Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund haut aus Wohnung ab, aber nicht beim Gassi... Hilfe! Hundetrainer sagen: so was gibt es nicht!


Phieby

Empfohlene Beiträge

Graefin

Im Grunde hilfts nix, entweder einzäunen oder aufpassen. Es gibt halt Hunde mit einem gewissen Freiheitsdrang. Man kann da einen Terriermix auch nicht mit einem DSH-Collie-Mix vergleichen.

Link zu diesem Kommentar

Nicht mehr alleine raus lassen, wäre mir echt zu gefährlich. Was ist, wenn er einen Unfall hat und nicht nur er, sondern auch Personen zu Schaden kommen? Dann möchte ich nicht in der Haut des Besitzers stecken.

Link zu diesem Kommentar
Graefin
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich kann doch das Grundstück nicht komplett mit 2 Meter-Zaun umzäunen, das sieht nicht nur blöd aus ist auch etwas zu kostspielig 150 Meter Zaun zu ziehen.

überlegt man sich das nicht vor der Hundeanschaffung?

In meinem Falle kann ich ganz klar sagen: Nein!

Da unser Garten eh nicht eingezäunt war stand von vornherein fest, dass der Hund nicht unbeaufsichtig/ungesichert in den Garten kommt. Ob ein Garten ausbruchssicher ist oder nicht ist, zumindest für mich, kein Kriterium pro/contra Hundekauf.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Nein aber wie man damit umgeht, wenn ein Grundstück nicht sicher eingezäunt ist, das wäre für mich schon ein Kriterium. Du hast Dir ja Gedanken gemacht, Graefin, und entschieden, dann kommt der Hund eben nicht alleine raus.

Ich denke einfach, man kann bei einer Hundeanschaffung nicht einfach davon ausgehen, dass ein Hund (in diesem Fall ja sogar zwei!) auf jeden Fall freiwillig auf dem Grundstück bleibt. Wie schon gesagt wurde, haben Hunde eben einen ganz unterschiedlichen Drang nach Selbständigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oder Maschendrahtzaun ist auch günstiger. Sieht auch noch ganz schön aus.

Wir haben auch über 5000 Euro für unseren Doppelstabmattenzaun inkl. Anlegen bezahlt, aber um ehrlich zu sein das ist es uns auch absolut wert!!! So kann ich in Ruhe im Garten rödeln und Jule liegt irgendwo bei mir im Garten, ich muss aber nicht so genau auf sie achten, was einfach nicht immer geht!

Oder ich kann sie raus lassen, sietz aber selber im WoZi, wo ich sie im Blick habe.

Vorne haben wir auch keinen Zaun, sie darf an den Rand der Haustüre, aber keinen Schritt weiter!!! Egal was ist. Sie hält sich fdran und gut ist. War natürlich etwas an Arbeit mit ihr das zu üben!!!

Ohne Arbeit geht gar nix!!! :kaffee:

Ansonsten würde ich auch meinen Hund NICHT mehr alleine raus lassen. Ist mir echt zu gefährlich!!! :kaffee:

Abgesehen davon kannst du KEINEN Hund mit einem anderen vergleichen, egal ob Collie-Mix oder Terrier oder Labbimix. Jeder ist einfach ganz anders und hat andere Eigenschaften!!! :kaffee: Das ist auch gut so! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Wenn dir ein Zaun zu teuer ist, bleibt nur, die Hunde nie mehr ohne Leine und Aufsicht in den Garten zu lassen.

Willst du das er von so einer Tour mal nicht mehr nach Hause kommt? Zeig Verantwortung und pass auf den Hund auf, auch zum Schutz für andere.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Meine würde aus der Terassentür abhauen, wenn sie die Gelegenheit bekäme.

Daher bekommt sie grundsätzlich eine Schleppleine dran, damit sie keine Chance bekommt.

Wenn die Gärtner endlich die Terassen bepflanzt haben, wird ein Geflügelzaun hin kommen und mit ihr gearbeitet.

Mir wäre die Gefahr zu groß, dass doch mal etwas passiert.

und in 4h kann eine Menge passieren.

Meine war 2mal die halbe Nacht weg, die Ängste will ich nie wieder durchstehen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kann mich den anderen nur anschließen. In nächster Zeit wird sich dein Hund wohl immer wieder aus dem Staub machen. Er hat sich das jetzt angewöhnt. Da hilft nur Zaun oder Leine.

Bevor wir unseren Garten umzäunt haben, haben wir einen dicken Draht im Boden verankert. Daran kam eine Leine und so konnte unser Großer auch ohne uns in den Garten.

Vielleicht reicht das erst einmal, bis ihr einen höheren Zaun zusammengespart habt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...