Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat einer von Euch ein Wasserbett?


tyr88

Empfohlene Beiträge

wolke07
Originalbeitrag

Bin es gewohnt auf dem Bauch zu schlafen. Ist das bei einem Wasserbett möglich?

Stelle mir als Laie vor, dass man dann im Bereich der Hüften/Bauch am tiefsten liegt und am nächsten Tag Schmerzen in der Wirbelsäule hat!

LG Astrid

Das ist beim Wasserbett kein Problem, da sich das Wasser voll dem Körper anpasst und das Liegen eine Art "schweben" ist, es gibt keine Punktbelastung auf den Körper, durch das Wasser. Schlafe auch gerne auf dem Bauch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hallo Sina,

danke für Deine Antwort. Das kenne ich gut...Nacken,Rücken, Schltern....

über ein gebrauchtes haben wir uns auch Gedanken gemacht, aber fremde Betten??? *schüttel*

Darf ich fragen wie breit Euer Bett ist und was ihr gezahlt habt?

lg

Klar, darfst du fragen.

Also unser Matratze ist je 90 cm breit und 220 cm lang (Mann ist groß, deswegen lieber die 220 cm).

Insgesamt kommen wir auf eine Breite von 220 cm, da Bettrahmen noch dazu kommt.

Wie Anna schon sagte, wir haben ein Ausstellungsstück gekauft. Normalerweise sind die ja ohne Bettgestell und nur auf einen Podest (was das überziehen aber sehr angenehm macht und man nicht den Mann dazu braucht :D )

Wir haben unseres für 700 € gekauft, wie gesagt, Ausstellungsstück incl. Bettrahmen, Kopfteil, 2 Matratzen, Heizung, das Podest, 1x Milbenschutz, 1x Schutzüberzug und 1x Spannbettlagen.

Das Ganze hat er uns noch aufgebaut und an uns angepasst. Wir haben noch 4x Conditioner und ein Vinyl-Spray für die Matratzen zum säubern dazu bekommen.

UVP wäre eigentl. 1700,- € gewesen. (haben wirklich einen Sonderpreis bekommen, weil meine ganze Familie und einige Freunde bei ihm schon gekauft haben)

Wie Wolke schon sagt, sollte man bei einem Wasserbett nicht sparen. Die Qualität und vorallem Beratung ist sehr sehr wichtig.

Und mir war es zudem noch wichtig, dass ich auch hinterher einen Ansprechpartner habe.

@Assi1-1:

Also unser Fachhändler verkauft Martrazen in sämtlichen Größen. Meine Oma z.B. hat sich ein Wasserbett mit einer 160 cm Matratze gekauft. War überhaupt kein Problem.

Ich bin auch Bauschläfer und empfinde das im Wasserbett noch angenehmer wie auf einer normalen Matratze weil ebend das Wasser sich an deinem Körper anpasst. Deswegen sollte ebend ein Fachmann das Wasserbett genau auf deinen Körper abstimmen, damit du ebend nicht absinkst im Bereich der Hüften usw.

Stromkosten hat unser Fachhändler auch gesagt, dass dies nicht wirklich ins Gewicht fällt. Das haben meine Familie und Bekannte ebenfalls bestätigt.

Achja, und wie Anna schon sagt, das Schlafen in 'anderen' Betten ist wirklich der Horror wenn man sein Wasserbett gewöhnt ist. Mein Mann jammert immer sehr wenn er nach einer Woche Schule wieder heim kommt und freut sich dann umso mehr aufs Wasserbett :D

Link zu diesem Kommentar

ihr macht mir immer mehr lust auf ein Wasserbett. Ich glaube ich werde demnächst nach LE fahren und mir mal Betten ansehen, dann weis ich auch wie lange ich mein Sparschwein noch füttern muß :)

Link zu diesem Kommentar

Also bei unserem ist es so, dass wir (muss jetzt überlegen aber ich denke 2 Monate) das Bett testen können und wenn es nicht geht, dann wird ebend eine Matratze mit anderem Beruhigungsgrad ausgesucht und befüllt.

Deswegen sag ich ja, immer zu einem Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Danca-Maus

Hallo, ich habe auch ein Wasserbett.

Generell sind Tier im Wasserbette keine Problem, solange wie sich nicht extreme zerstörerische Absichten haben.

Auch das Gewicht stellt keine Problem da.

Bedenke nur, dass das Wasserbett auf euer "persönliches Gewicht" eingestellt. wird.

Wiegst Du bsp. 70 Kg. (kommt mehr Wasser ins Bett, als wenn Du 100 Kg. wiegen würdest.

Wenn die Firma das Bett auf dein Gewicht einstellt, und es liegt zusätzlich noch ein bsp. 30 Kg. Labrador mit im Bett, wirst Du schnell feststellen, dass die Liegeposition nicht Optimal ist.

Das geht dann schnell auf den Rücken, Schulter und Nacken.

Zudem würde ich Dir für Dich und Deinen Partner 2 Kammern empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

soviele anregungen! Danke.

Dashatten wir eh vor Getrennte Kammern. Mit den Hunden bin ich mal gespannt,aber man wird sehen.Erstmal fragen was unsere wünsche überhaupt kosten ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seid ca. 5 Jahren ein Wasserbett und mir kommt nichts anderes mehr ins Haus

Stromkosten sind ca. 6 Euro im Monat und die gebe ich gerne für mein Wohlbefinden aus

Am besten wirklich immer im Fachgeschäft kaufen ansonsten kann man auf die Nase fallen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch eins, ich glaube so 6 Jahre haben wir es schon.

Es ist auf uns eingestellt , mit zwei Kammern, beide Hunde schlafen mit im Bett, ich mochte es nicht mehr missen.....aber, ich kann nicht auf dem Bauch schlafen, das vermiss ich sehr...warum kann mir keiner sagen und ab und an freu ich mich auch mal auf normales Bett.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten ein Wasserbett und haben uns kürzlich nach fast 20 Jahren davon getrennt. Ich hatte zuletzt massive Probleme mit meinem Rücken und schlafe jetzt auf einer verhältnismäßig günstigen Kaltschaummatratze wie im siebten Himmel.

Unser Bett maß 1.80 x 2.00 m und bestand aus 9 einzelnen, längs verlegten, beruhigten Wasserkammern. Über die Menge des eingefüllten Wassers konnte man den Härtegrad regulieren. (Unser Bett war von Meisel & Gerken, 'Aqua Somma' http://www.meisel-gerken.de/mehrkammersystem.html).

Ich habe jahrelang super in meinem Wasserbett geschlafen und wir waren auch mit der Qualität der Verarbeitung sehr zufrieden, da gab es überhaupt nicts auszusetzen

Aber der eigentliche Vorteil eines Wasserbetts, den Druck überall gleichmäßig zu verteilen, war für mich im Laufe der Jahre zum Nachteil geworden: Ich neige zum Hohlkreuz und das wurde auch sehr zuverlässig unterstützt; ich wurde förmlich in die Fehlhaltung gezwungen... :Oo

(Wenn ich auf einer herkömmlichen Matratze in Rückenlage liege, sinkt mein Hohlkreuz im Laufe der Nacht durch die Entspannung im Schlaf ab, das tut mir richtig gut. Auf dem Wasserbett war das nicht der Fall und ich bin zuletzt morgens immer völlig schmerzhaft verspannt aufgewacht.)

Egal, wie unbequem ein Urlaubs- oder Gästebett im Grunde auch sein mochte, ich schlief darin definitiv besser als in meinem Wasserbett und deshalb haben wir uns schließlich davon getrennt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...