Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringend Hilfe, Hund von Privatperson, komischer Heimtierausweis?!


gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Der einzige Mensch, der Dir da Gewissheit geben kann, ist ein guter Tierarzt.

Aber auch da wird es keine Garantie geben.

Wenn Du so viele Bedenken hast, lass es.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • kamiko

    9

  • MaramitJule

    6

  • Norwich

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn Du ihn jetzt für 300 kriegen würdest (weil die Halter wirklich in Zugzwang sind, hypothetisch gesprochen!) und er CE oder HD oder sonst was hat?

Link zu diesem Kommentar

Ausschließen können (oder bestätigen!) wird Dir hier aus der Ferne keiner irgendwas können, das wäre höchstgradig unseriös!

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, gegen eine "normale" Schutzgebühr sage ich nichts und wenn der Hund mit der Zeit diese Krankheiten bekommt, dann ist es halt eben so.

Dann macht man das Beste daraus.

Jedoch möchte ich nicht dem aktuellen Besitzer, das Hundegitter und co. finanzieren, nur weil es bei denen nicht so geklappt hat, wie vorgestellt.

PS: Falls du den Thread gelesen hast, wüsstest du, das der Hund 0 Papiere hat bis auf den Impfpass ;)

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Bennie, du suchst so lange schon nach dem "perfekten" Hund....

Jetzt ist er da, alles passt.

Warum nicht zum Doc damit und ihn eben checken lassen?

Die Entscheidung dazu musst du aber selber treffen und nicht von einem Fuer und Wider in einem Forum abhaengig machen.

Die 700 E....

Wenn die belegt sind im KV und der Hund tatsaechlich nur 1 Monat da war... Da gehts nicht um die Kohle, sondern um einen Verlust auszugleichen, der so nicht vorhersehbar war.

Bei Bauchschmerzen lass es, bei Zweifeln an der Gesundheit lass ihn checken.

Oder weiter suchen nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

PS: Falls du den Thread gelesen hast, wüsstest du, das der Hund 0 Papiere hat bis auf den Impfpass ;)

Warum hast Du dann was von "Rassehund" geschrieben?

Wobei mir trotzdem bei einer Herzensentscheidung der Preis Schaluppe wäre... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Jup das ist richtig, bei mir ist halt die Situation auch nicht so einfach für jeden Hund ;)

Da muss es wirklich gut passen, sonst klappt es nicht. Was dann für beide Seiten nicht schön ist.

Mir wärs auch lieber, wenn ich jeden Tag Zuhause wäre, dann würde ich den ärmsten Hund aus dem Tierschutz nehmen, ganz egal welche "Macken" er hat, dann sogar zwei ;)

Aber es ist nunmal nicht so und deswegen muss es auch ein Hund sein, mit dem meine Eltern ab und zu mal zurecht kommen.

Das dauert dann halt mal länger...

PS: Denke ein Tierarztcheck wird das beste sein.. ;)

*edit*

Rassehund, weils kein "Mischling" ist, aber wenn mans genau nimmt, ist er wohl ohne Papiere ein Mischling oder ? :D

Link zu diesem Kommentar

Es kann andererseits auch passieren, dass man einen kerngesunden Hund erwirbt, voller Freude mit ihm nach Hause geht und nächste Woche rutscht er dumm aus und bricht sich das Bein. Oder es passiert sonst ein ein dummer Unfall, dann war's das erstmal mit einem aktiven Leben.

Dann muss man doch auch zum Tierarzt, und kein Mensch erstattet einem das. Klar, dass ist nicht ganz das gleiche als wenn man einen schon vorbelasteten Hund nimmt, aber unterm Strich macht es wenig Unterschied.

Ich meine damit, nichts ist sicher auf der Welt, auch aus einem gesunden Hund kann in einer Sekunde ein schwer kranker Hund werden. Eine Garantie gibt einem niemand und für gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...