Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schnuffels

Best Meat Adult Trockenfutter

Empfohlene Beiträge

In unserem Fressnapf gibt es ein neues Trockenfutter von Premiere Best Meat.

Was meint ihr zu dem Futter. Wollte es eventuell mal ausprobieren. So als Probe fand er es lecker. :)

Das Kaltgepresste haben wir schon ausprobiert. Fand Sam nicht ganz so lecker. Jetzt haben die von Premiere ein neues, Best Meat Adult mit Huhn oder Rind Trockenfutter. Was mich ein wenig daran ärgert ist das die Brocken recht klein sind ca. 10-12 cm. Äähhhmm 10- 12 mm. :D

Mit Hühnchen:

Hühnertrockenfleisch 26%,

Reiskleie 25%,

getrocknete Kartoffelpülpe ( musste gerade erst mal googlen was das ist :) )

frisches Hühnerfleisch 14%

Geflügelfett

tierisches Eiweißhydrolsat

Leinsamen 1,4%

Bierhefe 1%

Chicoréepulver (Inulin 0,1%)

Fischöl 0,2%

Sonnenblumenöl 0,1%

Yucca schidigera 0,1%

Traubenkernextrakt (Polyphenol)

Grünlippmuscheltrockenfleisch 0,03%

getrockneter Oregano 0,008%

getrocknete Petersilie 0,008%

getrockneter Majoran 0,008%

getrockneter Salbei 0,008%

getrockneter Thymian 0,008%

Vitamin A 12000 IE, Vitamin D3 1200 IE, Vitamin C (Ascorbylmonophosphat, Calcium-Natrium-Salz) 250mg; Kupfer (Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 10mg, Eisen (Eisencarbonat)155mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1.6mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 14mg, Selen (Selenmethionin aus Saccharomyces cerevisiae*) 0,15mg, Zink (Zinkoxid) 67mg; Taurin 510mg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was mich ein wenig daran ärgert ist das die Brocken recht klein sind ca. 10-12 cm.

Das findest du klein? :so

Steht da auch wieviel Protein drin ist?

Gibts dazu einen Link?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja wenns cm wären :D . wäre nen bisschen groß . Äääh mm meinte :Oo:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bei meinem das Nassfutter von Premiere ausprobiert.

Hat er aber leider nicht vertragen. :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Link. Liest sich nicht schlecht, allerdings ist, für meinen Geschmack, zuviel drin was ich nicht im Hufu will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was findest du den zu viel in dem Futter ? Wären den die Proteine in Ordnung, es dürften ja eigentlich keine schlechten Proteine sein, oder.

Wenn ich mal überlege das ich mir damals bei meiner Hündin gar nicht so viele Gedanken ums Hundefutter gemacht habe..... :Oo und jetzt.

Bei meiner Hündin musste ich damals das Futter langsam umstellen, unser Sam hat da gar keine Probleme mit. Ich glaube den hab ich mittlerweile schon richtig verwöhnt, ständig neues Futter. Im Moment ist es bei ihm so das er das neue Futter erst ganz gerne frisst und dann nach ner Weile mag er es nicht mehr so gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganzen Kräuter, Sonnenblumenöl, Bierhefe, Fischöl .... das sind alles Dinge die ich nicht im Futter haben will.

Wenn mein Hund diese benötigt weil er vielleicht einen Mangel hat oder ein Zipperlein, dann geb ich ihm diese Dinge in der ausreichenden Menge ZUSÄTZLICH, auch mal als Kur, aber nicht ständig.

Das Protein wäre für mich jetzt nicht zu hoch. Kommt auch immer auf den jeweiligen Hund und seinen Bedarf an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

25% ReisKLEIE, Kartoffelpülpe: zwischen 15 und 25 % (steht beim Huhn an 3. Stelle):

"Kartoffelpülpe

Als weitere mögliche Futterquelle bietet sich Kartoffelpülpe an, die bei der Stärkegewinnung anfällt. Pülpe enthält die hochverdaulichen Zellwandbestandteile der Kartoffel und einen unterschiedlich hohen Anteil an Stärke (etwa 38 % i.TM). Diese ist für Wiederkäuer fast zu 100 % verdaulich und bestimmt in ihren Anteilen den Energiegehalt der Pülpe. Die Stärke wird im Pansen nur langsam abgebaut und liefert damit günstige Voraussetzungen für die Eiweißsynthese. Kartoffelpülpe ist für den Ausgleich von Eiweißüberschüssen geeignet und kann mit bis zu 20 kg pro Kuh und Tag eingesetzt werden. Da Pülpe wenig strukturwirksame Rohfaser enthält, ist auf eine ausreichende Strukturversorgung zu achten. Zudem muss eine Mineralstoffergänzung erfolgen, da Pülpe niedrige Gehalte an Ca, P, Na und Spurenelementen aufweist"

Rinderfutter im Hundetrockenfutter?

Also, ich würde es n i c h t verfüttern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Futter nicht, aber soweit ich weiß ist "Best Meat" eine Eigenmarke von Fre**napf. Ich hatte manchmal das Feuchtfutter, aber nur zum druntermischen.

Pass auf bei der Bierhefe, diese verursacht häufig allergische Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Hallo Zusammen,   nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat. Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!!  Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy   Lg

in Hundefutter

• Möglichst billiges Trockenfutter gesucht

Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet möglichst billiges Trockenfutter kaufen kann (dann auch gerne größere Mengen)? Gibt es vielleicht einen Anbieter, der guten Mengenrabatt gibt?

in Hundefutter

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen be

in Hundefutter

• Trockenfutter/Barfen

Hallo! Ich habe ein halbes Jahr lang mit Frischfutter gearbeitet. Das rechtzeitige Auftauen bzw danach kühlen nervt mit der Zeit. Jetzt fütter ich einen Tag in der Woche frisch und den Rest der Woche trocken. Spricht was dagegen bzw gibt es bessere Alternativen?

in Hundefutter

• Trockenfutter ohne Fleischmehl ? Toll oder nur tolles Marketing ?

Hallo ,   ich frage aus reinem Interesse. Wir füttern kein Trockenfutter wegen Futtermilbenallergie. ( Höchstens mal Black Angus von MM als Leckerchen zwischendurch)    Heute bei uns im Tierladen stand der neueste Schrei riesig aufgebahrt  http://www.belcando.de/de/mastercraft/meisterstuecke?gclid=EAIaIQobChMI9vPw_OyN2wIVFIbVCh1tsQxoEAAYASAAEgLAEPD_BwE   Trockenfutter ohne Fleischmehl . 80% Fleisch . Das Design der Säcke & das Marketing ist schonmal toll  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.