg

Aber wenigstens konnte man die Wintermode der Saison mal ausführen! :D

17505672mv.jpg

Splish, Splash!

17505674gi.jpg

Lottchen fand es, wie man sieht, auch eher ungemütlich kalt...

17505676gm.jpg

Japp, eindeutig ungemütlich! :D

17505677et.jpg

17505678nr.jpg

Zustimmung bei den anwesenden Rüden...

17505679qw.jpg

*bibber*

17505680cq.jpg

Das war unser Winter...

Da hilft nur RENNEN bis in den Frühling hinein, auf das es wieder wärmer wird! :)

17505675ld.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hast Du gestern auch die Polarlichter über der Bucht sehen können?

Polarlichter??? :o

Nein, habe ich nicht gesehen. Danke für die Info, Chrissie, da werde ich auf jeden Fall noch Ausschau halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach wunder - wunderschöne Fotos....

Menno....ich muss auch mal wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, Carrie! Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heike, ich finde deine Bilder einfach nur wunderschön. :respekt: Da bin ich immer ganz neidisch. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heike,

das sind wieder wunderbare Bilder, eines schöner als das andere. Dein Stil gefällt mir unheimlich gut, das weißt du ja.

Und du fotografierst offenbar mit vollem Körpereinsatz, dafür auch mal ein

354.png !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha, ich sehe Hügel - und tolle Fotos und Hunde.... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Winter Südwest Treffen

      Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

      in Plauderecke

    • Einfacher Schneeschieber gesucht - aber bitte mit Überlebenschance länger als 2 Winter

      Ich suche einen neuen Schneeschieber bzw. eine Schneeschaufel. Jetzt bei den letzten Schneebergen ist meiner zerbrochen. Leider schon der zweite innerhalb von zwei Wintern! Gibt es denn keine "deutsche Wertarbeit" mehr? Ich will doch einfach nur einen haben, der nicht gleich bei etwas mehr Schnee als nur sanften Schneeflöckchen schon den Geist aufgibt. Habt ihr einen Tipp?

      in Plauderecke

    • Schnüffelverhalten im Winter

      Hallo,   mich würde mal interessieren, ob sich das  Schnüffelverhalten eurer Huinde im Winter ändert? Bei Minos habe ich festgestellt, dass er bei Spuren von Wild in der kälteren Jahreszeit deutlich länger an einer Stelle verbleibt und schnüffelt, als im Sommer.   Jetzt gerade fand ich dann noch diesen Artikel:    http://www.nasenarbeit.de/html/einfusse_des_wetters_auf_die_s.html     Könnt ihr ähnliches Verhalten bei euren Hunden feststellen?     

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Hund nüchtern Erbrechen nur im Winter?

      Hallo zusammen,

      wir hatten letztes Jahr das Thema "nüchtern erbrechen" beim Hund schon rauf und runter studiert, es hatte damals am 14.10.2017 angefangen und dann ganz plötzlich im April diesen Jahres aufgehört seitdem war nichts mehr wir hatten letztes Jahr so viel probiert nichts hat geholfen.
      Jetzt hat letzte Woche (eine Woche später wie letztes Jahr) wieder das nüchtern erbrechen angefangen unser Dackel Aiko hat es meistens nur nachmittags obwohl wir seine Essgewohnheiten nicht ändern (bekommt früh um 07:00 und Abends um 06:00 mittlerweile Nassfutter für Nierenkrankehunde) heute allerdings hat es früh um viertel sechs angefangen.
      Ich weiß echt nicht was wir noch machen soll kann denn sowas am Winter liegen? Im Sommer war überhaupt gar nichts ... Er bekommt jetzt seit paar Tagen auch insgesamt 50 Gramm mehr am Tag weil er etwas abgenommen hatte was aber auch normal für ihn für den Winter ist.

      Sind echt am verzweifeln grad schon wieder 
      Danke schon mal für Rückinfos und einen schönen Tag :)

      in Hundekrankheiten

    • Beste Hilfe bei sensiblen Pfoten im Winter?

      Hallo ihr Lieben!    mein Hund reagiert momentan auf die Kälte (Schnee, Eis, Streusalz, ...) ziemlich sensibel. Ich versuche schon, gestreute Wege möglichst zu meiden beim Spaziergang und pflege die Ballen regelmäßig mit einem speziellen Balsam aus der Tierhandlung. Kann ich noch mehr tun? Was haltet ihr zum Beispiel von diesen Schneeschuhen? Hat jemand damit Erfahrung? 

      in Gesundheit


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.