Zum Inhalt springen
Registrieren

Dürfen eure Hunde im Garten markieren?


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Gabi1980

Vielleicht findet ihr mich gleich bekloppt, aber meiner darf nicht im Garten pinkeln.

Allerdings haben wird das "darf nicht" nicht anerzogen, sondern er macht es einfach nicht.

Ich bin täglich bei Wind und Wetter mit meinem Hund ca. 4-5 Stunden draußen unterwegs und da hat er scheinbar gar nicht das Bedürfnis, in den Garten zu pinkeln.

Vielleicht findet ihr mich jetzt gleich noch bekloppter, aber ich will auch nicht, dass andere Hunde unseren Garten vollurinieren.

Wir haben viele viele Hunde zu Besuch. Ganz besonders im Sommer, die sich bei uns gerne amüsieren dürfen. Aber Garten umgraben und alles vollpinkeln unterbinde ich. Wie? Ich lass einen Schrei fahren und wenn das nichts nützt, renn ich auf den Pinkler zu.

Das haben bisher alle spätestens beim zweiten Mal verstanden.

Ich mags einfach nicht. Die gelben Flecken auf dem Rasen, über die ich dann barfüßig laufe oder mich drauflege. Wenn ich die Rüden, die bei uns ein und ausgehen, lassen würde, wie sie gerne wollen, würden die jede Ecke vollpissen und der Nächste dann wieder drüber. Und meiner gleich hinterher.. :Oo

Meiner Meinung nach muss es reichen, wenn sich die Hunde vorher draußen gelöst haben.

Bei Welpchen mache ich ne Ausnahme. Die lass ich pullern. Aber drüberpinkeln darf dann kein Großer.

Streng, wie bei der Bundeswehr ist es bei uns :D

Wie haltet ihr das?

Edit: Ich muss dazu sagen, dass wir keinen allzugroßen Garten haben. Platz für beispielsweise einen Baum, ist nicht. Nur Rasen, Bambushecke und Steinbeet. Bei nem großen Garten mit vielen dunklen Ecken wäre es mir wahrscheinlich egaler :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Gabi1980

    7

  • Wolfsblutjule

    3

  • kamiko

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Pinkeln dürfen sie, auch "große Geschäfte", aber NIEMALS buddeln!

Link zu diesem Kommentar

Jacki durfte neben den Geschäften auch buddeln - nur macht sie es nicht mehr. Unser Garten ist aber auch riesengroß...

Morgens und abends mal eben schnell zum Pinkeln raus - für uns perfekt.

Edit: Unser Hundebesuch darf auch geschäftliches verrichten.

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Ja, Hilde. Deinen Garten habe ich ja auf Bildern schon bewundert. Da würde ich es auch zulassen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Shari und Cuby pinkeln hier im Garten, morgens und abends lasse ich sie dazu auch raus, zwischendurch ebenso. Shari macht allerdings kein Häufchen im Garten, Cuby dagegen schon. Sie hat die ersten Wochen als wir sie hatten nur im Garten gemacht, traute sich draussen nicht. Mittlerweile finde ich das nicht mehr schlimm. Ihre Häufchen sind so fest, die kann man gut aufsammeln. :)

Andere Hunde machen auch hier im Garten, so viele sind allerdings auch nicht hier. Shari steht dann schon an und wartet um drüberzupinkeln (was sie bei Cuby auch immer macht).

Buddeln ist allerdings verboten, das wissen sie auch! :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

jain

Eigentlich nicht. Toffee und Phoebe durften es nie aber bei Tamina als sie alt wurde ging es manchmal so schnell das mir der Garten lieber war, als das Haus. Mit Amélie habe ich halt die Stubenreinheit so etwas geübt, ich versuche das aber rückläufig werden zu lassen da sie immer sauberer wird/ist und somit reichen meist die normalen Gassigänge aber seit Mion da ist mit ihrer Pipi-Problematik ist es so, das die 2 Kleinen eher mal raus gehen und bei Mion schaffe es oft nicht mal das sie eine Leine drum bekommt :(

eine Ecke ist schon hinüber, das Gras ist kaputt, das muss ich bald abtragen neu auffüllen und neu sähen, denn mir ist der Garten ohne Tretminen etc. lieber

Link zu diesem Kommentar

Bei uns: Pinkeln Ja, großes Geschäft, wenn es nicht anders geht - wird aber sofort von uns entsorgt -, Buddeln Nein.

Lustigerweise machen sie nie auf unserem Trainingsgrundstück, da wird sich vorher gelöst (haben wir aber auch so trainiert).

Der Hausgarten ist nur für den Fall der Fälle, aber kann halt immer sein, dass einer von unseren Hunden Dünnpfiff hat, und dann reichts nicht bis zum Gassiplatz.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Tretminen räumen wir aber auch sofort weg - wenn sie denn zu sehen sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Fellmonster84

Hallo,

mein Jayjay darf im Garten zur Not schon pinkln, aber wir gehen eigentlich immer viel spazieren und dann schaue ich schon, dass er nicht in den Garten markiert.

Sein großes Geschäft macht er nur beim spazieren gehen und buddeln tut er gar nicht.

LG

Link zu diesem Kommentar
graziella

meine machen keine Geschäfte in den Garten, auch nicht pinkeln (ausser wenn einer krank ist), wir haben noch eine große eingezäunte Wiese, da dürfen sie das, ansonsten geht es ja auch 6 mal raus am Tag, da ist genug Zeit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...