Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gabyg

Eure Lieblings-Hundezitate

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne mal wissen, welches Eure liebsten Zitate oder Gedichte sind, die mit Hunden zu tun haben. Auf meiner Homepage habe ich eine Seite dafür eingerichtet und angefangen zu sammeln:

http://www.heraronny.de/index.php/alles-auf-einen-blick/zitate-und-gedichte

Es gibt mit Sicherheit noch so viel mehr - also immer her damit!

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich möchte euch dadran erinnern, dass bei den Gedichten das Urheberrecht zu beachten ist.

Fremde Gedichte dürfen nur eingestellt werden, wenn eine Weiterverbreitung erlaubt ist oder der Autor bereits 70 Jahre verstorben.

Um Ärger zu vermeiden, stellt bitte mit dem Gedicht den Link zur Erlaubnis ein oder die Lebensdaten des Autors.

Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freude an einem Hund haben Sie erst, wenn Sie nicht versuchen,

aus ihm einen halben Menschen zu machen.

Ziehen Sie statt dessen doch mal die Möglichkeit in Betracht,

selbst zu einem halben Hund zu werden.

Edward Hoagland

„Anstatt unsere Hunde zu vermenschlichen,

sollten wir zumindest versuchen,

uns so gut es geht zu verhundlichen.“

Günther Bloch 1998

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich möchte euch dadran erinnern, dass bei den Gedichten das Urheberrecht zu beachten ist.

Fremde Gedichte dürfen nur eingestellt werden, wenn eine Weiterverbreitung erlaubt ist oder der Autor bereits 70 Jahre verstorben.

Um Ärger zu vermeiden, stellt bitte mit dem Gedicht den Link zur Erlaubnis ein oder die Lebensdaten des Autors.

Danke! :)

Dankeschön! Das habe ich nicht beachtet.

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:)

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Maxim Gorki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese beiden werden auf ewig zwei meiner Lieblingszitate bleiben, denen ich nur zustimmen kann. :D

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.

Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.

Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

-Roger Caras

----------------------------------

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann möchte ich einmal dorthin kommen, wo die Hunde sind.

-Will Rogers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund braucht sein Hundeleben.

Er will zwar keine Flöhe haben,

aber die Möglichkeit sie zu bekommen.

Robert Lembke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Grunde denken, Menschen seien verrückt.

John Steinbeck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schön! Gerne mehr davon!!

Das hier begleitet mich auch schon sehr lange (schnief):

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht."

Heinz Rührmann

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.