Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin macht keine Anstallten zu werfen...


Phieby

Empfohlene Beiträge

Phieby

Ich hab nur versucht zu schreiben, wie ich das so mitbekommen habe.

Und ich finde das Merkwürdig, dass Evy hat sowas wie Scharren, Hecheln, oder Narungsverweigerung nicht macht. Mehr nicht.

Meine Hunde sind kastriert ich werde nicht in die Situation kommen... Aber spannend ist so eine Trächtigkeit schon, muss ich zugeben...

Link zu diesem Kommentar

-Weil es gerade bei so kleinen Rassen leicht passieren kann, dass die Mutter Schaden nimmt oder sogar bei der Geburt stirbt

-Weil eine Tächtigkeit mit Risiken und Beschwerden verbunden sein kann

-Weil es nicht sein muss, dass man noch mehr Hunde in die Welt setzt, wo doch die Tierheime kaum noch wissen, wohin mit den Hunden

Sind das genügend Antworten auf Dein "Wieso"?

Link zu diesem Kommentar
Phieby

Ich stecke mich da nicht rein, gehe auch mal davon aus, dass die meisten Hunde die aus einer Zucht kommen, nicht im Tierheim landen, das sind ja meinst Mischlinge.

Ich möchte halt nur interessehalber wissen, ob ihr Verhalten "normal" sein kann.

Ob es tatsächlich nach 63 Tagen (nach dem letzten Deckungstag) normal ist, dass noch gar nichts an Anzeichen da sind.

Als ich vorhin da war, und die Kleine auf dem Sofa auf dem Rücken lag, konnte man Bewegungen im Bauch sehen, also gehe ich davon aus, dass die Kleinen leben.

Link zu diesem Kommentar

Offen gestanden - ich bin zwar nicht unerfahren mit Hunden - aber Schwangerschaft und Geburt habe ich bei Hunden nie miterlebt (bei Katzen sehr oft!).

Was ist daran schlimm, wenn man sich Sorgen macht?

OK - dass es genügend Hunde in Tierheimen gibt - keine Frage! Das ist ein echtes Argument!

Aber die Kleinen heranwachsen zu sehen ist ein anderes Argument! Immerhin handelt es sich um eine gewollte Schwangerschaft und keinen "Ups-Wurf"!

Das sollte man - bei aller Liebe zum Kontra - auch mal bedenken <3

Phieby - ich finde es toll, dass Du Dir solche Gedanken machst!

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart
Originalbeitrag

OK - dass es genügend Hunde in Tierheimen gibt - keine Frage! Das ist ein echtes Argument!

Aber die Kleinen heranwachsen zu sehen ist ein anderes Argument! Immerhin handelt es sich um eine gewollte Schwangerschaft und keinen "Ups-Wurf"!

Ach, dann kann ja jeder wahllos Welpen in die Welt setzen, wenn man Welpen heranwachsen sehen möchte. :kaffee:

Außerdem ist die GEWOLLTE Schwangerschaft ja gerade das schlimme... :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

OK - dass es genügend Hunde in Tierheimen gibt - keine Frage! Das ist ein echtes Argument!

Aber die Kleinen heranwachsen zu sehen ist ein anderes Argument! Immerhin handelt es sich um eine gewollte Schwangerschaft und keinen "Ups-Wurf"!

Ach, dann kann ja jeder wahllos Welpen in die Welt setzen, wenn man Welpen heranwachsen sehen möchte. :kaffee:

Außerdem ist die GEWOLLTE Schwangerschaft ja gerade das schlimme... :(

Offen gestanden - ja - das kann jeder! Oder gibt es ein Gesetz, dass das verhindert?

Frage mal lieber, wieviele Kinder in Deutschland oder in ähnlichen Ländern in die Welt gesetzt werden, die weniger Aufmerksamkeit bekommen!

Link zu diesem Kommentar

Dass die Welt schlecht ist - das bezweifle ich in keinster Weise!

Dass aber jemand in der Luft zerrissen wird, der es offenbar gut meint - da sträuben sich in mir alle Haare!

Ob ich damit Recht habe oder nicht - das kann ich nicht beurteilen - ich kenne keinen von hier persönlich - und ich denke - von Euch kennen sich viele auch nicht persönlich! Daher halte ich manchen Kommentar für anmassend!

Man kann erst urteilen, wenn man die Umstände kennt! Schon lange ein Zitat von mir!

Warum so "bissig" zu diesem Thema? Warum? Nur weil es genügend Tierheim-Kandidaten gibt?

Ich war erst kürzlich zu Besuch in einem Tierheim - Kleinhunde finden sich da so gut wie gar nicht!

Und warum sollte eine Schwangerschaft und Geburt für einen kleinen Hund, der von einem ebenso kleinen Hund gedeckt wurde gefährlich sein?

Gibt es nicht auch noch kleinere Tiere, die gebären?

Ich finde das alles ein bisschen "überzogen" - auch bei den Menschen sterben Mütter, die gebären! Das ist nun mal der Lauf der Natur und wenn es (leider!) so sein muss, dann ist es eben so!

Oh Mann - vor 100 Jahren hat auch keiner danach gefragt! Manchmal denke ich - wir Menschen machen uns Probleme, wo es nicht sein muss!

Klar - ich würde mir auch einen Hund vom Tierheim holen und nicht vom Züchter! Meinen ersten Hund hatte ich von einem sehr entfernten Bekannten - sie sah mich - ich sie und sie war meine!

Hatte dann nur Katzen - eine ganze Reihe - bis Nicol mich fand!

Ich würde die Liebe zwischen Hunden und Menschen nicht darauf reduzieren, dass man sie im Tierheim findet (auch wenn Nicol aus einem solchen stammt!) - es ist immer Liebe auf den ersten Blick!

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Es gibt genug kleine Hunde in Tierheimen, und auch genug kleine Chis die auf Facebook, Ebay und co ein zuhause suchen, meist dann auch aus so einem total nett gemeinten Wurf...

Zum Glück werden die Menschen teilweise vernünftiger, würde jeder mal nen bisschen Nachwuchs von seinen Hunden produzieren lassen, dann prost mahlzeit.

Du kommst doch rum in der Welt...Ich kann mir nicht vorstellen das du unseren Grundgedanken nicht verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Es gibt genug kleine Hunde in Tierheimen, und auch genug kleine Chis die auf Facebook, Ebay und co ein zuhause suchen, meist dann auch aus so einem total nett gemeinten Wurf...

Zum Glück werden die Menschen teilweise vernünftiger, würde jeder mal nen bisschen Nachwuchs von seinen Hunden produzieren lassen, dann prost mahlzeit.

Du kommst doch rum in der Welt...Ich kann mir nicht vorstellen das du unseren Grundgedanken nicht verstehst.

Der "Grundgedanke" ist also, dass keiner Welpen haben darf? Keiner, ausser er nennt sich "Züchter"?

Wer - bitteschön - soll das generell unterbinden?

Bei den Katzen hatte ich folgendes Erlebnis.

Katze 1 haut ab und Wochen später merkten wir, dass sie wohl Baby's bekommt.

Katze 2 liessen wir gezielt decken, da wir den Kater aussuchen wollten.

Wir haben alle Kätzchen in gute Hände abgeben können - bis auf zwei, die wir (jeweils aus einem Wurf) behielten.

Danach wurden beide Katzen kastriert.

Die beiden, die wir behielten, fanden sich sehr sympathisch - so dass wieder ein Wurf Baby's kam - davon haben wir eine behalten.

Sie widerum fand einen steunenen Langhaarkater toll - alle vier Kater haben ein liebevolles zuHause gefunden. Einen davon behielt meine Schwester, einen ich, einen meine Oma und einen der Freundin der Oma.

Alle unser Katzen haben immer ein gutes zuHause gefunden.

Warum soll es bei Hundewelpen anders sein?

Klar gibt es von jeder Sorte genügend in Tierheimen - aber nicht jeder will einen Tierheim-Kandidaten! Ob die vermittelte Adresse gut ist, das muss jeder für sich selbst abstimmen.

Hunde-Baby's hatte ich nie - und Nicol kann keine bekommen - daher werde ich wohl auch nicht in die Erfahrung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Was heisst dürfen...jeder darf machen was er will. Verbieten kann ich keinem was.

Ich kanns nur nicht nachvollziehen was man davon hat! Es gibt ja wie gesagt, schliesslich genug...

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...