Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon wieder eine Arschloch-Begegnung! Muss ich damit zum Tierarzt?


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Wir haben hier nur 2 Hunde, wo ich vorsichtig sein muß. Einer von denen hat mich an der Hand erwischt, als ich ihn von Jacki runterpflücken mußte. Dokumentiert war das insofern, weil ich abends dann doch zum Notdienst mußte, die Hand war dick und bunt. Aber: Die Halter haben zu dem Vorfall gestanden. Wenn es bei mir was Ernstes gewesen wäre, dann hätte ich kein Problem gehabt.

Da Jacki auch wieder gesund ist (von den Gräten her), werde ich da auch nicht mehr panisch - in 2012 hätte das ganz anders ausgesehen.

Da Mali ja auch nicht 100% ok ist, verstehe ich deine Sorgen und Ängste extrem gut.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Gabi1980

    10

  • Südamerika

    5

  • kamiko

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde es absolut nicht gut dass hier nun aufgrund des Telefonates mit der Dame dazu geraten wird, Gabi soll zum TA und Arzt gehen. Nach dem Motto: Du warst nicht nett zu mir, also hau ich dich eben in die Pfanne.

Das ist in meinen Augen kindisches Verhalten.

Es ist beiden nichts passiert, sind beide mit dem Schrecken davon gekommen.

Was würden all die tun, welche jetzt zu "Gegenmassnahmen" raten, wenn ihr Hund mal nach vorne geht und jemanden leicht ankratzt?

Ich spiele den Vorfall nicht herunter, aber ich finde.... es wird mehr Theater hier drum gemacht als es sich lohnt.

Link zu diesem Kommentar

Damit hast du sicher nicht ganz Unrecht, Annette,

aber ich seh es etwas anders. Was mir gestattet sei.

Mein Hund wurde letztes Jahr auch von einem anderen Hund gebissen. Ich hab, zuerst auch nichts gesehen, erst am nächsten Tag.

Da ich mit dem HH ziemlichen Ärger hatte und nicht nur deswegen, würde ich jedem dem sowas passiert dazu raten sich das wenigstens dokumentieren zu lassen.

Ob man das dann Anzeigt ist eine ganz andere Sache.

Hier bei mir laufen ganz viele Tutnixe rum, täglich muss man mit einem Angriff rechnen. ALLE kennen sich und man kennt auch die Hunde die sich nicht grün sind. Wäre schön, wenn man DANN wenigstens etwas Rücksicht auf den jeweiligen Hund nehmen würde. Da das nicht der Fall ist, muss man sich eben anders wehren.

Mag sein, das viele das nicht nachvollziehen können oder möchten, aber ich bin mittlerweile soweit, das ich mich gegen dieses rücksichtslose und ignorante Verhalten wehre.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ob man das dann Anzeigt ist eine ganz andere Sache.

Mag sein, das viele das nicht nachvollziehen können oder möchten, aber ich bin mittlerweile soweit, das ich mich gegen dieses rücksichtslose und ignorante Verhalten wehre.

Ich (für meinen Fall) würde ein rücksichtsloses, ignorantes Verhalten sehen, wenn die HH nicht ihren Hund mittels Leine gesichert hätte und ihn einfach so weiterlaufen lassen hätte.

Hat nicht funktioniert, aber die Bemühung war doch da.

Deswegen erschließt es sich mir (persönlich) nicht, wieso diese HH jetzt als "lernresistent" abgewertet wird (nicht von Dir Muck :) ).

Sie weiß scheinbar, dass ihr Hund nicht ganz ohne ist und handelt entsprechend. Dass es trotzdem dumm gelaufen ist.... ja nun... passiert schon mal!

Ich würde mich einfach freuen, dass nicht wirklich was passiert ist und das abhaken. :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ob man das dann Anzeigt ist eine ganz andere Sache.

Mag sein, das viele das nicht nachvollziehen können oder möchten, aber ich bin mittlerweile soweit, das ich mich gegen dieses rücksichtslose und ignorante Verhalten wehre.

Ich (für meinen Fall) würde ein rücksichtsloses, ignorantes Verhalten sehen, wenn die HH nicht ihren Hund mittels Leine gesichert hätte und ihn einfach so weiterlaufen lassen hätte.

Hat nicht funktioniert, aber die Bemühung war doch da.

Stimmt auch wieder.

Das von dir zitierte, bezog sich auch eher auf diese HH mit ihren asozialen Hunden, die mir täglich begegnen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Muck, sowas nervt mich auch gewaltig, weswegen ich eigentlich nur da gehe, wo ich überwiegend meine Ruhe vor solchen HH habe... Ausgeprägtes, auf negativer Verstärkung beruhendes Meideverhalten meinerseits ;)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich hab schon richtige Löcher beim Hund selber versorgt.

Mit der eigenen Wunde würde ich auch nicht zum Arzt gehen - es bestant ja nichtmal ein direkter Biss sogesehen.

Ich war erst einmal wegen einem Hundebiss beim Arzt - da hing mir eine kleine Schnauzermaus aber auch freischwebend im Oberschenkel - war ne "etwas" andere Nummer ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ne, darum geht es nicht. Ehr darum das ich vermute, dass die Dame es evtl. abstreiten könnte das es IHR Hund war.

Wenn sie es als "kurzes Geplänkel" abtut klingt es für mich auf jeden Fall so.

Sorry, aber sowas kann dir auch dann passieren, wenn der "Gesprächspartner" lieb, nett und freundlich ist. DAS ist bestimmt keine Garantie dass derjenige es ev. später abstreitet.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi,

skita schrieb: "Ich finde Deine Reaktion und Deine Selbstreflexion absolut lobenswert!"

Das finde ich nicht.

Natürlich muss man auch schauen, was man selber zu einer Situation beigetragen hat.

Aber die Verantwortung liegt hier meiner Meinung nach allein bei der anderen HH. Denn, soweit ich verstanden habe, ist deren Hund problematisch (ist der zweite Vorfall) und ist trotzdem nicht gesichert und die HH kann ihn nicht halten.

Es ist ihre Verantwortung ihren Hund so zu halten und erziehen, dass er für andere keine Gefahr darstellt.

Ich finde es falsch verstandene Loyalität unter HH oder Konflikscheue, wenn man der HH, zumal sie auch noch völlig uneinsichtig scheint, das durchgehen lässt.

Ich finde es schlicht eine Unverschämtheit solcher HH, denn sie schränken andere HH ein und stellen eine Bedrohung für Menschen und Hunde dar. Und die kommen damit durch, solange sich keiner dem entgegen stellt und sich (im Rahmen des gesetzlichen) wehrt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

völlig uneinsichtig? Warum das denn? Ist doof gelaufen, das ist alles!

Und wenn zwei HH so nah beieinander stehen, dass der Hund mit einem kurzen Ruck unmittelbar den anderen am Kragen hat, dann war halt der Abstand nicht groß genug, da gehören aber auch zwei dazu. War halt ein blöder Unfall.

Edit: kann es sein, dass Du einen typischen "tut nix" hast? Klingt für mich irgendwie gerade so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...