Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gabyg

Streuner sind kein Freiwild mehr

Empfohlene Beiträge

Wenigstens etwas!

Sollteste zitieren, ich hol das mal nach:

Künftig gelten strenge Vorbehalte. Danach dürfen Hunde, die "erkennbar Wildtieren nachstellen und diese gefährden" nur mit schriftlicher Genehmigung der Ortspolizei getötet werden, sofern das Einwirken auf den Halter erfolglos war und andere Maßnahmen, wie das Einfangen des Hundes nicht Erfolg versprechend sind. Bei streunenden Hauskatzen gilt ebenfalls ein Genehmigungsvorbehalt.

(Rhein Neckar Zeitung vom 1.3.2014)

Sachsen ist aber wesentlich strenger (und bürokratischer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Zitieren :klatsch:

Allerdings ist das Gesetz noch nicht verabschiedet. Könnte am Einspruch der Jäger wegen der Einschränkung der Wildschweinjagd und wegen des Fütterungsverbotes noch scheitern :Oo Deshalb der Link zum ganzen Artikel.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 2 Streuner in Köln Junkersdorf

Hallo, Seit ein paar Tagen werden immer wieder in unregelmäßigen Abständen 2 herrenlose Hunde in Köln Junkersdorf auf der Wiese  Dürenerstraße/ Marsdorferstraße gesehen! Die Hunde sind sehr scheu, laufen sofort weg, tragen auch kein Halsband!  Polizei und Feuerwehr wurden bereits benachrichtigt, jedoch unternehmen die natürlich nichts.. Tierheime wissen auch Bescheid! Da man die Hunde nur aus der Ferne sehen kann, weil sie sofort abhauen, kann man nur eine grobe Beschreibung

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Frodo wird gesucht, Düsseldorf, seit 22 Monaten ein Streuner

an Alle im Raum Düsseldorf-Süd, rund um die Urdenbacher Kämpe bis Monheim-Baumberg: unser 3 Jahre alter Bardino-Mix-Rüde ist am 13. Juli in Düsseldorf-Himmelgeist in Panik (Jäger-Schüsse) weggelaufen. Seit August hielt (hält?) er sich rund um die Urdenbacher Kämpe auf. Regelmäßige Sichtungen bis Dezember, seit Januar (überflutete Urdenbacher Kämpe durch Rhein-Hochwasser) sind die Hinweise über seinen Aufenthaltsort sehr mager. Anfang Februar kam ein Anruf über Sichtung. Also falls irgendjema

• Streuner in Deutschland?

Guten Morgen,   ich frage mich seit einiger Zeit, ob es in Deutschland eigentlich auch Straßenhunde (oder verwilderte Haushunde) gibt? Man hört/liest ja immer wieder Berichte aus anderen Ländern, dass dort eine gewisse Anzahl von Streunern gibt, aber aus Deutschland sind mir solche Berichte ziemlich fremd, bzw ich hab darüber noch nichts gehört.    Was meint ihr?  Verstecken die sich einfach sehr gut oder wird das Thema totgeschwiegen? Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass d

in Plauderecke

• CANDOG-Seminar: Streuner und Straßenhunde in Europa, 06.03.2016

Ein Seminar über die umfassenden Beobachtungen und Erfahrungen von Stefan Kirchhoff mit Straßenhunden Datum: 06.03.2016 Sonntag: 09:30 – 18:00 Uhr Dozent: Stefan Kirchhoff Ort: Neuendeich   Zielgruppe: Alle HundehalterInnen, HundetrainerInnen, DogwalkerInnen...   Was würde ein Hund eigentlich den ganzen Tag lang so tun, wenn er sein eigenes Leben führen dürfte?   Im europäischen Ausland leben jede Menge Hunde auf der Straße. Durch den Auslandstierschutz kommen jedes Jahr viele von ihne

in Seminare & Termine

• Streuner in Heiligenhaus/Isenbügel gesichtet

aus facebook: Hallo meine Schwester und ich haben heute in Heiligenhaus/Isenbügel diesen Hund gesehen. Er oder Sie ist sehr ängstlich. Laut Anwohner soll der Streuner da schon länger leben. Vielleicht wird er ja wo vermisst. Der Hund humpelt und ist sehr verfilzt und dreckig. Lässt sich aber auch nicht mit Futter locken. hier der direkte fb-Hinweis

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.