Zum Inhalt springen
Registrieren

Ferienhaus/Wohnung/Mobilhome irgendwo wo's schön ist :)


Junikind

Empfohlene Beiträge

Junikind

Wir sind gerade in der Planung des Sommerurlaubs (August/September)....

Leider bisher eine sehr planlose Planung :Oo

Wichtig ist natürlich hundefreundlich (allerdings nicht NUR hundefreundlich sondern möglichst auch mit eben evtl. mal bellendem und nicht unbedingt jeden Fremden gleich liebendem Hund machbar) und gerne am Wasser. See, Meer oder nur Fluss? Erstmal egal aber Bademöglichkeit wäre schön, :) Evtl. aber nicht Voraussetzung eingezäuntes Grundstück.

Kein Hotel, sondern am liebsten eigene Wohneinheit, kann ein Ferienhaus sein, Mobilhome auf dem Campingplatz..... Egal!

Und von uns aus (Süden Deutschlands) nicht weiter als 700km. Somit fällt alles Richtung Nordsee/Ostsee oder leider auch Atlantik weg.

Preis pro Woche max. 500,- Euro.

Wir sind wie gesagt sehr planlos was das Ziel betrifft, Meer oder einfach nur Österreich??

Das wichtigste ist, daß Thema Hund eben nicht zu Stress wird, sondern man entspannt sein kann!!!!!!!!! Das hat im Moment oberste Priorität.

Hm - vielleicht irgendwer ganz spontan eine tolle Unterkunft in petto? Einen Urlaub in guter Erinnerung den man weiterempfehlen kann? Bin erstmal offen für alles und freue mich über Input :winken:

Link zu diesem Kommentar

Wenn's Meer sein darf:

http://www.ulenhoef.de/

In der großen Ferienwohnung gehen zwei Hunden problemlos mit rein.

Einzig in den Frühstücksraum darf Hund nicht mit.

Aber man kann sich auch einen Brötchenservice gönnen und in der Wohnung frühstücken.

Leider darf der Hund im Darss (Wald der sich selbst überlassen wird) frei laufen. Aber außerhalb der Saison (September) kräht am Strand kein Hahn danach.

Empfehlen kann ich eine geführte Tour mit einem Ranger am/im Darss (Info wann gibt's bei der Touri-info von Prerow).

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ihr euch nicht entscheiden könnt - Toskana ist ziemlich vielseitig und es gibt wunderschöne Ferienhäuschen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kann immer wieder die Ferienwohnung von Freunden von uns empfehlen, in der schönen Sächsischen Schweiz: http://ferienwohnung-hertigswalde.de.tl/Umgebindehaus.htm

Und das mache ich nicht, weil es meine Freunde sind, sondern weil es wirklich sehr schön dort ist und man schon allein wegen des riesigen eingezäunten Gartes gut entspannen kann.

Allerdings haben sie 4 eigene Hunde, 3 Rüden und eine Hündin. Verträglich müssen die Urlaubshunde also schon sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Super, da kamen ja schon ein paar Ideen :)

Bin gerade nur am Handy deshalb konnte ich nicht alles nachlesen aber div Urlaub mit Hund Seiten haben wir svhon geschaut. Sind auch spät dran, einiges schon ausgebucht.

Ja und das mit der Verträglichkeit ist halt leider so ein Problem. Kann gut gehen, muss aber nicht und zwecks Stressfaktor für uns, lieber nicht :(

Toskana stolpern wir auch immer wieder drüber, gibt es evtl nen konkreten Tipp? In unserem hundefreien Jahr warwn wir dort campen...

Aber schon mal ein ♡-lichen Dank und her mit den Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Erledigt ;)

Wir fahren in die Toskana, Campingplatz am Meer mit Mobilhome (Platz haben wir schon gesehen beim letzten Urlaub dort ohne Hund). Nachsaison, da sind dann Hunde erlaubt und bestimmt nicht mehr so viel los.

Das letzte mal waren wir Ende August in der Toskana zelten, da war der Campingplatz die letzte Augustwoche schon sehr leer, nur noch Italiener und dieses mal fahren wir dann noch eine Woche später.....

Link zu diesem Kommentar

Klingt super! Wünsche einen tollen Urlaub.

Bitte nicht vergessen, den Hund gegen die Süd-Krankheiten zu schützen :)

Edit: gestern kam im BR Fernsehen die Sendung "Freizeit".

Dort konnte man eine Ausbildung mit dem Hund zum Trüffelhund machen :)

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/freizeit/themen/trueffel-tour-mit-hund-100.html

Vielleicht wäre das noch was um die Urlaubskasse aufzubessern? ;)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Das mit dem Trüffelhund wäre ne gute Idee, suchen macht ihr ja eh Spaß ;)

Ist ja noch ein paar Monate hin aber wir freuen uns auch schon, bin vor allem auf den ersten Kontakt von Hund und Meer gespannt, ist ja immer wieder lustig.....

Ja muß ich definitiv dran denken und vorher noch den TA-Besuch einplanen. Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...