Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin macht keine Anstallten zu werfen...


Phieby

Empfohlene Beiträge

Phieby

Hallo,

ich weiß, es wird hier jetzt eh gleich eine Hetzjagt geben, aber dennoch werde ich es wagen zu fragen und hoffen, dass hier erfahrene Züchter sind die mir bzw. meiner Nachbarin in deren Name ich hier frage (und weil es mich auch interessiert auch wenn ich selber nicht züchten will).

Also:

Hündin (Evy), reinrassige Chihuahuahündin etwas über 2 Jahre (genaues Geb.-Datum kenne ich nicht) wurde am dem 28.12 und 31.12.13 gedeckt.

Manuela (die Besitzerin) ist seit irgendwann Mitte letzen Jahres im Hundeverein (welchen weiß ich nicht), sie ist auf ein paar Ausstellungen gewesen.

So, jetzt sollte wohl heute der letzte Tag sein, an dem die Welpen berechnet auf

normalem Weg zur Welt kommen sollten. (Hab auch mal gegooglet und nichts gefunden was man da machen kann außer warten und zum TA zu gehen).

Auf jeden Fall war ich zum Kaffee bei ihr und die Hündin, ist wie immer. Sie freute sich als ich rein kam (bin ja täglich da). Sie liegt in der Wurfbox und schläft. Zeigt keinerlei Anzeichen dass sie werfen will.

Jetzt die Frage:

Ist das normal?

Manuela hat wohl heute morgen bei unserem TA angerufen und die

meinten wohl, sie solle warten....

Ich habe gelesen, dass die Hunde schon Tage vorher hecheln, scharren, unruhig sind, nicht mehr fressen und so, das hab ich Manuela auch gesagt (ist ja auch ihr erster Wurf). Sie hat versucht eine Züchterin aus dem Verein (die einzige die sie kennt) anzurufen, aber keine nimmt ab.

Die Hündin ist total ruhig, frisst, beim Gassi gehen läuft sie total normal, sie hechelt nicht, zeigt also überhaupt keine Anzeichen.

Ach ja und fiebermessen tut sie auch Morgens und Abends immer das Gleiche immer um 37,7°C. seit zwei Wochen ca..

Sie meinte dass sie noch gar keine Anzeichen gezeigt hat.

Ich mache mir natürlich auch sorgen um die Kleine, immerhin kenne ich sie ja auch schon fast ihr ganzes Leben lang.

Manuela ist recht entspannt (was ich nicht verstehen kann) sie meint, dass sie alles mit unserem TA abgesprochen habe und es sicher noch kommen wird.

Ich aber glaube das nicht, da Evy wirklich gar nichts von den "normalen" Anzeichen zeigt. Nicht eine....

Nimmt Manuela das zu leicht oder liege ich da total falsch???

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ???

Ich finde das total spannend...

Würde mich freuen, wenn jemand schreibt....

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh................

ja...spannend :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Phieby

Jetzt wirklich??? Wie gesagt ich hab da keinen Plan von.... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist...

Ich war auch mal schwanger...

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich überlebt die Mini-Mama die Geburt, und hoffentlich wird ihr danach nie wieder unnötig eine Trächtigkeit und eine Geburt zugemutet.

Link zu diesem Kommentar
Phieby

Nein, sie war bei einem Züchter in Leipzig. Bekommen ja auch Papiere die Tiere

Link zu diesem Kommentar
Phieby

Glaube es war Leipzig, aber beschwören will ich jetzt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...