Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche eingezäunte Hundewiese in Herne, Gelsenkirchen, Bochum und Umgebung


Merlin2005

Empfohlene Beiträge

Merlin2005

Hallo,

da wir unsere Hündin wegen ihres Jagdtriebs nicht ableinen können :wall: , such wir dringend Hundeauslaufflächen, die komplett eingezäunt sind ;)

Die Hundeinsel in Witten besuchen wir bereits regelmäßig, aber die Fahrt ist recht weit :motz: Und sie hat dort auch schon mal ein Loch im Zaun gefunden :Oo

Heute sind wir mal in Dortmund gewesen und dort gibt es sehr viele Hundewiesen durch den örtlichen Tierschutzverein. (Das ist für uns aber auch 30 Minuten zu fahren -eine Strecke).

Gibt es sowas auch in Herne? Oder falls nicht dort angrenzend an Herne? Es muss ja nicht so groß wie in Witten sein... Aber es wäre einfach schön, wenn sie noch öfter Freilauf hätte.

Ich habe in einem alten Beitrag gelesen, dass es so eine Möglichkeit nahe der Zeche Hannover gibt :??? Weiß da jemand etwas drüber?

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

In Herne und Umgebung gibt es - leider - keine umzäunten Auslaufgebiete. In der Nähe der Zeche Hannover sind 2 Auslaufgebiete, aber nicht eingezäunt. Wegen eingezäunten Freilaufgebieten musst Du doch weiter weg fahren.

Link zu diesem Kommentar

Hattingen ist auch nicht ganz eingezäunt. Das Tor steht meist offen da und der Zaun ist stellenweise kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Wer auch Freilauf hier in Herne anbietet sind die Schäferhunde-Vereine. Dort muss man sich allerdings telefonisch anmelden.

Hier in Herne kenne ich z. B. den Schäferhundeverein Herne Wanne auf der Thiestraße in Wanne der so etwas anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Merlin2005

Danke für eure Antworten ;)

Alternativ würde ich aber grundsätzlich am Gehorsam und dem Freilauf arbeiten.zitieren

Das ist klar :kaffee: Aber für den Übergang braucht man halt etwas ;)

Wer auch Freilauf hier in Herne anbietet sind die Schäferhunde-Vereine. Dort muss man sich allerdings telefonisch anmelden.

Hier in Herne kenne ich z. B. den Schäferhundeverein Herne Wanne auf der Thiestraße in Wanne der so etwas anbietet.zitieren

Wir gehen bereits 1x wöchentlich zu einem Hundetreffen bei einem Verein. Wir suchen halt noch etwas, wo man auch einfach mal spontan hin kann ;)

Ist Mülheim a.d. Ruhr zu weit?zitieren

Wir waren dort schon mal in dem eingezäunten Gebiet. Dies ist aber für uns schon sehr weit entfernt und lohnt sich daher kaum :(

Es wundert mich sehr, dass dies so schwer ist :( . Vor allem, wenn man die Situation mit der Stadt Dortmund vergleicht :motz:

Die meisten Hundehalter lassen ihre Hunde auch einfach dort frei, wo es eigentlich verboten ist...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...