Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bärchen

Bratwürste vom Grill

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken: ,

Bin ja gelernte Metzgereifachverkäuferin und arbeite seit 3 Jahren in einem kleinen, niedlichen Handwerksbetrieb.

Vor 3 Wochen wurden wir für ein Thema dem Bayrischen Fernsehen empfolen und das kam auch promt an einem Samstag um die Rehauer Bratwurstkultur zu filmen.

Das Ergebniss ist ganz putzig geworden und es ist schon was tolles wenn ein Nahmhafter Sender kommt und eine kurze Reportage macht.

Mittlerweile sind auch durch die Ausstrahlung einige Kunden von außerhalb gekommen um sich von der Qualität zu überzeugen :D

Leider bin ich nicht mit zu sehen aber das Ergebniss möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=cuDxHrWCcdk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anna,

reich`mir mal "a Bródwoschtweckla" durch.

Wenn ich mal da nauf komm, probier ich sie auch mal.

Aber ich steh mehr auf die dicken, groben. Bin auch geborener Mittelfranke :party:

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die grobe dicke?

Die hat grad Urlaub :D

Scherz beiseite...

Was hier in Rehau an Bratwurstkult (man kanns echt so nennen) betrieben wird ist schon einzigartig.

Bei uns heißts ja eher "Gib a mol a Stölla mit a boa Brodwärscht"

Aber wenn du mal in die Richtung kommst, ein Besuch lohnt sich wirklich.

Wir haben die besten Bratwürste, a sorry Brodwärscht und die beste Rindfleischwurst in der Gegend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, gut zu wissen. Wenn ich im September wieder in Selb campe, weiß ich jetzt ja, wo ich was gutes zu essen bekomme :D

(Und dann kommt der kritische Vergleich mit den Eigenen. Den hat bisher noch keine fremde Wurst bestanden. Aber so ist das wohl immer ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selb?

Nicht dein Ernst oder :D

Komme ursprünglich aus Selb und bin vor knapp 3 Jahren nach Rehau gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doch, doch :) Jedes Jahr gehts einmal nach Selb, ne Woche am Goldberg campen. Festival Mediaval sagt dir wahrscheinlich was. Gibts ja jetzt schon seit sieben Jahren (wie die Zeit vergeht Oo )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich sagt mir das was ;)

Rießen Spektakel!

Ich selbst war noch nicht dort aber man hört nur gutes davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also ich hab jetzt Hunger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann´s bestätigen, die Wurst vom Metzger in Rehau ist echt SAU guad :D

Tolles Filmchen, schade das man dich nicht sieht :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kenwood Panini Grill SM606 Edelstahl

      Hallo, Kenwood Paninigrill SM 606 Original italienische Panini-„Presse“ aus Edelstahl, Platten antihaftbeschichtet, geriffelte Grill-/Toastplatten für original „Panini-Effekt“, Schwenkbare Toastplatte passt sich automatisch der Dicke des Grillgutes an, stufenlose Temperaturregelung, Betriebsanzeige, senkrechte Aufbewahrung, Thermogriffe, Rutschfeste, 1.800 Watt, Farbe: Edelstahl. abzugeben. Ich habe auf dem Grill auch bereits Steaks, Hamburger, Putenschnitzel, Gemüse und ähnliches gegrillt. Wegen der höhenverstellbaren Platten Einwandfrei Falls kein Toaster vorhanden: Er toastet auch supergepflegt. NP 109 EUR für 55 EUR und Versand

      in Suche / Biete

    • Grill (rumexperimentier) runde

      Moin moin, Gestern haben wir mal wieder nen kleinen Grill versuch gestartet ... ewig Wurst und Fleisch kann es ja nicht sein .... also haben wir uns mal kurz nen Pizzastein vom Nachbarn ausgeliehen und los gelegt .... aber seht selbst .... Die Teigrohlinge sind vorbereitet ... Die Zutaten ... allerdings wird keine schnöde "Tomatensoße" verwendet ... sonder eine BBQ-Soße ... Der Pizzastein .... Temperatur erreicht .... und los geht`s ..... .. und so sah das Endprodukt aus ... ... ach ja, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt .... einfach ausprobieren ...

      in Plauderecke

    • Essensbestellung Grill, Forumstreffen Süd

      Hallo Ihr Lieben, bitte Info was ihr am Treffen gerne Essen wollt: Würstchen, Steak.. vegetarisch. bitte mit Menge

      in Spaziergänge & Treffen

    • Kartoffelspieße für den Grill

      Man koche kleine Kartoffeln, pellt sie und steckt sie auf Spieße. Man nehme eine längliche Schüssel, schüttet Öl hinein soviel das die Spieße bedeckt sind oder man muß sie halt wenden, nimmt jeder Gewürz aus dem Regal, schüttet davon reichlich ins das Öl, dazu noch Zwiebeln und Knoblauch und am nächsten Tag hat man leckere Kartoffelspieße die man auf den Grill legen kann. Ist nicht viel arbeit und ist eine gute Beilage. Lg Birgit

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte

    • Grill,- und Party-Rezepte

      Da wir am Wochenende wieder eine Grillparty haben,noch dazu die erste in diesem Jahr, dachte ich mir,wäre esnet,, hier mal ein paar Grill,- und Partyrezepte zu posten! Ich fange dann mal an: Schichsalat 1 kl. Glas Sellerie 5 Ei(er), gekochte 5 Scheibe/n Schinken, gekocht 300 g Gemüse - Mais 1 kl. Dose/n Ananas 2 Äpfel, geschält ¾ Glas Miracel Whip 2 Stange/n Porree ¾ Becher Sahne Konserven gut abtropfen lassen. Alles schneiden und der Reihe nach schichten. Sahne schlagen und mit Miracel-Wip verrühren und darüber gießen. Als oberste Schicht den Porree streuen. Einen Tag vorher zubereiten. Über Nacht ziehen lassen und nicht umrühren. *************************************************************** Zaziki 5 Zehe/n Knoblauch 500 g Joghurt, griechischer (10% Fett ), 1 EL Olivenöl 1 EL Essig (Weißweinessig) 1 Salatgurke(n) Den Knoblauch fein pressen (evtl. 2x, da ja eigentlich nur der Knoblauchsaft gewonnen werden soll. Knofi-Freaks können auch etwas mehr reinhauen). Mit Joghurt, Öl und Essig mischen und je nach Geschmack mit etwas Salz und schwarzen Pfeffer würzen. Gurke schälen und mit einer Gemüsereibe (oder Käsereibe) reiben. Wenn man die geriebene Gurke in ein sauberes Geschirrtuch gibt und das Wasser ausdrückt, dann wird die Creme nicht so wässrig und schmeck schön fruchtig! Die Gurke erst kurz vor dem Servieren untermischen! Die Creme gut zugedeckt im Kühlschrank ca. 2 Stunden ziehen lassen (der Knoblauch-Geschmack entfaltet sich). Vor dem Servieren Gurke unterrühren und fertig. ************************************************************* Später kommen noch welche dazu!

      in Leckere Kochrezepte und Backrezepte


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.