Jump to content
Hundeforum Der Hund
Merlin2005

Suche eingezäunte Hundewiese in Herne, Gelsenkirchen, Bochum und Umgebung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da wir unsere Hündin wegen ihres Jagdtriebs nicht ableinen können :wall: , such wir dringend Hundeauslaufflächen, die komplett eingezäunt sind ;)

Die Hundeinsel in Witten besuchen wir bereits regelmäßig, aber die Fahrt ist recht weit :motz: Und sie hat dort auch schon mal ein Loch im Zaun gefunden :Oo

Heute sind wir mal in Dortmund gewesen und dort gibt es sehr viele Hundewiesen durch den örtlichen Tierschutzverein. (Das ist für uns aber auch 30 Minuten zu fahren -eine Strecke).

Gibt es sowas auch in Herne? Oder falls nicht dort angrenzend an Herne? Es muss ja nicht so groß wie in Witten sein... Aber es wäre einfach schön, wenn sie noch öfter Freilauf hätte.

Ich habe in einem alten Beitrag gelesen, dass es so eine Möglichkeit nahe der Zeche Hannover gibt :??? Weiß da jemand etwas drüber?

LG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Mülheim a.d. Ruhr zu weit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Herne und Umgebung gibt es - leider - keine umzäunten Auslaufgebiete. In der Nähe der Zeche Hannover sind 2 Auslaufgebiete, aber nicht eingezäunt. Wegen eingezäunten Freilaufgebieten musst Du doch weiter weg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hattingen ist auch nicht ganz eingezäunt. Das Tor steht meist offen da und der Zaun ist stellenweise kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer auch Freilauf hier in Herne anbietet sind die Schäferhunde-Vereine. Dort muss man sich allerdings telefonisch anmelden.

Hier in Herne kenne ich z. B. den Schäferhundeverein Herne Wanne auf der Thiestraße in Wanne der so etwas anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alternativ würde ich aber grundsätzlich am Gehorsam und dem Freilauf arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten ;)

Alternativ würde ich aber grundsätzlich am Gehorsam und dem Freilauf arbeiten.zitieren

Das ist klar :kaffee: Aber für den Übergang braucht man halt etwas ;)

Wer auch Freilauf hier in Herne anbietet sind die Schäferhunde-Vereine. Dort muss man sich allerdings telefonisch anmelden.

Hier in Herne kenne ich z. B. den Schäferhundeverein Herne Wanne auf der Thiestraße in Wanne der so etwas anbietet.zitieren

Wir gehen bereits 1x wöchentlich zu einem Hundetreffen bei einem Verein. Wir suchen halt noch etwas, wo man auch einfach mal spontan hin kann ;)

Ist Mülheim a.d. Ruhr zu weit?zitieren

Wir waren dort schon mal in dem eingezäunten Gebiet. Dies ist aber für uns schon sehr weit entfernt und lohnt sich daher kaum :(

Es wundert mich sehr, dass dies so schwer ist :( . Vor allem, wenn man die Situation mit der Stadt Dortmund vergleicht :motz:

Die meisten Hundehalter lassen ihre Hunde auch einfach dort frei, wo es eigentlich verboten ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • CIRO sucht Platz in ruhiger Umgebung (PS/ES)

      Ciro ist Ende März in Deutschland bei seiner Pflegestelle in Berlin angekommen.   Der 2007 geborene, kastrierte Rüde ist ca. 52 cm groß und 20 kg schwer, hat viele positive Eigenschaften und ist einfach ein Sonnenschein ohne jegliche Aggression. Dabei waren die zwei Wochen in seiner Pflegefamilie recht schwierig. Denn er kannte ja nichts außer dem Tierheim in das er schon als Welpe kam. Dann die tagelange Reise über mehrere Etappen und die zahlreichen Eindrücken mitten in Berlin. Das

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Suche Reha-Klinik mit Hund

      Hallo zusammen! Benötige dringend euer Schwarmwissen. Ich google schon seit Tagen.....und vielleicht war ja jemand von euch schon mal auf "Reha mit Hund". Ich muss nämlich demnächst und suche eine Klinik wo ich mein Bärchen mitnehmen kann. Bereich Psychosomatik & Neurologie und am besten in Bayern. Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen ist natürlich auch möglich und wenn's nicht anders geht auch deutschlandweit - Hauptsache mein Hund darf mit, denn wenn ich so lang von

      in Plauderecke

    • Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

      Hallo Hundefreunde, Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse. Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank. Franz

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Auf der Suche nach Intelligenzspielzeug

      Moin,    ich bin auf der Suche nach günstigem Intelligenzspielzeug für Hunde oder irgendetwas in dieser Art.    Vielleicht hat ja jemand sowas herumzuliegen, was dem eigenen Hund zu langweilig geworden ist?! 

      in Suche / Biete

    • Mantrailing in der Umgebung von Lüdinghausen?

      Hallo ihr alle! Sind hier welche, die aus dem Kreis Coesfeld bzw. aus der Region Lüdinghausen kommen und Lust haben, an den Wochenenden mit uns zu trailen? Wir, das sind eine Labbi-Hündin, eine Hovawart-Hündin und eine Weimaraner-Hündin. Wir sind eine reine Hobbygruppe, haben auch nicht immer Zeit, wollen unsere Hunde nach Möglichkeit aber geistig auslasten. Wir haben hauptsächlich das Problem, dass wir zu wenig Personen haben, die unsere Hunde suchen könnten, noch dazu kommen immer mal wied

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.