Zum Inhalt springen
Registrieren

Uringeruch und mehr


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Cemarea
Originalbeitrag

Sollte auch nicht als Vorwurf verstanden werden. Aber du hättest dir die immer selben Fragen erspart, die du ja schon in dem anderen Thema beantwortet hast ;)

ja du hast Recht, ich habe es echt vergessen.. kannst du das zusammenfassen? :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich hab auch nen Insipididus Hund zu Hause.

24kg hat er und der hat mal 3, mal 5, selten auch mehr Liter Wasser am Tag getrunken.

Und musste natürlich dementsprechend viel pinkeln.

Reingemacht hat er eigentlich nie, aber er wurde undicht.

Er ist nun gut eingestellt, trinkt und pinkelt normal.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, das kann man behandeln.

Viele TÄ machen zur Diagnose einen sogenannten "Dursttest", mein Sam war damals schon 15 Jahre alt, als er anfing, wie ein Verrückter zu saufen und zu pieseln, da wollte ich ihm das nicht mehr zumuten.

Wir haben dann "einfach" das entsprechende Medikament verabreicht (natürlich in Zusammenarbeit mit dem TA), um zu schauen, ob es wirkt.

Das hat es und so konnte er die letzten Monate seines Lebens dann ohne diesen fürchterlichen Durst verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

danke ihr 2, ich habe mir dazu jetzt mal einiges im Netz durchgelesen, also sooo viel trinkt sie nicht, die Näpfe sind ja für alle zugänglich, daher kann ich es schwer abschätzen was sie genau trinkt, ich denke sie dümpelt so bei 1,5-2l am Tag rum +- also 4-5l kommt sie alleine auf keinen Fall, sie geht oft an den Wassernapf, trinkt auch deutlich mehr aber sooo viel wie man das bei Insipidus liest, ist es nun auch nicht.. aber klar, ansprechen werde ich es.. einfach das es nicht in Vergessenheit gerät, gerade wenn man nix anderes findet

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

so, wir haben vorhin einen Urintest gemacht und es war viel Blut im Urin, sie hat leicht erhöhte Temperatur (richtig Fieber ist es nicht) dazu Nitrit, Eiweiß ist erhöht.. alles zeigt auf eine heftige Blasenentzündung hin.. meine Bedenken sind, dass ich das letzte Mal ggf. Amélies Pfützchen erwischt hatte :??? denn so eine Abweichung sollte in so kurzer Zeit auch lt TA nicht stattfinden, der Urin ist komplett anders.

Ob Kristalle vorhanden sind, bekommen wir noch gesagt... da sie alle Anzeichen auf akute Blasenentzündung hat, wir das erstmal behandelt, zeigt das die Tage keine Besserung wird das Blut auch abgenommen wir sind erstmal so verblieben.

Wäre der Urintest anders ausgefallen wäre heute gleich Blut abgenommen worden aber Mion war sehr ängstlich und gestresst dort, das wir mit dem AB gucken ob sich das gibt. lt TA ändert sich auch die Trinkmenge bei Hunden wenn sie daran erkrankt sind, wenn das die Tage trotz AB keine Besserung gibt, wird ein kompletter Rundumschlag gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

Ich hatte vor ewig vielen Jahren mal eine 8jährige Zwingerhündin aufgenommen, die wirklich gar nichts kannte und konnte, nicht einmal den eigenen Namen. Nach 14 Tagen runden drehen um den Wohnzimmertisch kam die absolute Wende und sie lernte alle-ruckzuck. So ein Pieselproblem wie du es beschreibst, trat auf als sie alt war- der Auslöser war Diabetis.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

so, wir haben vorhin einen Urintest gemacht und es war viel Blut im Urin, sie hat leicht erhöhte Temperatur (richtig Fieber ist es nicht) dazu Nitrit, Eiweiß ist erhöht.. alles zeigt auf eine heftige Blasenentzündung hin..

Also doch. Jetzt weißt du wenigstens was die Maus hat und kannst das Behandeln.

Wir haben bei sowas auch noch zusätzlich Cranberrykapseln gegeben.

Gute und schnelle Besserung der Maus.

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

Guten Morgen,

das AB scheint schon etwas anzuschlagen, sie rennt nicht mehr so oft und pieselt zumindest im Moment auch nicht in kleinen Pfützchen wohin. Ja sie muss noch vermehrt aber nicht mehr im 30-60min - Takt. Als ich gestern von der Arbeit kam, musste ich x Pfütz(ch)en wegputzen.

Cranberry bekommt sie seit gestern mit ins Futter rein und etwas Apfelessig. Ich habe heute noch ein Date mit der TÄ da wollen wir den Ernährungsplan noch mal durchgehen.

Gestern hatte ich ein Telefonat mit der Ex-Dosi, also in der Nacht und während ihrer Arbeit waren sie in den Boxen, vor der Trächtigkeit im Hundehaus und sie meinte, da konnten sie halt immer Pipi machen, wann sie wollten. Großes Geschäft würden all ihre Hunde seltsamerweise immer daheim machen, aber im Hof. Sie gehen durch den Hof nicht jeden Tag Gassi, das sind also Dinge die sie so in der Regelmäßigkeit nicht kennt. Sie vermutet auch, da sie fast bei der Geburt gestorben wäre (so hat man mir das vorher nicht gesagt) und danach auch eine Zeit gebraucht hat sich zu erholen, vermutet sie, dass das Immunsystem bei ihr schwer gelitten hat. Sie meinte, selbst wenn sie vorher schon eine Blasenentzündung gehabt hätte, sie hätte es sicher nicht so mitbekommen. Sie haben sie ja bei der Geburt kastrieren lassen, weil das wohl sehr heikel bei ihr gewesen sein muss. :(

Zumindest sagt die VorDosi das sie fast gestorben wäre und das alles wohl auch sehr viel sie war ... nun gut. Meine TÄ hat sie gestern noch mal soweit auf den Kopf gestellt, sie meinte die Kastra wäre gut gemacht, Narbe tiptop, Blase tut weder weh noch wäre da was nicht in Ordnung...

nun hoffen wir mal, dass das AB anschlägt, es wird ja nächste Woche noch mal nachgetestet, damit nix zurück kommt.. ich warte noch auf die Rückmeldung bzgl der Kristalle aber die hatte ich bei Phoebe und die hatte Tamina als sie kam, da war der Urin etwas anders. Ich glaube mit Kristallen haben wir eher keine Probleme aber das erfahre ich noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...