Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gabi1980

Kamelshampoo (PinusFauna) von der Firma Wilms - es hift bei Juckreiz/Hotspot und gereizter Haut

Empfohlene Beiträge

Mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund der Cortisondepots hat Mali seit einigen Wochen große Haut und Fellprobleme - hier nachzulesen: http://www.polar-chat.de/topic_103978.html

Wir haben ein Wundermittel! ;)

Juhuu! KAMELSHAMPOO!! :D:D:D

Ist natürlich kein Shampoo aus Kamel sondern für Kamel. Zumindest ursprünglich ;)

Der absolute Renner bei den Scheichs in den Vereinigten Arabischen Emiraten, deren Kamele aufgrund des heißen Klimas und des Wüstensandes oft an schlimmen Hautkrankheiten leiden. Weil die aber auch auf Schönheitsausstellungen müssen, sollen sie ja gut aussehen.

Die Firma hatte eigentlich seit Jahrzehnten Paletten aus Kiefernholz hergestellt. Das Abfallprodukt Sägespäne verschenkte Wilms damals an Landwirte, die es als Streu für ihre Kuhställe benutzten. Dann fand die Firma heraus, dass Kiefernholz eine antibakterielle Wirkung hat und so nahm die Erfolgsgeschichte seinen Lauf.

Später halfen Forscher aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Kamelshampoo zu entwickeln. Inzwischen hat die niedersächsische Kamelhaarkur dort zahllose Preise gewonnen und fehlt auf keiner Farm. Dann wurde auch ein Shampoo für Pferde und Hunde entwickelt (obwohl ich nicht glaube, dass das so groß vom Kamelshampoo abweicht ;) ).

Und zwar hat mir das eine liebe Userin (AmydieBlonde) empfohlen. Sie hat im Bekanntenkreis einen Hund, der wohl starken Juckreiz hatte und sich teilweise sogar blutig gekratzt und gebissen hat. Antibiotika usw.. Nichts hat geholfen.

Dann sind sie irgendwie auf die Produkte der Firma Wilms aufmerksam geworden:

http://www.wilms.com/Hygiene/De/Produkte.aspx?group=21 (wo ist eigentlich der Link-Button???)

und daraufhin wurde es besser, die Haut ist abgeheilt und das Fell schnell nachgewachsen.

Kerstin (AmydieBlonde) hat sich dann selbst das Shampoo für sich bestellt und ihr Kopfhautjucken ging auch weg.

Soweit der Vorspann ;) ..

Und ich habe das nun seit ca. 1,5 Wochen. Shampoo und Pflegeextraxt zum draufsprühen. Mali stand nun 3x unter der Dusche und eingesprüht hab ich ihn täglich seither.

Am Tag nach dem ersten Mal hab ich direkt gemerkt, dass sich diese losen Hautfitzelchen super ablösen und er sich nicht kratzt.

Nach dem zweiten Mal duschen ging dann der Rest auch ab und rieselte nur so herunter.

Und jetzt hat sich die seit Wochen lösende Haut, die aber nie richtig abgeschuppt hat, vollständig gelöst und die Haut sieht wieder recht normal aus. Er juckt sich fast gar nicht mehr und ich glaube, das bekommen wir nun auch in den Griff.

Ich bin ja sehr solidarisch, deshalb hab ich mir das "Hunde"shampoo auch auf den Kopp geschüttet. :D:D Wollte mal testen :D

Und ich finde es auch für mich super! Das bestell ich für mich nun auch.

Schäumt toll, aber der Schaum hängt nicht so doof in den Haaren fest sondern lässt sich ganz leicht auswaschen. Keine Silikone ;) Und ich brauch trotzdem keinen Konditioner wegen des Durchkämmens.

Und meine trockenen Stellen von der Heizungsluft im Winter sind nach einer Woche verschwunden! Und nicht nur meine trockene Kopfhaut ist weg, sondern auch meine vom Winter trockenen Hände, mit denen ich ja eingeschäumt habe (logisch :Oo ) sind nicht mehr trocken. Bombenmäßig! :)

Isch bin escht baff! :D:sun

Hier mal noch ein Link zur Wirkungsweise von PinusFauna:

http://www.tierhomoeopathie-ausbildung.de/wissenswertes/holon-produkttest.html

(Und nein, ich bekomme keine Provision ;) )

Edit: Was ich noch sagen will .. Es riecht total nach Wald. Ich mag das sehr, aber es ist schon anders, als das parfümierte Shampoo aus der Drogerie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gabi, :winken:

das freut mich aber zu hören, bin auch überzeugt von dem Zeug.

Ich behandle aktuell meine Brandblasen mit dem Spray (allerdings das

für uns Menschen) und es wird jeden Tag besser.

Somit kann ich heute sogar auf die Straßenfasching

deshalb mal an alle

Hellau und Allaf

LG

Kerstin :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hellau! :D

Kerstin, so skeptisch ich war, so toll finde ich es jetzt!

Bekommste en dicken Schmatzer, wenn wir uns das nächste Mal sehen! :):kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das werd ich mal an mir testen und sag dann bescheid. ich habe sehr trockene haut und Kopfhaut und seit Monaten juckende Kopfhaut mit teilweise Pusteln und offenen Stellen wenn ich mich kratze. ich probiers und werde berichten.

Wäre ja der Hammer, ich hab inzwischen alles durch an Spezial Shampoos, Apfelessig, Olivenöl etc. Nix hilft wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schön ist das denn?! :klatsch: Das freut mich sehr für Mali (und dich, Gabi). =)

Edit: Wegen der Pferde werde ich mich da auch mal schlau machen bzw. mal was ordern. Danke für den Tipp. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey das hört sich ja toll an und wenn du gleich auch noch den Versuch auf dem eigenen Kopf gemacht hast und es hat auch da gewirkt hat, ist das Produkt doppelt wirksam.

Oft bekommt man ja irgendwas an Waschlotionen "verschrieben" und braucht nur 3 Tropfen und der Rest verfällt. ;)

Ich behalte das jetzt mal im Hinterstübchen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Und nicht nur meine trockene Kopfhaut ist weg, sondern auch meine vom Winter trockenen Hände,

Kopfhaut und Hände weg...das ist ja nicht so schön. :D

Ich guck mir den Link trotzdem mal an! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer braucht denn schon Kopfhaut und Hände? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe extrem trockene Kopfhaut und Haare, das ganze Jahr über (Fett? Was ist das?)

Also ich grübel grad wirklich, ob ich das Hundeshampoo nicht mal für mich bestellen sollte......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabi,welches davon hast du denn bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie lange dauert es bis Kortisonsalbe die Haut schädigt/ausdünnt?

Hallo Leute! Mein Hund hat seit 1,5 Wochen eine Entzündung an einem Zeh. Der TA hat mir eine antibiotische Kortisonsalbe gegeben (1 Gramm Isaderm®-Gel für Hunde enthält als Wirkstoffe 5,0 Milligramm Fusidinsäure und 1,0 Milligramm Betamethason.). Die Stelle (ca. 1 cm groß) ist mittlerweile fast abgeheilt, der TA meinte aber, ich solle das Gel noch 3 - 4 Tage weiter verwenden, bis es komplett abgeheilt ist. Jetzt lese ich im Internet, das Kortisonsalben die Haut irreversibel schädigen können u

in Hundekrankheiten

• Braune Flecken und schuppige Haut

Hallo ihr lieben, ich bin langsam leider am verzweifeln mein Yorki mix (5Jahre, rüde, kastriert) hat auffällige stellen auf der Haut. Ich war insgesamt bei 3 Tierärzten. Der Erste gab ihm eine spritze gegen Pilz die in 2 Wochen wiederholt wurde. Leider kein erfolg. Der Zweite sagte ich solle nichts tun es kann nichts schlimmes sein, und gab mir Mitex das ich 10 tage verwenden sollte(kein erfolg). Der Dritte legte eine Pilzkultur an über 4 Wochen die aber leider ohne Ergebnis blieb(also nega

in Hundekrankheiten

• Warze/Pickel auf Haut

Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Mein Hund hat schon seit einiger Zeit ein warzenartiges Pickelchen auf seiner Haut. Weiß vielleicht jemand was das ist oder ob man da was dagegen tun kann? Ich bin damit noch nicht zum Arzt gegangen, ich denke auch nicht dass ws was schlimmes ist, da mein Hund keine Schmerzen, Juckreiz oder ähnliches verspührt. Es wurde vor kurzem auch eine Blutuntersuchung durchgeführt wegen eines Magen-Darm Infektes und da war aufjedenfall alles in Ordnung. Danke schon

in Hundekrankheiten

• Weiße zahn artige stücke aus der Haut am Hüftgelenk

Guten Tag liebes Forum, mein Hund Rambo hat ungefähr seit paar Monate am Hüftgelenk an einer stelle so weiße zahnartige stücke die aus der Haut ragen, wenn ich mein Hund dort anpacke reagiert er um zu symbolisieren das er das nicht mag, gesundheitlich ist er in top form keine Anzeichen für komisches Verhalten. Könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann, mfg Rambo

in Hundekrankheiten

• Haarausfall und schuppige Haut ums Auge

Hallo zusammen,  ich habe ein Problem mit meinem Australien Shepherd Welpen. Zunächst etwas zur Vorgeschichte.  Am 2. Januar wurde bei meinem zu diesem Zeitpunkt 10 Wochen alten Welpen eine leichte Bindehautentzündung festgestellt und mit Augentropfen, Gentamicin, behandelt. Nach drei Tagen (am 5.01) wurde diese leider schlimmer, sodass ich wieder zum Arzt bin. Dieser hat nun dann eine starke Bindehautentzündung mit Bläschen/Folükel auf der Bindehaut festgestellt, woraufhin er die Tropfen

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.